zuviel Abgasgegendruck?

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

zuviel Abgasgegendruck?

Beitrag von VRTom »

Hi,

hab jetzt mal eine Kurve mit KPower gemacht.

Dabei fällt auf, dass die Drehmomentkurve stark abfällt, dies merkt man auch beim Fahren.

Kurve ( 0,8LD ):

[img]content/images/139_Turbolog.jpg[/img]

Laut Anzeige geht der Ladedruck am Anfang auf 0,9 und bei 6400 war er noch auf 0,7!

Meine Abgasanlage ist eine Jetex Gruppe A mit 3 Schalldämpfern.
Wollte die auch nur für den Anfang nehmen und später 2 Schalldämpfer rausschmeissen.
Bild
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Beitrag von SubZeroXXL »

Also bei mir bleibt der Ladedruck (1,2 Bar) bis in hohe Drehzahlen stabil. Fahre alles in 70mm mit Hartmann ESD und 100 Zeller Metallkat. Die 63er Jetex ist sicher nichts für deinen Turbo, zumal das ja nun auch gerade der Kleinste ist.

Btw. Womit hast du das gemessen? Rolle oder sowas wie ein AP22?


SubZeroXXL
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Ich möchte auch meinen das er auch durch das umgedrehte Umluftventil etwas verliert.
Ist mir letztens noch nicht so aufgefallen, werde es wahrscheinlich wieder richtig einbauen.


Gemessen hab ich mit KPower ( vagcom ), hab aber auch noch sowas wie AP22 ( gtech ) hier rumliegen.
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag