Dk Turbo

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
Schräuberling
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 244
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Dk Turbo

Beitrag von Schräuberling »

Grüsse euch

Ich bekomm leider meine original OBD 2 Dk vom 2.9er nichtmehr montiert aufgrund der beengten Platzverhältnisse. Ich würde jetzt zu einer OB1 Dk greifen. Ist das egal ob vom 2.8er oder 2.9er beim Turbo ? :denk:

Die wollen ja Goldstaub für die 2.9er Klappen :irre:

Bzw die 2.8er bissl aufdremeln? In der Suche hab ich immer nur was in Bezug auf Sauger gefunden ...
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1501
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Dk Turbo

Beitrag von xander »

Äh
Dann musst alles auf obd1 bauen
Kabelstrang steuergerät Llr etc
Obd2 ist mit internem leerlaufregler
Obd1 nicht


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
Schräuberling
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 244
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Re: Dk Turbo

Beitrag von Schräuberling »

Das ist praktisch egal, da sowieso eine EMU rein kommt.

...behaupte ich jetzt einfach mal ?.... :daumendreh:
Benutzeravatar
jurty
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 670
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Dk Turbo

Beitrag von jurty »

Die Kante der 2.8er DK bekommt man glaub ich nicht ganz weg gefräst. Alternativ hat zbsp. der Kumpel eine China-DK verbaut und die Gleitlagerung auf Kugellager umgebaut. Auch kann man dann ggf. einen anderen Durchmesser wählen. Lochbild wäre dann noch zu bedenken, aber dass ist bei der 2.9er ja auch zu ändern :)
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 645
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Dk Turbo

Beitrag von wohli_racing »

Wenn EMU dann gleich DBW mit R32 DK...
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4698
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Dk Turbo

Beitrag von designer2k2 »

wie Wohli sagt, bei Emu direkt auf die R32 / V6 DBW gehen, dann hast auch den Seilzug weg. :up:
(und Tempomat hast auch noch dabei dann)

Bei obd1 müsstest noch einen LLR einbauen, dazu die alten Anschlagdämpfer, wird ja alles nicht besser mit der Zeit ;)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Schräuberling
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 244
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Re: Dk Turbo

Beitrag von Schräuberling »

Hmm ja prinzipiell habt ihr da recht.... :denk:

Muss ich mir mal anschauen ob das auch so ein Klopper ist wie die OBD2

Habt ihr zufällig eine Teilenummer parat ? :D
mi3000
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 135
Registriert: 04.03.2012, 10:39

Re: Dk Turbo

Beitrag von mi3000 »

V6: 0 280 750 097

Ist aber auch nicht so zierlich.
Benutzeravatar
Schräuberling
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 244
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Re: Dk Turbo

Beitrag von Schräuberling »

Ja sieht so aus...aber die kann ich immerhin drehen will ich will, da ja kein Baudenzug. Unterscheidet sich diese von der DK vom R32 ? Weil diese kostet annähernd nur die Hälfte.
mi3000
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 135
Registriert: 04.03.2012, 10:39

Re: Dk Turbo

Beitrag von mi3000 »

Durchmesser hat die vom V6 genau wie die vom VR6.
Schlauchanschluss 76 statt 80mm. Kann auch schon helfen wenns eng ist.

Die Klappe vom R32 hat mehr Querschnitt.
Aber beim Turbo eh nicht so interessant.
Benutzeravatar
Schräuberling
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 244
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Re: Dk Turbo

Beitrag von Schräuberling »

Alles klar , danke :up:
Benutzeravatar
Schräuberling
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 244
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Re: Dk Turbo

Beitrag von Schräuberling »

Eines muss ich nochmal fragen...

sind die Verschraubungen von der V6 Klappe gleich wie die OBD1 bzw OBD2 Klappe oder brauch man da ein Adapter?
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7813
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Dk Turbo

Beitrag von wasmachen »

OBD1 und OBD2 sind schonmal nicht gleich... zur V6 kann ich nichts sagen.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Schräuberling
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 244
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Re: Dk Turbo

Beitrag von Schräuberling »

Ne das weiß ich. Meine Ansaugbrücke hat beide Verschraubungspunkte. Deswegen :up:
mi3000
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 135
Registriert: 04.03.2012, 10:39

Re: Dk Turbo

Beitrag von mi3000 »

V6 ist wie die neue vom VR6: 65x65
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag