APEXI AVC-R einstellen bzw. Erfahrungen

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
SL-Tuning

Re: APEXI AVC-R einstellen bzw. Erfahrungen

Beitrag von SL-Tuning »

Das wäre jetzt mein Preis, den ich euch hier anbieten kann..

Ich sag mal, so, ab 5 Leuten fallen die Versandkosten weg..

Wenns wirklich mehr werden sollen, kann ich mir da vielleicht noch was einfallen lassen... :D

Und für die, die in der Nähe wohnen und abholen wollen, fallen Versandkosten ja eh weg...
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: APEXI AVC-R einstellen bzw. Erfahrungen

Beitrag von vr6 t 4motion »

also ich hab mein apexi heute in betrieb genommen , soweit läuft alles super hab auch auf A/B prog. auf A volldampf(momentan 1,6bar) auf B 1bar
overboost ist nicht vorhanden und regelt den druck sauber aus , dutycycle hab ich mir selber rangefahren , das mit dem selflearnmode hab ich nicht so verstanden ?? :?:
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Benutzeravatar
Napkin
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 730
Registriert: 30.09.2007, 13:44

Re: APEXI AVC-R einstellen bzw. Erfahrungen

Beitrag von Napkin »

selbst rausfahren is eh 100mal sinnvoller!
Bild
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: APEXI AVC-R einstellen bzw. Erfahrungen

Beitrag von vr6 t 4motion »

also hab eben gesehen das mein apexi bei mir den dutycycle im OB bereich selbst runtergeregelt hat , also das funktioniert wohl recht gut :)
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Benutzeravatar
Napkin
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 730
Registriert: 30.09.2007, 13:44

Re: APEXI AVC-R einstellen bzw. Erfahrungen

Beitrag von Napkin »

oh man ich brauch so n ding.. zefix...
Bild
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: APEXI AVC-R einstellen bzw. Erfahrungen

Beitrag von wasmachen »

vr6 t 4motion hat geschrieben:also ich hab mein apexi heute in betrieb genommen , soweit läuft alles super hab auch auf A/B prog. auf A volldampf(momentan 1,6bar) auf B 1bar
overboost ist nicht vorhanden und regelt den druck sauber aus , dutycycle hab ich mir selber rangefahren , das mit dem selflearnmode hab ich nicht so verstanden ?? :?:

Heißt dass, das Du den Overboost nicht merkst, oder wird der Dir definitiv auch nicht gezeigt?
Also beim kleinen "Höchstwertspeicher"??? Ich komm da schon über den eingestellten Maximaldruck :flucht: :daumendreh:

Das mit dem Dutycicle hab ich sowieso nicht kapiert... kannste ja selber ändern, aber was/für was soll das genau sein??
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Napkin
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 730
Registriert: 30.09.2007, 13:44

Re: APEXI AVC-R einstellen bzw. Erfahrungen

Beitrag von Napkin »

ihr habt die anleitung aber schon mal gelesen oder? das weiß sogar ich , und ich hab das ding noch net mal. der duty regelt die über und unterschwinger vom boost. du kannst dann praktisch das ventil vom avcr so ansteuern, dass du z.b. extremen overboost oder perfekt eingeregelten ladedruck ohne unterschwinger hast.. oder du kannst den boost mit unterschwingern programmen, so das er nicht gleich voll rein prügelt, sondern sich erst an den max druck rantastet. ist vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, aber damit kannste praktisch die reaktion des wastegates genau abstimmen und eben eventuelle overboosts unterdrücken oder provozieren
Bild
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: APEXI AVC-R einstellen bzw. Erfahrungen

Beitrag von vr6 t 4motion »

wasmachen hat geschrieben:
vr6 t 4motion hat geschrieben:also ich hab mein apexi heute in betrieb genommen , soweit läuft alles super hab auch auf A/B prog. auf A volldampf(momentan 1,6bar) auf B 1bar
overboost ist nicht vorhanden und regelt den druck sauber aus , dutycycle hab ich mir selber rangefahren , das mit dem selflearnmode hab ich nicht so verstanden ?? :?:

Heißt dass, das Du den Overboost nicht merkst, oder wird der Dir definitiv auch nicht gezeigt?
Also beim kleinen "Höchstwertspeicher"??? Ich komm da schon über den eingestellten Maximaldruck :flucht: :daumendreh:

Das mit dem Dutycicle hab ich sowieso nicht kapiert... kannste ja selber ändern, aber was/für was soll das genau sein??
am anfang macht der etwas OB kommt aber drauf an wie man das eingestellt hat vom duty her , den rest lehrnt sich das apexi selber an und ändert den duty so das er kein OB mehr macht
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: APEXI AVC-R einstellen bzw. Erfahrungen

Beitrag von wasmachen »

Nö, habs nicht gelesen ;) , habs mit Englisch nicht so :daumendreh:

In welchem Bereich biste denn Dutymäßig?? Is ja "prozentual"??
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: APEXI AVC-R einstellen bzw. Erfahrungen

Beitrag von vr6 t 4motion »

bei 64% hab ich 1,5bar
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Benutzeravatar
Napkin
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 730
Registriert: 30.09.2007, 13:44

Re: APEXI AVC-R einstellen bzw. Erfahrungen

Beitrag von Napkin »

blöde frage aber der duty cycle hat doch nix mit dem ladedruck zu tun oder denk ich jetz falsch. den druck gibste doch wo anders vor. oder reden wir jetz vom overboost mt 1,5bar und dann regelt er weiter runter.
Bild
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: APEXI AVC-R einstellen bzw. Erfahrungen

Beitrag von vr6 t 4motion »

klar der dutycycle ist der druck , 100% wären das das taktventil 100% zu ist und du somit vollen druck fahren würdest 0% ist ventil auf durchgang also nur gegen die wg feder !!
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Benutzeravatar
Napkin
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 730
Registriert: 30.09.2007, 13:44

Re: APEXI AVC-R einstellen bzw. Erfahrungen

Beitrag von Napkin »

aber das ist dann nicht der duty, der den overboost einregelt bzw. auf auto stellbar ist oder? von dem wir gerade eben noch sprachen ;)
Bild
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: APEXI AVC-R einstellen bzw. Erfahrungen

Beitrag von vr6 t 4motion »

Napkin hat geschrieben:aber das ist dann nicht der duty, der den overboost einregelt bzw. auf auto stellbar ist oder? von dem wir gerade eben noch sprachen ;)
du kannst das so einstellen das man einen festen duty fährt dann hat man immer nen leichten OB , ober man läßt es sich selbst anlehrnen dann stellt das apexi den duty im OB so ein das man kein OB mehr hat

dutycycle ist nichts anders wie ein pwm rechtecksignal und die % sagen aus wie lange das ventil pro periode angesteuert wird ;)
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Benutzeravatar
Napkin
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 730
Registriert: 30.09.2007, 13:44

Re: APEXI AVC-R einstellen bzw. Erfahrungen

Beitrag von Napkin »

ich glaub ich hol nachher nochma die anleitung raus ;) irgendwie reden wir aneinander vorbei. was aber fakt ist, DAS TEIL IS GEIL!
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag