Kraftstoffrücklauf bei Upgrade Pumpen
Verfasst: 16.02.2021, 19:20
Grüss euch
Mich treibt grade eine Frage um. Und zwar habe ich jetzt meine original Intankpumpe ersetzt durch eine mit mehr Power. Alles schick und schön. Nur jetzt ist es ja so das die orig. Pumpe aus dem Tank ansaugt, es in ihren eigenen Catchtank/Schwalltopf fördert und aus diesem dann den Motor mit KS versorgt. Der Rücklauf erfolgt in diesen verschlossenen Catchtank. Bei den bekannten Upgrade Pumpen die man sich so reinbasteln kann hat man diese Funktion ja nichtmehr. Die Pumpe saugt nur noch unten Ks an und schickt ihn gleich weiter zum Motor. Wenn ich nun den originalen Rücklauf weiter verwende, würde sich da ja der Ks stauen oder? Abfliessen kann der ja nicht da der Schwalltopf zum Tank abgedichtet ist.
Bohrt ihr da einfach ein Loch in den Schwalltopf damit der Ks abfliessen kann, oder einfach gar nicht erst anschliessen und nur vom Verschlussdeckel aus in den Tank plätschern lassen?
Mich treibt grade eine Frage um. Und zwar habe ich jetzt meine original Intankpumpe ersetzt durch eine mit mehr Power. Alles schick und schön. Nur jetzt ist es ja so das die orig. Pumpe aus dem Tank ansaugt, es in ihren eigenen Catchtank/Schwalltopf fördert und aus diesem dann den Motor mit KS versorgt. Der Rücklauf erfolgt in diesen verschlossenen Catchtank. Bei den bekannten Upgrade Pumpen die man sich so reinbasteln kann hat man diese Funktion ja nichtmehr. Die Pumpe saugt nur noch unten Ks an und schickt ihn gleich weiter zum Motor. Wenn ich nun den originalen Rücklauf weiter verwende, würde sich da ja der Ks stauen oder? Abfliessen kann der ja nicht da der Schwalltopf zum Tank abgedichtet ist.
Bohrt ihr da einfach ein Loch in den Schwalltopf damit der Ks abfliessen kann, oder einfach gar nicht erst anschliessen und nur vom Verschlussdeckel aus in den Tank plätschern lassen?