Unterdruckspeicher Klima Turbo - Umbau

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
Schräuberling
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 277
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Unterdruckspeicher Klima Turbo - Umbau

Beitrag von Schräuberling »

Grüsse euch

Wie ihr oben entnehmen könnt beschäftige ich mich gerade mit der Unterdruckgeschichte Klima. Ich habe bei mir eine Klimatronic nachgerüstet die ja unterdruckgesteuert ist und zu dieser auch der Unterdrucktank am Innenkotflügel dazugehört. Im Normalfall wird dieser ( verbessert mich bitte falls ich mich da irre) über ein T-stück an der Kurbelgehäuseentlüftung/Saugrohr mit Unterdruck versorgt bzw ^betankt^

Wie handhabt man das am besten beim Turbo? Den BKV habe ich am Saugrohr (typische kurze Turbo Ansaugbrücke) angeschlossen und mit einem 2. Rückschlagventil gegen Überdruck gesichert. Denkt ihr ich könnte das auch mit dem Unterdrucktank so handhaben oder könnte es da Probleme geben ?

Ich habe da auch gewisse Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass da genug Unterdruck zusammenkommt bei einer Aufladung. (Auch in Bezug auf den BKV) Eigentlich nur wenn man vom Gas geht und der Turbo nicht dreht oder ?
mi3000
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 156
Registriert: 04.03.2012, 10:39

Re: Unterdruckspeicher Klima Turbo - Umbau

Beitrag von mi3000 »

Das geht problemlos, in der Unterdruckleitung zwischen Ansaugrohr und dem T-Stück sitzt ja ein Rückschlagventil.
Benutzeravatar
Schräuberling
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 277
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Re: Unterdruckspeicher Klima Turbo - Umbau

Beitrag von Schräuberling »

Alles klar danke :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag