Keine Eintragungen vom Turbo möglich? Laut Tüvprüfer!!

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Kaiten
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 381
Registriert: 18.02.2008, 21:15

Re: Keine Eintragungen vom Turbo möglich? Laut Tüvprüfer!!

Beitrag von Kaiten »

es kommt mit der Eintragungsgeschichte ja noch besser! Mein Abnehmer von Motoren und und und... hat mir gesagt das er nicht mal mehr Motoren, wie in meinem Fall VR6 in den Golf 2, geht. Bei einer Leistungssteigerung sind nur noch 25% mehr drin vom Serienbetrieb.Das heißt der stärkste Motor im 2er war laut Serie der G60(160PS).Das sind dann nur noch 200 PS auf dem Papier! :( Ob diese aussage 100& stimmt weiß ich nicht.Weißt war dem aber so.

Die Macher von Gutachten jammern ja immer das sie nen haufen Geld dafür bezahlt haben und andere Tüv´er mit ihren Vergleichsgutachten oder Briefkopie, Motoren eingetragen sind mit die, die das bewerkstelligen das es in Deutschland nicht mehr möglich ist und wenn dann nen haufen Geld kostet.Arme BRD :flagDE:

Die die Gutachten, Abstimmungen, Geräuschmessungen fahren regen sich auf was sie dafür bezahlen, aber keiner wird je zugeben wie viel Geld er damit schon verdient hat und das die Investition schon lange bezahlt ist.So wird nunmal geld verdient :irre:
danskw
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1273
Registriert: 21.01.2007, 15:46

Re: Keine Eintragungen vom Turbo möglich? Laut Tüvprüfer!!

Beitrag von danskw »

Also ich habe mich erkundigt wegen Eintragung, beim normalen Tüv hier, habe ich auch keine Chance, nen normalen VR6 bekomme ich jedoch problemlos da eingetragen. Für den Turboumbau muss ich dann nach Hamburg eiern :zensur: :igitt:
Benutzeravatar
ETP-Olli
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: 15.03.2007, 18:31

Re: Keine Eintragungen vom Turbo möglich? Laut Tüvprüfer!!

Beitrag von ETP-Olli »

danskw hat geschrieben:Für den Turboumbau muss ich dann nach Hamburg eiern :zensur: :igitt:
Ist es in Hamburg denn so schlimm? :nosmile:



@ Kaiten
Es sind nicht 25 sondern 20%. Für mehr wird eine Festigkeitsnachweis fällig.

Ja, Du meinst wir haben für alles schon das Geld wieder raus?

- Abgas für Serienfertigung z.B. GT30 am AAA ab 2000,-€
- Festigkeit ab 10.000,-€
- Fahrgeräusch ca. 800,-€
usw. ....

Und dazu musst Du noch ein Fahrzeug umbauen, dass für die Tests genommen wird. Und 2000Km auf dem Nürburgring sind nicht wenig. Entsprechen 100Tkm Straße.

So, und wieviele Golf 2 VR6-T müssen nun zu mir kommen, damit ich diese Kosten wieder drin habe? Na dann rechne mal. ;)

@ all
Abgasgutachten sind schon seit Anfang der 80ziger fällig. Auch damals schon für Fahrzeuge ohne Kat. Nur mal so am Rande.
Bild

Eure Spezialisten für TUEV-Abnahmen mit eigenen Gutachten (Abgas, Betriebsfestigkeit, usw.) und nicht illegal auf Briefkopien oder Gutachten anderer Firmen!

>>> Auch §21 Abnahmen und Datenblätter für Importfahrzeuge aus den USA, Japan, etc. <<<


www.go-street-legal.com
Kaiten
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 381
Registriert: 18.02.2008, 21:15

Re: Keine Eintragungen vom Turbo möglich? Laut Tüvprüfer!!

Beitrag von Kaiten »

ich sehe das alles ein! Es ist ja nicht wegen euch(um Gottes willen).Ich find ihr macht super Abstimmung und verlangt das richtige für das ich auch dieses Geld zahle.
Es geht mir nur darum, dass jetzt alle nen Riegel vor machen und sagen "nee, kann ich nicht mehr machen". Wo kommt denn das her, dass es einheitlich in ganz Deutschland jetzt so ist.

Ich bin halt nicht der Meinung es lag daran das es Prüfer gab die jeden Schei... eingetragen haben und deswegen, die Großen Tuner leer ausgingen.
Benutzeravatar
ETP-Olli
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: 15.03.2007, 18:31

Re: Keine Eintragungen vom Turbo möglich? Laut Tüvprüfer!!

Beitrag von ETP-Olli »

Es gibt halt immer mehr von diesen Umbauten und daher achten auch viele auf Sicherheit. Und wenn da gepfuscht wird, dann kommt halt der große Knall.

Und die gab es ein Paar Mal und daher ist nun Schluss.

Beispiel:

- Dekra trägt 350PS im Golf 1 Cabrio mit VR6 Bremse ein. :shock:
- TÜV Hessen trägt ohne Nachweise ein :shock:
- Dekra trägt aufgrund von briefkopien ein :shock:
- TÜV Nord nimmt Harleys ab, ohen sie gesehen zu haben :shock:
usw. ....
Bild

Eure Spezialisten für TUEV-Abnahmen mit eigenen Gutachten (Abgas, Betriebsfestigkeit, usw.) und nicht illegal auf Briefkopien oder Gutachten anderer Firmen!

>>> Auch §21 Abnahmen und Datenblätter für Importfahrzeuge aus den USA, Japan, etc. <<<


www.go-street-legal.com
Benutzeravatar
mailo

Re: Keine Eintragungen vom Turbo möglich? Laut Tüvprüfer!!

Beitrag von mailo »

@ olli funktionieren denn jetzt keine eintragungen mehr oder nur noch sehr sehr stark begrenzt ???
Kaiten
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 381
Registriert: 18.02.2008, 21:15

Re: Keine Eintragungen vom Turbo möglich? Laut Tüvprüfer!!

Beitrag von Kaiten »

da ist was dran!
Aber was ist damit, wenn wo wie in meinem Fall?
Bsp. ich habe einen Fzg. mit Turbo wo ich das andere Fzg genau so baue wie das eine.Dann gibt es doch schon ein Gutachte was der schon abgenommen hat.Der wiederum will wieder eins um es Einzutragen.Das ist doch Geldmacherei.Oder ist das der Einzellfall?
Benutzeravatar
ETP-Olli
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: 15.03.2007, 18:31

Re: Keine Eintragungen vom Turbo möglich? Laut Tüvprüfer!!

Beitrag von ETP-Olli »

@ mailo
Wenn die erforderlichen Unterlagen vorliegen, dann ist es weiterhin möglich.



@ Kaiten
Nichts gegen Dich (also nicht angegriffen fühlen), aber warum sollen die Inhaber der Gutachten und Nachweise, welche für tausende Euro erstellt wurden, irgendwelchen Typen die Eintragung bezahlen, die Ihre Kits irgendwo bei Ebay, etc. kaufen?
Sind wir vom Roten Kreuz? :shock:

Wer kein Geld für etwas hat, kann es auch nicht haben. Das ist in jedem Bereich so.
Bild

Eure Spezialisten für TUEV-Abnahmen mit eigenen Gutachten (Abgas, Betriebsfestigkeit, usw.) und nicht illegal auf Briefkopien oder Gutachten anderer Firmen!

>>> Auch §21 Abnahmen und Datenblätter für Importfahrzeuge aus den USA, Japan, etc. <<<


www.go-street-legal.com
2 Mal Turbo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 88
Registriert: 01.01.2009, 16:38

Re: Keine Eintragungen vom Turbo möglich? Laut Tüvprüfer!!

Beitrag von 2 Mal Turbo »

Der Meinung ich auch. Baut doch eure Autos so, das es nichts zu Meckern gibt. Sprich Fahrwerk, Räder-Reifen und große Bremse. Und wenn der Umbau gut gemacht ist sehe ich beim TüV keine Probleme. Und kleinere Mängel lassen sich immer beheben. Heute scheint die Sonne.
TURBOWETTER. :applaus:
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: Keine Eintragungen vom Turbo möglich? Laut Tüvprüfer!!

