Leistungsdiagramm VR6 Turbo !!! Unmöglich ???
- DieKanteMußSein
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- Registriert: 11.01.2007, 11:45
ja dann viel glück beim tele...
ist bestimmt dein fehler , werde sie sagen....
kopf hoch... als 1. fehlerasulesen
deine lamdawerte sind sehr sprunghaft für einen vollLastPrüfstandlauf...
Auch wie PONG gesagt (ar0.48 ) IST WICHTIG , der druckabfall ,
vieleicht irgentwo eine undichte...
Poste mal ein bild vom umbau...
Auf die zündung zurückzukommen, ist aber kein 16BIT motor oder ??? elektr. drosselklappe ect.
da ist es öffters schon vorgekommen, da das steuergerät auch teillasten programierbar ist, und temp abhängig...
auch die gänge z.b. volllast erst im 5 ect... liegt alles am programmierer !!!
also poste mal
gruß
ist bestimmt dein fehler , werde sie sagen....
kopf hoch... als 1. fehlerasulesen
deine lamdawerte sind sehr sprunghaft für einen vollLastPrüfstandlauf...
Auch wie PONG gesagt (ar0.48 ) IST WICHTIG , der druckabfall ,
vieleicht irgentwo eine undichte...
Poste mal ein bild vom umbau...
Auf die zündung zurückzukommen, ist aber kein 16BIT motor oder ??? elektr. drosselklappe ect.
da ist es öffters schon vorgekommen, da das steuergerät auch teillasten programierbar ist, und temp abhängig...
auch die gänge z.b. volllast erst im 5 ect... liegt alles am programmierer !!!
also poste mal
gruß
Zuletzt geändert von DieKanteMußSein am 08.03.2007, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich werde versuchen de Tage ein paar bilder zu posten .....
HGP konnte mir nicht helfen da eine Ferndiaknose zu nichts führen würde , zumindest nicht am telefon ( OBwohl er die Diagramme vor sich liegen hat ) ich müsste mal vorbeikommen mit dem Golf damit die ne Bestandsaufnahme machen können dh. mir eventuell das sagen eas ich schon weis oder auch nicht . Kosten punkt ca 300? :dotz: :dotz:
ich habe mir komplett 60 iger Rohre anfertigen lassen fürs Ladeluftsystem weil mir die bisherige (ca.50iger) nicht gefällt und samcos für die anschlüsse . Dadurch will ich Fehlermöglichkeiten und die daraus resultierenden Ursachen zumindest mal eingrenzen
Auf der Abgasgehäuse steht NUR Garrett M4 vielleicht könnt ihr damit was anfangen
MfG Low
HGP konnte mir nicht helfen da eine Ferndiaknose zu nichts führen würde , zumindest nicht am telefon ( OBwohl er die Diagramme vor sich liegen hat ) ich müsste mal vorbeikommen mit dem Golf damit die ne Bestandsaufnahme machen können dh. mir eventuell das sagen eas ich schon weis oder auch nicht . Kosten punkt ca 300? :dotz: :dotz:
ich habe mir komplett 60 iger Rohre anfertigen lassen fürs Ladeluftsystem weil mir die bisherige (ca.50iger) nicht gefällt und samcos für die anschlüsse . Dadurch will ich Fehlermöglichkeiten und die daraus resultierenden Ursachen zumindest mal eingrenzen
Auf der Abgasgehäuse steht NUR Garrett M4 vielleicht könnt ihr damit was anfangen
MfG Low
Das mit dem 60er Rohr wird nichts bringen. Ich hatte anfangs auch 50er Rohre verbaut und bin damit problemlos 1,2Bar LD gefahren.
Du solltest mal den Ladedruck gleich nach dem Turbo und im Saugrohr messen, dann weißt du ob du einen Druckverlust hast , oder ob du den Fehler in der Elektronik suchen musst. 8-|
Du solltest mal den Ladedruck gleich nach dem Turbo und im Saugrohr messen, dann weißt du ob du einen Druckverlust hast , oder ob du den Fehler in der Elektronik suchen musst. 8-|
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- DieKanteMußSein
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Mach dir nix draus. Musste mir auch von nem 2er G60 mit nur 240 PS Die rückleuchten ankucken. :dotz: :dotz: :dotz: Die 4 zyl sin biestiger find ich. Aber nen bi turbo mit 450 ps musste auch alle segel streichen.
Ich 13,773 der bi turbo 13,5XX und der G2 12,9XX sec auf der meile. Verstehn tu ich das auch nicht. Der 2er ist jetzt in der aktuellen scene drinne. Der blaue im Racelook!
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- SubZeroXXL
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RE:
Also mit dem Lader bekommt man auf gesunden Wege keine 350 PS zusammen. Die Abgasseite ist dafür einfach nicht groß genug und die Abgase stauen sich bei der Leistung auf. Dadurch steigen die Abgastemperaturen in einem Maße, dass man den Sprit schon direkt in die Zylinder kippen müsste um zu kühlen.Original geschrieben von Low
T-Series T3/T4E . 45 trim, 350PS[red]A/R 58[/red]
300 PS sind durchaus realistisch. Wenn jemand ein bisschen auf Sicherheit abstimmt, nur 280 PS. Die Leistungsmessung scheint also ok gewesen zu sein. Wenn du nun also einen 300 Kilo leichteren G60 mit nur etwa 210 PS zum Gegner hast, ist das Leistungsgewicht schon auf seiner Seite. Dann noch ein bisschen mehr Traktion durch bessere Reifen und gleichmäßigere Leistungsabgabe, einen guten Fahrer und schon hast du verloren.
SubZeroXXL
ok mit dem AR kommste nicht weit, wenn du konkurenzfähig sein willst in Sprints brauchst du Drehzahlband nicht nur Schub untenraus. daher macht dich auch jeder Honda V-tec mit Turbo und weniger PS so was von nass. beim T3/4 sollte man ein AR63 haben am besten ein Stage 2 wheel.
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
Bei meinem sollte der Begrenzer ca. bei 7500 liegen. ;D
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A/R ist zu klein...
fahre aus kostengrunden lader nummer 2
Garrett GT28 mit einem A/R 64
der kommt bei ca. 2800, voll ladedruck bei 3500 und sackt bei 6000 langsam ab...
auf prüfstand mit der 350ps abstimmung reele 310ps...
also anderes abgasgehäuse, oder ein gescheiten lader... wenn der motorrumpf gut aufgebaut
ist kann der mehr ab...
und ein anderer lader wäre ratsam
gruß
fahre aus kostengrunden lader nummer 2
Garrett GT28 mit einem A/R 64
der kommt bei ca. 2800, voll ladedruck bei 3500 und sackt bei 6000 langsam ab...
auf prüfstand mit der 350ps abstimmung reele 310ps...
also anderes abgasgehäuse, oder ein gescheiten lader... wenn der motorrumpf gut aufgebaut
ist kann der mehr ab...
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gruß
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