Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?
- designer2k2
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?
oh, ups
ja genau, aber die position und größe ist sehr empfindlich, hab die nur paar mm hin und her und das war dann entweder zu viel oder zu wenig...
ja genau, aber die position und größe ist sehr empfindlich, hab die nur paar mm hin und her und das war dann entweder zu viel oder zu wenig...
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- designer2k2
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?
Die kurzen in der Brücke verlängert:
Und wenn man die langen verlängert:
Das sieht nicht so gut aus wie denn man die Brücke verjüngt...Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?
Gut ist ja das genau an dieser Stelle die Öffnung zum Leerlaufregler ist. Man könnte also leicht nen kleines Plättchen bauen und dort reinstecken. Nur mal so zum testen. Von der Größe her wäre das dann aber erstmal sehr klein, jedenfalls von der Höhe her. Vielleicht kann man auch über die Einsteck-Tiefe den Luftfluss regulieren.designer2k2 hat geschrieben:oh, ups
ja genau, aber die position und größe ist sehr empfindlich, hab die nur paar mm hin und her und das war dann entweder zu viel oder zu wenig...
Könntest du eventuell auch mal den Massenstrom verdoppeln. Mich würde interessieren ob das System irgendwann kippt.
- designer2k2
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?
das sieht bei 1000 und 1500m³/h gleich aus, nur das die Geschwindigkeiten steigen:
Das Plättchen sollte ungefähr da sein:
70m/s bei 1000m³/h und 104m/s bei 1500m³/hDas Plättchen sollte ungefähr da sein:
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?
Super, danke dir. Dann kann das Testen ja losgehen.
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?
naja ist zwar ärgerlich aber noch ist es bei mir einfach dies zu ändern !designer2k2 hat geschrieben:ja, die Brücke verjüngt sich von der DK aus bis zum Zylinder 6 hin. Und das sogar ordentlich, eine zu kleine Keilform ist schlimmer als gar keine.
Das mit dem Überstand versuch ich mal
Hat jemand ein gutes großes Bild der ZYX Brücke? find da nur so mini Bilder und keins von Vorne...
Tom, das würde ja zur Simulation passen, Zylinder 6 bekommt die meiste Luft
hier mal ein bild von meiner brücke
ich werde also von dem knick an zum ende hin das rohr durchschneiden und mit einer geraden platte wieder verschließen !
was haltet ihr davon ????
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?
Die Längen anpassen kapier ich.
Das heißt aber, das diese verlängerten Gebogen werden, oder sehe ich da was nicht???
Bei unseren Absaugungen heißts immer, statt 1x90 Grad kannste 15m gerade fahren?!
Oder hab ich da was nicht verstanden?
Die org saugerbrücke hat ja auch keine Längenanpassung?
Und die zyx hat im Grunde die Drokla viel zentraler, da von unten?!
MfG
Das heißt aber, das diese verlängerten Gebogen werden, oder sehe ich da was nicht???
Bei unseren Absaugungen heißts immer, statt 1x90 Grad kannste 15m gerade fahren?!
Oder hab ich da was nicht verstanden?
Die org saugerbrücke hat ja auch keine Längenanpassung?
Und die zyx hat im Grunde die Drokla viel zentraler, da von unten?!
MfG
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?
und wie würde das bei nem keil aussehendesigner2k2 hat geschrieben:Die kurzen in der Brücke verlängert:Und wenn man die langen verlängert: Das sieht nicht so gut aus wie denn man die Brücke verjüngt...
ich werde meine ja umbauen
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?
vr6 t 4motion, ungefähr so:
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?
ja super so hatte ich mir das vorgestellt , ich würde sogar am knick anfangen
es würde ja eine platte reichen oder ????
es würde ja eine platte reichen oder ????
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?
am Knick nicht, recht genau beim Abgang zum ersten Zylinder.
Dort geht ja ein bisschen Volumen verloren und damit wird weniger Querschnitt benötigt, so stell ich mir das vor
mit der Bandsäge runter und Platte drauf, sollte gehn
Cool wär halt eine Vorher/Nachher Aussage
wasmachen, die originale Ansaugbrücke hat einen Längenausgleich! Find grad das Bild nicht, gibt eins wo sie aufgeschnitten ist
Dort geht ja ein bisschen Volumen verloren und damit wird weniger Querschnitt benötigt, so stell ich mir das vor
mit der Bandsäge runter und Platte drauf, sollte gehn
Cool wär halt eine Vorher/Nachher Aussage
wasmachen, die originale Ansaugbrücke hat einen Längenausgleich! Find grad das Bild nicht, gibt eins wo sie aufgeschnitten ist
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?
tja die karre läuft ja noch nicht ist erst für 2009 geplantdesigner2k2 hat geschrieben:am Knick nicht, recht genau beim Abgang zum ersten Zylinder.
Dort geht ja ein bisschen Volumen verloren und damit wird weniger Querschnitt benötigt, so stell ich mir das vor
mit der Bandsäge runter und Platte drauf, sollte gehn
Cool wär halt eine Vorher/Nachher Aussage
ne flowbench wäre jetzt sehr praktisch
hast mal geschaut ob sich was ändert wenn vorne wegen der lüfter so knick dran ist wie bei mir oder xyz??
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?
Ja und wer vermisst jetzt die zyx Brücke?
Cab wie siehts mit dir aus? Ich würde das Teil dann in 3d erstellen. So wie die xyz Brücke.
Cab wie siehts mit dir aus? Ich würde das Teil dann in 3d erstellen. So wie die xyz Brücke.
- designer2k2
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?
und die zyx:
Daten kommen aus 2 Fotos, sind sicher nicht ganz richtig, aber man sieht das die a gute Verteilung hat!
29,5 30,5 30,3 22,3 25 27,7msDaten kommen aus 2 Fotos, sind sicher nicht ganz richtig, aber man sieht das die a gute Verteilung hat!
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Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?
bild habe ich aber erst morgen...
Straße Nass, Fuß vom Gas,...
Straße trocken, drauf den Socken,...
Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
Straße trocken, drauf den Socken,...
Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
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