Keine Eintragungen vom Turbo möglich? Laut Tüvprüfer!!

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
mc vr6
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 153
Registriert: 21.08.2007, 11:58

Re: Keine Eintragungen vom Turbo möglich? Laut Tüvprüfer!!

Beitrag von mc vr6 »

Also um 4000€ kommst sicher nicht weit.
Um das Geld kannst meinen Kompressor kaufen mit Krümmer.

Ne mal ernsthaft, bei 350PS kostet ein Vernünftiger Lader mit Krümmer schon fast die Hälfte, die Abstimmungen und Bremsen sind auch nicht geschenkt und die kleinteile darfst auch nicht unterschätzen.
Also ich würd da mal lieber noch gut 1500€ drauflegen.

Ich hab jetzt ein fertiges Angebot vorliegen und das liegt bei 8000€, jedoch mit absolut allem inkl. TüV in Österreich.

Hab das schon mal durch und an allen Ecken gespart, mit dem Schluss das nicht funktioniert hat und der Lader un ein Ventil dann schrott waren.

Gruss MC VR6
danskw
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1273
Registriert: 21.01.2007, 15:46

Re: Keine Eintragungen vom Turbo möglich? Laut Tüvprüfer!!

Beitrag von danskw »

Bremse und Eintragungen sollen da auch nciht mit drin sein, aber für 4000€ sollte man ja schon nen Kit bekommen.

Ich höre immer, ich soll mal nen Olli anrufen, wegen der Eintragerei. Wie kann man den denn erreichen? Hat der nen Laden, eigene Page?
Benutzeravatar
solarisvr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 377
Registriert: 10.07.2007, 16:08

Re: Keine Eintragungen vom Turbo möglich? Laut Tüvprüfer!!

Beitrag von solarisvr6 »

Könnte man so sagen :lol:

http://www.exclusive-tuningparts.de/

da werden sie geholfen :shock:


aber 4000Euro ist schon etwas wenig.... mir hat es lange nicht gereicht.
danskw
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1273
Registriert: 21.01.2007, 15:46

Re: Keine Eintragungen vom Turbo möglich? Laut Tüvprüfer!!

Beitrag von danskw »

Ne, nicht wirklich. Die scheiß Seite kommt nicht durch den Filter des Firmenservers von uns ;(

Ich weiß ja nicht, habt Ihr alle im Lotto gewonnen?
Benutzeravatar
solarisvr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 377
Registriert: 10.07.2007, 16:08

Re: Keine Eintragungen vom Turbo möglich? Laut Tüvprüfer!!

Beitrag von solarisvr6 »

Na dann kopier ichs dir doch mal :applaus:

Exclusive-Tuningparts
Oliver von Appen
22145 Hamburg

Tel.: +49 (0) 40 - 69 46 43 33
Fax: +49 (0) 40 - 64 42 57 05
Fax 2: +49 (0) 40 – 69 46 40 43
Mobil: +49 (0) 174 - 99 99 535

E-Mail: info@exclusive-tuningparts.de


Geschäftszeiten

Montag – Freitag 10:00 - 20:00 Uhr
Samstag 10:00 - 14:00 Uhr



Ich persönlich habe nicht im Lotto gewonnen. :D Leider denken viel zu viele Leute, dass Sie ihren VR6 mal schnell für 2000-3000 Euro auf Turbo umbauen können.... und das soll dann natürlich auch noch alles ewig halten :irre:
danskw
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1273
Registriert: 21.01.2007, 15:46

Re: Keine Eintragungen vom Turbo möglich? Laut Tüvprüfer!!

Beitrag von danskw »

Danke, damit kann ich schon etwas anfangen. Ich werd mal sehen was der mir so sagt.

Ich will nur diesen Winter (dezember) anfangen, bekomme aller höchstens 4500€ für die Teile fürn Motorumbau zusammen. Bis ich den Motor dann zum laufen habe, sind ja wieder ein paar neue Euros gewachsen :applaus: , welche dann für Bremse und Tüv sind. Aber mit 4500€ für die Technik muss ich denn schon auskommen, und wenn er dann weniger Leistung hat, muss ich halt damit Leben. Der Motor selber ist noch gut und muss also nicht überholt werden, deshalb fallen die kosten schon mal größtenteils weg. Er sollt zwar schon halten, aber wenn mal was kaputt geht, kann ich damit auch Leben. Ist der erste Versuch, da darf mal was kaputt gehen. :D

Evtl. kannmir ja jemand mal ein paar Teile zusammenstellen, die man evtl. da Eingetragen bekommt, also ein Paket, wofür die Gutachten vorliegen.

Aber sonst schon mal vielen dank für die Hilfe
Benutzeravatar
solarisvr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 377
Registriert: 10.07.2007, 16:08

Re: Keine Eintragungen vom Turbo möglich? Laut Tüvprüfer!!

Beitrag von solarisvr6 »

Meine Meinung und Erfahrungen mit ähnlichen Kits hier mal auf dein Kit zugesschnitten:

- T4 Motorsport Abgasturbolader bis 1,8 bar --> Billiglader der dir bald um die Ohren fliegt oder gleich, wenn du versuchst mit 1,8bar zu fahren :lol:

- Nickelguss Turboabgaskrümmer --> mit Sicherheit ist der nicht 100% plan und bläst raus

- Hosenrohr zwischen Turbolader und Kat --> passt wahrscheinlich eh nicht so wie du es brauchst, also wenn überhaupt ist nur der Flansch interessant

- Externes 35mm Wastegate --> billigschrott Kolben klemmt gerne mal...

- Ölzulaufleitungen und Rückleitungen --> oft minderwertige Verschraubungen d.h. undicht

- Silikonschläuche --> oftmals ohne Gewebeeinlage d.h. platzen gerne

- Alupolierter Ladeluftkühler --> vermutlich mal was brauchbares :P

- Alupolierte Ladeluftrohre --> oft so dünnwandig das die beim anziehen der HD Schellen schon oval werden..... besser Edelstahlrohre nehmen

- Blow off Ventil --> meist billig 1 Kolbenventil was nur Probleme macht mit Flacshluft etc.

- Dampfrad --> vermutlich brauchbar

- Spall Hochleistungs Lüfter --> das beste am ganzen Kit, wenn wirklich Spall :D

- Turbotimer für die Nachlaufzeit ihres Fahrzeugs --> stink normales Zeitrelais???

- Diverse Schellen ,Schrauben und andere Kleinteile --> die oft Minderwertig sind und nach 3 Wochen alle ausgetauscht werden mussten da defekt

- Spezieller Regelbarer Benzindruckregler --> wenn überhaupt dann lieber einen der direkt in der Einspritzleiste sitzt z.B. von Eurospec

- Öl Chatchtank --> für was?

- Ölkühler mit Stahlflexleitungen und Anschlussmaterial --> scheinbar ohne Thermosthat

- High Flow Benzinfilter --> wohl er 0815 Sereinfilter :roll:

- Chipabstimmung für Ruhende- oder Verteilerzündung --> die wahrscheinlich nicht das gelbe vom Ei ist und du doch eine neue brauchst....



So, dass ist meine Meinung dazu... lass die Finger von solchen Billigkits.... du wirst nicht glücklich damit!
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Keine Eintragungen vom Turbo möglich? Laut Tüvprüfer!!

Beitrag von VRKALLE »

solarisvr6 hat geschrieben: So, dass ist meine Meinung dazu... lass die Finger von solchen Billigkits.... du wirst nicht glücklich damit!
Kann ich nur bestätigen... :down:
danskw
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1273
Registriert: 21.01.2007, 15:46

Re: Keine Eintragungen vom Turbo möglich? Laut Tüvprüfer!!

Beitrag von danskw »

Ihr macht es einem auch echt nicht leicht :D

Aber vielen dank, ich wär gleich aufs Maul gefallen.

Ölkühler habe ich schon, aber die Leitungen (mache ich dann neu) siffen auch und nen themostat (sitzt doch im Flansch?) hab ich auch nicht, denke ich zumidest, denn der kommt kaum auf 80 Grad und hat konstante Tempraturentwicklung. Kühler selber ist nen Mocal 19 Reihen. Benzindruckregler habe ich auch schon in der Einspritzleiste. Die Rohre wollte ich eh alle selber bauen, dann gibt es auch neue Schellen. Lüfter weiß ich nicht ob ich den brauche, habe den Doppellüfter von der Klimatronik drin.
Welchen Lader sollte man nehmen? ca. 350PS

Wenn ich nach und nach mal Teile ersetzen Muss, wie Krümmer und so, dann kann ich damit Leben, hauptsache ich zahle nicht 7000€ auf einen schlag, dann gibts auch Probleme mit der Regierung zu Hause :D Wenn dann was kaputt geht, dann muss ich es ja ersetzen, sonst war das andere investierte ja alles umsonst ;) :D
danskw
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1273
Registriert: 21.01.2007, 15:46

Re: Keine Eintragungen vom Turbo möglich? Laut Tüvprüfer!!

Beitrag von danskw »

Hatte auch den Falschen wie ich grad gesehen habe. Ich meinte eigentlich den hier ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 26_fvi%3D1
Benutzeravatar
mc vr6
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 153
Registriert: 21.08.2007, 11:58

Re: Keine Eintragungen vom Turbo möglich? Laut Tüvprüfer!!

Beitrag von mc vr6 »

Also um 4500€ kannst sicher schon mal was machen, wenns nur um die Teile für den Umbau geht. Ich dachte das wäre das komplette Budget.
Also von den Auktionshaus sachen würd ich ehrlichgesagt die Finger Lassen, hab mich da wie gesagt schon mal verbrannt!

Hier im Forum ist ein topic: VR6 Turbo-Umbau-Teileliste: Wo kauft man was.
Klär doch erst mal mit dem Oli ab, was erforderlich/ möglich ist für ne Eintragung und dann klick dich mal auf den Seiten durch.

Ansonsten kannst ja mal hier schauen: http://www.m-t-e.de/produkte/Turbo_Kits ... /index.php
Sollen auch ganz gut sein und dann hast kein Problem mit Eintragung.

MFG
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Re: Keine Eintragungen vom Turbo möglich? Laut Tüvprüfer!!

Beitrag von DieKanteMußSein »

Hi,..
Also da du noch keinen FALSCHEN SCHRITT getan hast, und augenscheinlich die 3.2.1 angebote auch nicht gut findest ( ist ja klar )

dann würd ich mal hier im forum vom CabrioVr6Turbo ( musst mal schauen ist ne nette umbaustorry ) LESEN...
der hat auch erst mit T3T4 technik ( lader angefangen ) und dann gleich wieder umgerüstet.

Das geld kommt, hin wenn du am motor ausser Zwischenplatte und neuen ZKD nichts machen musst...

Ich würd am krümmer und am lader nicht sparen, ölzulaufleitung mit feinfilter, großer rücklauf, internes wastegate mit 0,75 druckdose ( 1 bar ist zu krass , dann lieber mit dampfrad ( da auch wieder elektrisch ( kannste aber alles dann nach und nach kaufen ))) arbeiten...
Abgastemp anzeige vor !!! dem lader. und hosenrohr in eigenregie min. 76mm...

Der rest ist ja alles ersetzbar, und wenn du z.b. einen rothe krümmer nimmst kannst du das org. saugrohr beibehalten ( zwar wieder verluste und mehr arbeit wg. der verrohrung ) aber es soll ja günstig bleiben...

Gute zündkerzen, UND NE GUTE FAHRBARE ABSTIMMUNG !!!

der rest ist ja nach und nach anzuschaffen...

Hier mal kurz meine aktuellen preis ( da ich ja öffters was zum bauen hab )
Lader GT3582R von Garrett gut für echte 450ps, aber auch mit 0,8 fahrbare 350... 1300 euro
krümmer hansen & rothe sehr VR6 12V NP 450 euro
Zuleitungen und abgang vom lader ( wasserleitungen bekommst du verschraubungen z.b. fa Hansaflex 40 euro ) rest können die auch fertigen 60 euro
Feinfilter MFT glaub ich 50 euro
Hosenrohr ( da nur material ) 1 meter rohr 76er, Flexstück in 76mm und flanschplatte für lader ( würd abgasgehäuse in ford style nehmen ( kannst du so den lader bestellen )
denk mal wenn du selbst anpunktest und dann zum schweißen bringst 250 euro
zündkerzen vom RS2 platin st. 22 euro
pop off vom audi S3 davon 2 stück je 17 euro
LMM 80mm innen ( gibt es bei 16BIT was org.. hehe sonnst alu anfertigen lassen ) 100 euro
Steuergerät ( da kommt es auf deine zündanlage an... Beste ist 16BIT da gänge und lastabhängig programierbar 800 euro, Verteiler glaub ich 100 weniger )
Einspritzdüsen Gute Alte technik vom audi RS2 Bosch endnummer 984 st. 103 euro
Benzinpumpe Bosch endnummer 044 320 euro
catchtank ( ich nehm immer die golf 2 G60 oder passat 16V geschichte bekommste ab 50 euro )
LadeLuftKühler ( bis 1,3 bar geht auch plaste kästen ) dann bitte nur alu LLK verwenden...
gibt es nette ausführungen aus dem VW/AUDI konzern... preis Alu riesig 320 euro
Da passt dann auch der WIRKUNGSGRAD !!! bitte keine ebay dinger für 90 euro... die 10cm DICK sind... bbbbbbaaaaaaahhhhh...

so... mir fällt nichts mehr ein, finger tun auch wehh... :ahh:


Kannst ja mal selbst zusammenrechen... dein ölkühler reicht dicke, der wasserkühler ausführung heiße klimazonen und dann nen T4bus Thermoschalter... und du hast da ruhe...

Kolben , Ventile kannste org. fahren, das wird erst bei renn einsatz relevant oder ABGAStemps Ü1000 !!!

Hoffe ich konnte dir da ein wenig die augen öffnen, mach dir das beste geschenk, und ärgere dich nicht am falschen ende gespart zu haben...

deswegen ja auch der verweis auf einen tuner... die das STANDART programm zur verfühgung stellen und da dann einzelheiten wichtig SIND:::


Wir haben alle nicht im lotto gewonnen, /// 8) gehe jetzt mal von mir aus... ;)

Wenn du aber mal sowas selbst gefahren bist willst du es haben...

und dann sind TFT´s hier und da scheißegal...

Kannst ja quasi an meinem fuhrpark sehen... unnötig geld ausgegeben ( siehe passat )

die kohle zusammengenommen + die alte Jetta G60 zeit, wäre ein neuer audi S3 drinn...

aber so reicht es halt nur teile vom audi zu kaufen... hehe

gruß DieKante
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8329
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Keine Eintragungen vom Turbo möglich? Laut Tüvprüfer!!

Beitrag von wasmachen »

Also, ich würd 1x und dafür richtig bauen.
1. Defekte kosten was
2. Sind nervig, da Auto abschleppen vom A.... der Welt
3. Zweimal kost mehr wie Einmal richtig
Und ich muss Kante recht geben: kein Lotto, aber sowas steckt an.
Und noch was: besser nen schönen Sauger, der Top ist als wie nen E... Bastelbuderhobel. :irre:

Und bedenke: Die "laufenden" Kosten steigen mit so Umbauten sicher je nach fahrweise seht progressiv an... :igitt:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
danskw
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1273
Registriert: 21.01.2007, 15:46

Re: Keine Eintragungen vom Turbo möglich? Laut Tüvprüfer!!

Beitrag von danskw »

Gut, dann heißt es wohl erst mal etwas geiziger Leben, aber gibt ja noch das Weihnachtsgeld :(

Hab jetzt nen Angebot für ein kompl. HGP Kit bekommen. Preis liegt etwas über 3000€ Origninal HGP und OVP. Garrett GT3076R Lader

Habt Ihr damit erfahrungen gemacht? Der Typ meinte aber zu mir, das ich das aber ohne Schmidekolben vergessen kann. Und er baut in der Woche ein bis zwei Autos um. Ich weiß auch nicht, irgendwie hört man wenn man drei Leute fragt, drei verschiedene Antworten, das macht es einem Unwissendem echt nicht grade Leicht. Werde mir auf grund der einheitlichen Meinung über die billigkits auf jedenfall gleich was richtiges holen. Vielen dank hier schon mal an die Tips von euch.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag