Leistungsdiagramm VR6 Turbo !!! Unmöglich ???

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
Low

Beitrag von Low »

Hi Leute

das mit dem Diagramm war mein Fehler die Grösse war ok ..... 8-)
Zuletzt geändert von Low am 08.03.2007, 02:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Beitrag von DieKanteMußSein »

ja dann viel glück beim tele...

ist bestimmt dein fehler , werde sie sagen.... :-) :-)

kopf hoch... als 1. fehlerasulesen

deine lamdawerte sind sehr sprunghaft für einen vollLastPrüfstandlauf...

Auch wie PONG gesagt (ar0.48 ) IST WICHTIG , der druckabfall ,
vieleicht irgentwo eine undichte...

Poste mal ein bild vom umbau...

Auf die zündung zurückzukommen, ist aber kein 16BIT motor oder ??? elektr. drosselklappe ect.

da ist es öffters schon vorgekommen, da das steuergerät auch teillasten programierbar ist, und temp abhängig...

auch die gänge z.b. volllast erst im 5 ect... liegt alles am programmierer !!!

also poste mal

gruß
Zuletzt geändert von DieKanteMußSein am 08.03.2007, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Low

Beitrag von Low »

Ich werde versuchen de Tage ein paar bilder zu posten ..... :o


HGP konnte mir nicht helfen da eine Ferndiaknose zu nichts führen würde , zumindest nicht am telefon ( OBwohl er die Diagramme vor sich liegen hat ) ich müsste mal vorbeikommen mit dem Golf damit die ne Bestandsaufnahme machen können dh. mir eventuell das sagen eas ich schon weis oder auch nicht . Kosten punkt ca 300? :dotz: :dotz:


ich habe mir komplett 60 iger Rohre anfertigen lassen fürs Ladeluftsystem weil mir die bisherige (ca.50iger) nicht gefällt und samcos für die anschlüsse . Dadurch will ich Fehlermöglichkeiten und die daraus resultierenden Ursachen zumindest mal eingrenzen


Auf der Abgasgehäuse steht NUR Garrett M4 vielleicht könnt ihr damit was anfangen

MfG Low
Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

Beitrag von VR-Power »

Das mit dem 60er Rohr wird nichts bringen. Ich hatte anfangs auch 50er Rohre verbaut und bin damit problemlos 1,2Bar LD gefahren.
Du solltest mal den Ladedruck gleich nach dem Turbo und im Saugrohr messen, dann weißt du ob du einen Druckverlust hast , oder ob du den Fehler in der Elektronik suchen musst. 8-|
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Beitrag von DieKanteMußSein »

@LOW

und 16BIT ???
E drosselklappe, rote zündkabel serie motor ende 96 ???


M4 gehäuse ???

du hast bestimmt auf die Verdichterseite geschaut...

Wir suchen den A/R steht auf dem ABgasteil ( krümmeranschluß zum Hosenrohr )
da dann direkt am krümmeranschluß muß draufstehen...

POSTE mal...

gruß
peng
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 12.01.2004, 17:43

Beitrag von peng »

M4 kann schon sein ist wahrscheins die Legierung des Abgasgehäuses nützt uns aber in den Fall nix
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
Benutzeravatar
Low

Beitrag von Low »

T-Series T3/T4E . 45 trim, 350PS[red]A/R 58[/red]




Der Motor hat keine Roten zündkabel ist ein BJ 93 iger und kei Verteilerzundung


Low 8-)
Zuletzt geändert von Low am 10.03.2007, 05:03, insgesamt 1-mal geändert.
PassatVRturbo
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 452
Registriert: 05.03.2007, 20:14

Beitrag von PassatVRturbo »

Mach dir nix draus. Musste mir auch von nem 2er G60 mit nur 240 PS Die rückleuchten ankucken. :dotz: :dotz: :dotz: Die 4 zyl sin biestiger find ich. Aber nen bi turbo mit 450 ps musste auch alle segel streichen.
Ich 13,773 der bi turbo 13,5XX und der G2 12,9XX sec auf der meile. Verstehn tu ich das auch nicht. Der 2er ist jetzt in der aktuellen scene drinne. Der blaue im Racelook!
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8862
Registriert: 25.01.2006, 13:16

RE:

Beitrag von SubZeroXXL »

Original geschrieben von Low

T-Series T3/T4E . 45 trim, 350PS[red]A/R 58[/red]
Also mit dem Lader bekommt man auf gesunden Wege keine 350 PS zusammen. Die Abgasseite ist dafür einfach nicht groß genug und die Abgase stauen sich bei der Leistung auf. Dadurch steigen die Abgastemperaturen in einem Maße, dass man den Sprit schon direkt in die Zylinder kippen müsste um zu kühlen.

300 PS sind durchaus realistisch. Wenn jemand ein bisschen auf Sicherheit abstimmt, nur 280 PS. Die Leistungsmessung scheint also ok gewesen zu sein. Wenn du nun also einen 300 Kilo leichteren G60 mit nur etwa 210 PS zum Gegner hast, ist das Leistungsgewicht schon auf seiner Seite. Dann noch ein bisschen mehr Traktion durch bessere Reifen und gleichmäßigere Leistungsabgabe, einen guten Fahrer und schon hast du verloren. :(


SubZeroXXL
peng
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 12.01.2004, 17:43

Beitrag von peng »

ok mit dem AR kommste nicht weit, wenn du konkurenzfähig sein willst in Sprints brauchst du Drehzahlband nicht nur Schub untenraus. daher macht dich auch jeder Honda V-tec mit Turbo und weniger PS so was von nass. beim T3/4 sollte man ein AR63 haben am besten ein Stage 2 wheel.
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
kg60
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 319
Registriert: 16.11.2006, 17:25

Beitrag von kg60 »

Wie weit dreht ihr eure VR6 Turbos?

Fahre im 16vt bis 8000U/min
ab 4500 machts dort erst richtig Druck 8-)
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Nich so hoch.

Glaub bei 6800 oder 7000 kommt der Begrenzer.
Bild
Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

Beitrag von VR-Power »

Bei meinem sollte der Begrenzer ca. bei 7500 liegen. ;D
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8862
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Beitrag von SubZeroXXL »

Ich schalte vor dem roten Bereich. Hat bis jetzt immer gereicht.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Beitrag von DieKanteMußSein »

A/R ist zu klein...

fahre aus kostengrunden lader nummer 2
Garrett GT28 mit einem A/R 64

der kommt bei ca. 2800, voll ladedruck bei 3500 und sackt bei 6000 langsam ab...

auf prüfstand mit der 350ps abstimmung reele 310ps...

also anderes abgasgehäuse, oder ein gescheiten lader... wenn der motorrumpf gut aufgebaut
ist kann der mehr ab...
und ein anderer lader wäre ratsam

gruß
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag