Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von designer2k2 »

oh, ups :lol:

ja genau, aber die position und größe ist sehr empfindlich, hab die nur paar mm hin und her und das war dann entweder zu viel oder zu wenig...
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von designer2k2 »

Die kurzen in der Brücke verlängert:
besser_verlkurz.jpg
Und wenn man die langen verlängert:
besser_verllang.jpg
Das sieht nicht so gut aus wie denn man die Brücke verjüngt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von VRTom »

designer2k2 hat geschrieben:oh, ups :lol:

ja genau, aber die position und größe ist sehr empfindlich, hab die nur paar mm hin und her und das war dann entweder zu viel oder zu wenig...
Gut ist ja das genau an dieser Stelle die Öffnung zum Leerlaufregler ist. Man könnte also leicht nen kleines Plättchen bauen und dort reinstecken. Nur mal so zum testen. Von der Größe her wäre das dann aber erstmal sehr klein, jedenfalls von der Höhe her. Vielleicht kann man auch über die Einsteck-Tiefe den Luftfluss regulieren.


Könntest du eventuell auch mal den Massenstrom verdoppeln. Mich würde interessieren ob das System irgendwann kippt.
Bild
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von designer2k2 »

das sieht bei 1000 und 1500m³/h gleich aus, nur das die Geschwindigkeiten steigen:
pph1druck1000mh.jpg
70m/s bei 1000m³/h und 104m/s bei 1500m³/h

Das Plättchen sollte ungefähr da sein:
pphmod.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von VRTom »

Super, danke dir. Dann kann das Testen ja losgehen. :D :buch:
Bild
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von vr6 t 4motion »

designer2k2 hat geschrieben:ja, die Brücke verjüngt sich von der DK aus bis zum Zylinder 6 hin. Und das sogar ordentlich, eine zu kleine Keilform ist schlimmer als gar keine.

Das mit dem Überstand versuch ich mal :)

Hat jemand ein gutes großes Bild der ZYX Brücke? find da nur so mini Bilder und keins von Vorne...

Tom, das würde ja zur Simulation passen, Zylinder 6 bekommt die meiste Luft :up:
naja ist zwar ärgerlich aber noch ist es bei mir einfach dies zu ändern !
hier mal ein bild von meiner brücke

BildBild

ich werde also von dem knick an zum ende hin das rohr durchschneiden und mit einer geraden platte wieder verschließen !
was haltet ihr davon ????
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8328
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von wasmachen »

Die Längen anpassen kapier ich.
Das heißt aber, das diese verlängerten Gebogen werden, oder sehe ich da was nicht???
Bei unseren Absaugungen heißts immer, statt 1x90 Grad kannste 15m gerade fahren?!
Oder hab ich da was nicht verstanden?
Die org saugerbrücke hat ja auch keine Längenanpassung?
Und die zyx hat im Grunde die Drokla viel zentraler, da von unten?!
MfG
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von vr6 t 4motion »

designer2k2 hat geschrieben:Die kurzen in der Brücke verlängert:
besser_verlkurz.jpg
Und wenn man die langen verlängert:
besser_verllang.jpg
Das sieht nicht so gut aus wie denn man die Brücke verjüngt...
und wie würde das bei nem keil aussehen
ich werde meine ja umbauen
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von designer2k2 »

besser_druck_opt.jpg
Dieser Strich quer durch die Brücke ist der Keil. Man sieht auch wie groß der ist, beim letzten Zylinder ist der Querschnitt nahezu weg.

vr6 t 4motion, ungefähr so:
asb_mod.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von vr6 t 4motion »

ja super so hatte ich mir das vorgestellt , ich würde sogar am knick anfangen

es würde ja eine platte reichen oder ????
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von designer2k2 »

am Knick nicht, recht genau beim Abgang zum ersten Zylinder.
Dort geht ja ein bisschen Volumen verloren und damit wird weniger Querschnitt benötigt, so stell ich mir das vor :?:

mit der Bandsäge runter und Platte drauf, sollte gehn :)

Cool wär halt eine Vorher/Nachher Aussage ;)

wasmachen, die originale Ansaugbrücke hat einen Längenausgleich! Find grad das Bild nicht, gibt eins wo sie aufgeschnitten ist
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von vr6 t 4motion »

designer2k2 hat geschrieben:am Knick nicht, recht genau beim Abgang zum ersten Zylinder.
Dort geht ja ein bisschen Volumen verloren und damit wird weniger Querschnitt benötigt, so stell ich mir das vor :?:

mit der Bandsäge runter und Platte drauf, sollte gehn :)

Cool wär halt eine Vorher/Nachher Aussage ;)
tja die karre läuft ja noch nicht ist erst für 2009 geplant

ne flowbench wäre jetzt sehr praktisch :D

hast mal geschaut ob sich was ändert wenn vorne wegen der lüfter so knick dran ist wie bei mir oder xyz??
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von VRTom »

Ja und wer vermisst jetzt die zyx Brücke?

Cab wie siehts mit dir aus? Ich würde das Teil dann in 3d erstellen. So wie die xyz Brücke.
Bild
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von designer2k2 »

und die zyx:
zyx01.jpg
29,5 30,5 30,3 22,3 25 27,7ms

Daten kommen aus 2 Fotos, sind sicher nicht ganz richtig, aber man sieht das die a gute Verteilung hat!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
stephanm
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1286
Registriert: 02.08.2007, 09:45

Re: Kurze Ansaugbrücke, ungleichmäßige Zylinderfüllung?

Beitrag von stephanm »

bild habe ich aber erst morgen...
Straße Nass, Fuß vom Gas,...

Straße trocken, drauf den Socken,...

Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag