Seite 1 von 1

Halter für Abgasanlage

Verfasst: 08.01.2022, 13:18
von Schräuberling
Grüsse euch.

An sich bin ich ja mit meiner Eigenbau Abagsanlage fertig. Nur frage ich mich jetzt ob es nicht Sinnvoll wäre die Downpipe nochmal mit einem Halter an Motor bzw Getriebe zu befestigen. Der nächste Halter kommt ja erst am MSD. Sprich ich würde mit einem Halter gern die Downpipe entlasten und diese auch etwas fixieren, damit das Flexrohr die Gesamte Bewegung der Abgasanlage aufnimmt (Es ist nicht viel aber ein bisschen bewegt sich die Downpipe auch mit wenn man an der Abgasanlage ordentlich wackelt) .

Wobei ich mir aber nicht sicher bin, wie es sich verhält wenn die Downpipe richtig heiß wird (in Bezug auf Verzug , Ausdehnung ect..). Nicht das ich dann mit meinem Halter da zusätzlich Spannung rein gebe...

Was meint ihr?

Re: Halter für Abgasanlage

Verfasst: 08.01.2022, 15:46
von wasmachen
Wie ist die Aga ausgeführt, und was fürn Krümmer?

Re: Halter für Abgasanlage

Verfasst: 08.01.2022, 16:59
von Schräuberling
Stossaufladungskrümmer ist verbaut.

Wie meinst du aufgebaut ?

Downpipe mit externem Wastegate, auf Höhe des Stabis das Flexrohr. Danach Kat, 1Meter Rohr und MSD mit Halter an original Befestigungsstelle vom Vento.

Bilder folgen sehr bald noch in meinem fred ^^

Re: Halter für Abgasanlage

Verfasst: 08.01.2022, 18:31
von wasmachen
Stossaufladunkskrümmer Eigenbau? Materialstärke?

Re: Halter für Abgasanlage

Verfasst: 08.01.2022, 18:38
von Schräuberling
Von Beth. Ich glaube 2mm.

Re: Halter für Abgasanlage

Verfasst: 08.01.2022, 21:11
von wasmachen
Kenn ich ned...
Ich würd wohl abstützen...

Re: Halter für Abgasanlage

Verfasst: 08.01.2022, 22:28
von SUVr6
Halter an der Achse vom TDI und dort lagern.

Re: Halter für Abgasanlage

Verfasst: 09.01.2022, 14:22
von Schräuberling
Ok ich danke euch. Mal sehen was sich machen lässt