Drehzahlsignal EMU an Tacho

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
Schräuberling
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 326
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Drehzahlsignal EMU an Tacho

Beitrag von Schräuberling »

Grüsse euch

Ich bräuchte bitte einmal kurz eure Hilfe. Ich bin am überlegen wie ich das Motor-Drehzahlsignal an den Tacho vom Golf III bekomme.

Die EMU Black hat dafür AUX 4 vorgesehen oder ? Wen dem so sein sollte, an welchen Pin am Tachostecker (mit MFA) liegt dann das Drehzahlsignal an? Aus den Schaltplänen ist das für mich leider nicht ersichtlich :?:
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4799
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Drehzahlsignal EMU an Tacho

Beitrag von designer2k2 »

Pin 10 am Tacho, Pin 22 am Motorsteuergerät (68 Polig) ist das Drehzahlsignal.
Aux 4 von der Emu drauf, Tacho Output auf Aux 4 und RPM Multiplier auf 3

habs hier gleich dazu geschrieben: EMU Black am 16 Bit VR6
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Schräuberling
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 326
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Re: Drehzahlsignal EMU an Tacho

Beitrag von Schräuberling »

Super danke dir :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag