APEXI AVC-R einstellen bzw. Erfahrungen
Re: APEXI AVC-R einstellen bzw. Erfahrungen
Das wäre jetzt mein Preis, den ich euch hier anbieten kann..
Ich sag mal, so, ab 5 Leuten fallen die Versandkosten weg..
Wenns wirklich mehr werden sollen, kann ich mir da vielleicht noch was einfallen lassen...
Und für die, die in der Nähe wohnen und abholen wollen, fallen Versandkosten ja eh weg...
Ich sag mal, so, ab 5 Leuten fallen die Versandkosten weg..
Wenns wirklich mehr werden sollen, kann ich mir da vielleicht noch was einfallen lassen...
Und für die, die in der Nähe wohnen und abholen wollen, fallen Versandkosten ja eh weg...
- vr6 t 4motion
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1377
- Registriert: 27.07.2008, 20:30
Re: APEXI AVC-R einstellen bzw. Erfahrungen
also ich hab mein apexi heute in betrieb genommen , soweit läuft alles super hab auch auf A/B prog. auf A volldampf(momentan 1,6bar) auf B 1bar
overboost ist nicht vorhanden und regelt den druck sauber aus , dutycycle hab ich mir selber rangefahren , das mit dem selflearnmode hab ich nicht so verstanden ??
overboost ist nicht vorhanden und regelt den druck sauber aus , dutycycle hab ich mir selber rangefahren , das mit dem selflearnmode hab ich nicht so verstanden ??
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Re: APEXI AVC-R einstellen bzw. Erfahrungen
selbst rausfahren is eh 100mal sinnvoller!
- vr6 t 4motion
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1377
- Registriert: 27.07.2008, 20:30
Re: APEXI AVC-R einstellen bzw. Erfahrungen
also hab eben gesehen das mein apexi bei mir den dutycycle im OB bereich selbst runtergeregelt hat , also das funktioniert wohl recht gut
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Re: APEXI AVC-R einstellen bzw. Erfahrungen
oh man ich brauch so n ding.. zefix...
Re: APEXI AVC-R einstellen bzw. Erfahrungen
vr6 t 4motion hat geschrieben:also ich hab mein apexi heute in betrieb genommen , soweit läuft alles super hab auch auf A/B prog. auf A volldampf(momentan 1,6bar) auf B 1bar
overboost ist nicht vorhanden und regelt den druck sauber aus , dutycycle hab ich mir selber rangefahren , das mit dem selflearnmode hab ich nicht so verstanden ??
Heißt dass, das Du den Overboost nicht merkst, oder wird der Dir definitiv auch nicht gezeigt?
Also beim kleinen "Höchstwertspeicher"??? Ich komm da schon über den eingestellten Maximaldruck
Das mit dem Dutycicle hab ich sowieso nicht kapiert... kannste ja selber ändern, aber was/für was soll das genau sein??
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: APEXI AVC-R einstellen bzw. Erfahrungen
ihr habt die anleitung aber schon mal gelesen oder? das weiß sogar ich , und ich hab das ding noch net mal. der duty regelt die über und unterschwinger vom boost. du kannst dann praktisch das ventil vom avcr so ansteuern, dass du z.b. extremen overboost oder perfekt eingeregelten ladedruck ohne unterschwinger hast.. oder du kannst den boost mit unterschwingern programmen, so das er nicht gleich voll rein prügelt, sondern sich erst an den max druck rantastet. ist vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, aber damit kannste praktisch die reaktion des wastegates genau abstimmen und eben eventuelle overboosts unterdrücken oder provozieren
- vr6 t 4motion
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1377
- Registriert: 27.07.2008, 20:30
Re: APEXI AVC-R einstellen bzw. Erfahrungen
am anfang macht der etwas OB kommt aber drauf an wie man das eingestellt hat vom duty her , den rest lehrnt sich das apexi selber an und ändert den duty so das er kein OB mehr machtwasmachen hat geschrieben:vr6 t 4motion hat geschrieben:also ich hab mein apexi heute in betrieb genommen , soweit läuft alles super hab auch auf A/B prog. auf A volldampf(momentan 1,6bar) auf B 1bar
overboost ist nicht vorhanden und regelt den druck sauber aus , dutycycle hab ich mir selber rangefahren , das mit dem selflearnmode hab ich nicht so verstanden ??
Heißt dass, das Du den Overboost nicht merkst, oder wird der Dir definitiv auch nicht gezeigt?
Also beim kleinen "Höchstwertspeicher"??? Ich komm da schon über den eingestellten Maximaldruck
Das mit dem Dutycicle hab ich sowieso nicht kapiert... kannste ja selber ändern, aber was/für was soll das genau sein??
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Re: APEXI AVC-R einstellen bzw. Erfahrungen
Nö, habs nicht gelesen , habs mit Englisch nicht so
In welchem Bereich biste denn Dutymäßig?? Is ja "prozentual"??
In welchem Bereich biste denn Dutymäßig?? Is ja "prozentual"??
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- vr6 t 4motion
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1377
- Registriert: 27.07.2008, 20:30
Re: APEXI AVC-R einstellen bzw. Erfahrungen
bei 64% hab ich 1,5bar
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Re: APEXI AVC-R einstellen bzw. Erfahrungen
blöde frage aber der duty cycle hat doch nix mit dem ladedruck zu tun oder denk ich jetz falsch. den druck gibste doch wo anders vor. oder reden wir jetz vom overboost mt 1,5bar und dann regelt er weiter runter.
- vr6 t 4motion
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1377
- Registriert: 27.07.2008, 20:30
Re: APEXI AVC-R einstellen bzw. Erfahrungen
klar der dutycycle ist der druck , 100% wären das das taktventil 100% zu ist und du somit vollen druck fahren würdest 0% ist ventil auf durchgang also nur gegen die wg feder !!
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Re: APEXI AVC-R einstellen bzw. Erfahrungen
aber das ist dann nicht der duty, der den overboost einregelt bzw. auf auto stellbar ist oder? von dem wir gerade eben noch sprachen
- vr6 t 4motion
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1377
- Registriert: 27.07.2008, 20:30
Re: APEXI AVC-R einstellen bzw. Erfahrungen
du kannst das so einstellen das man einen festen duty fährt dann hat man immer nen leichten OB , ober man läßt es sich selbst anlehrnen dann stellt das apexi den duty im OB so ein das man kein OB mehr hatNapkin hat geschrieben:aber das ist dann nicht der duty, der den overboost einregelt bzw. auf auto stellbar ist oder? von dem wir gerade eben noch sprachen
dutycycle ist nichts anders wie ein pwm rechtecksignal und die % sagen aus wie lange das ventil pro periode angesteuert wird
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Re: APEXI AVC-R einstellen bzw. Erfahrungen
ich glaub ich hol nachher nochma die anleitung raus irgendwie reden wir aneinander vorbei. was aber fakt ist, DAS TEIL IS GEIL!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 958 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schnippel
-
- 4 Antworten
- 689 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von We_are_six
-
- 15 Antworten
- 3540 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jetvr6ta
-
- 6 Antworten
- 1231 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SubZeroXXL
-
- 3 Antworten
- 302 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Michi80