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Re: 2,8 V6 24V BDE auf Turbo

Verfasst: 13.07.2020, 09:47
von airride16v
Kann eine EMU denn, Ladedrucksensor mit N75 Regelventil ? Nockenwellenversteller (original VW), CAN Bus und Breitbandsonde ?
Und welche EMU ? Gibt auch verschiedene oder ?

Re: 2,8 V6 24V BDE auf Turbo

Verfasst: 13.07.2020, 10:11
von c4v6biturbo
Ja, die EMU Black kann das alles.
Gib das doch mal hier in die Suche ein. Da sind viele Infos.

Re: 2,8 V6 24V BDE auf Turbo

Verfasst: 24.07.2020, 10:41
von airride16v
Bräuchte mal schnell ne Info von euch, passt auf meinen 2,8er der 3,2l Kopf aus dem Touareg mit dem Kennbuchstaben AZZ ?
Gruss

Re: 2,8 V6 24V BDE auf Turbo

Verfasst: 24.07.2020, 11:02
von wasmachen
MWn haben alle 3,2er die kleineren Schraubenlöcher.... müsstest aufbohren.

Re: 2,8 V6 24V BDE auf Turbo

Verfasst: 24.07.2020, 11:13
von c4v6biturbo
Frag mal Markus Hegna. X-Parts.
Der hat auf dem 2,8er einen 3,2er Kopf.
Da gibts einen Kit mit Bohrer, passenden Stehbolzen.

Re: 2,8 V6 24V BDE auf Turbo

Verfasst: 24.07.2020, 11:45
von airride16v
Das sollte ja möglich sein, aber wie sieht es mit Nockenwellenverstellung aus ? Hat der AZZ sowas ?

Re: 2,8 V6 24V BDE auf Turbo

Verfasst: 24.07.2020, 16:50
von SUVr6
Ja für beide Wellen, haben aber alle 24V ohne Zündkabel.

Re: 2,8 V6 24V BDE auf Turbo

Verfasst: 24.07.2020, 22:24
von airride16v
Ja mega, baue die nächsten Tage den AZZ dann fix aus. Somit ist dann auf jedenfall nen 3,2er Kopf da, und Kurbelwelle kann man immernoch sehen

Re: 2,8 V6 24V BDE auf Turbo

Verfasst: 26.07.2020, 11:23
von airride16v
Da ist er... nun muss ich wohl dochnochmal umdenken...

Re: 2,8 V6 24V BDE auf Turbo

Verfasst: 26.07.2020, 12:42
von SUVr6
Ihhh.. LPG

Re: 2,8 V6 24V BDE auf Turbo

Verfasst: 26.07.2020, 12:54
von airride16v
ich weiss :baeh:

kommt ja alles weg und wird komplett zerlegt

Re: 2,8 V6 24V BDE auf Turbo

Verfasst: 04.08.2020, 23:06
von airride16v
So habe mal nen Grundkonzept für den Motor gefunden.

Ich werde wohl den BDE Block nehmen und auf 84,5mm aufbohren. Dazu sollen sich dann ein Satz Eurospec oder K1 Pleuel sowie JE Schmiedekolben mit 8,0:1 gesellen ;) Das ganze mit der 3,2 Liter Kurbelwelle und dem 3,2er Kopf ergibt 3342ccm. Denke das dürfte ganz gut funktionieren.

Danach sehen wir mal weiter welcher Lader es genau wird. Mag sein das es übertrieben ist aber weg ist das ziel ;) und da ich beide Motoren habe warum nicht das beste zusammensuchen