Seite 1 von 1

Können sich Kolben und Ventil berühren

Verfasst: 14.08.2020, 18:55
von bodybuildinggym
Oder ist der VR6 mit 2 Kopfdichtungen und 2mm Platte ein Freiläufer?

Re: Können sich Kolben und Ventil berühren

Verfasst: 14.08.2020, 19:33
von wohli_racing
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das ausreicht.


Kette gerissen oder gesprungen?

Re: Können sich Kolben und Ventil berühren

Verfasst: 14.08.2020, 19:48
von bodybuildinggym
Beides nicht. Nocken Welle einmal gedreht und hatte Widerstand. Trotzdem weitergedreht :down:
...war halt spät in der Nacht :irre:

Re: Können sich Kolben und Ventil berühren

Verfasst: 15.08.2020, 10:18
von Schräuberling
Wie konntest du denn weiter drehen wenn die bereits wiederstand hatte ? Oder hast da mit 2 Meter Rohr drangehangen?

Kommt halt auch drauf an was für Kolben und Nockenwelle du fährst. Bei mir mit Verdichtungsreduzierten Wössner Kolben, annähernd original Hub NW und nur Victor Reinz 3 lagige Metallkopfdichtung (glaube 1,6 mm?) habe ich auf jeden Fall keinen Freiläufer