Beitrag von vr6 t 4motion »

ETP-Olli hat geschrieben:@ mailo
Wenn die erforderlichen Unterlagen vorliegen, dann ist es weiterhin möglich.
ja das will ich doch hoffen muß mit meinem 3er ja auch noch zu euch , im laufe des jahres :D

ich sehe vom preis her vollkommen ein der aufwand für div.gutachen besonders abgas ist sehr extrem , dazu hat man glaube ich nur 3 versuche dann muß ja alles neu gemacht werden und eben auch neu gezahlt werden :shock:

ähnlich wie bei unds mit den kunden die über die preise von "chiptuning" meckern aber das so ein dynojet allradprüfstand mit allen sensoren sowie zuluft und abluft usw. usw... rund 130T euro kostet ist ja egal :?:
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Benutzeravatar
TurboPatrick

Re: Keine Eintragungen vom Turbo möglich? Laut Tüvprüfer!!

Beitrag von TurboPatrick »

Wäre es auch möglich Tüv zu bekommen, ohne das je ein Prüfer das Auto gesehen hat oder wäre das zu stumpf? Habe nämlich schon so einige in diversen Foren gesehen, die es angeblich so hinbekommen haben.
Ich mein ganz ehrlich: Schlecht ist es so erstmal nicht nur was ist wenn man in eine Kontrolle gerät oder noch viel schlimmer es passiert ein Unfall???? :?:
Benutzeravatar
ETP-Olli
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: 15.03.2007, 18:31

Re: Keine Eintragungen vom Turbo möglich? Laut Tüvprüfer!!

Beitrag von ETP-Olli »

Das ging früher mal HGP mit seinen Kits. Ist aber auch vorbei. Also legal nicht möglich.
Bild

Eure Spezialisten für TUEV-Abnahmen mit eigenen Gutachten (Abgas, Betriebsfestigkeit, usw.) und nicht illegal auf Briefkopien oder Gutachten anderer Firmen!

>>> Auch §21 Abnahmen und Datenblätter für Importfahrzeuge aus den USA, Japan, etc. <<<


www.go-street-legal.com
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Keine Eintragungen vom Turbo möglich? Laut Tüvprüfer!!

Beitrag von VRKALLE »

ETP-Olli hat geschrieben:Das ging früher mal HGP mit seinen Kits. Ist aber auch vorbei. Also legal nicht möglich.
Nicht das ich ein verfechter illegaler Eintragungen bin aber wer will denn am Ende nachvollziehn wie dieser oder jener Fahrzeugschein enstanden ist.... 8) wenn man meinetwegen einen beim TüV/Dekra kennt und der schreibt einem das Abnahmeprotokoll mit den verbauten Teilen und Modifikationen aus dem die Zulassungsstelle dann den Schein erstellt-weiß doch die gute Frau vom Amt noch lange nicht ob das rechtens ist-sie erstellt die Papiere aus dem was sie hat.und bei einer Kontrolle wird auch nie ein B**** sehen können ob das Auto mal richtige Prüfung hatte- so entstehen nach wie vor genügend Umbauten.... ;) und bei der "HU ohne Prüfer" ist es das gleiche gibt genügend Werkstätten wo du gegen etwas bares die Plakette auch so bekommst.
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1420
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Re: Keine Eintragungen vom Turbo möglich? Laut Tüvprüfer!!

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

VRKALLE hat geschrieben:
ETP-Olli hat geschrieben:Das ging früher mal HGP mit seinen Kits. Ist aber auch vorbei. Also legal nicht möglich.
Nicht das ich ein verfechter illegaler Eintragungen bin aber wer will denn am Ende nachvollziehn wie dieser oder jener Fahrzeugschein enstanden ist.... 8) wenn man meinetwegen einen beim TüV/Dekra kennt und der schreibt einem das Abnahmeprotokoll mit den verbauten Teilen und Modifikationen aus dem die Zulassungsstelle dann den Schein erstellt-weiß doch die gute Frau vom Amt noch lange nicht ob das rechtens ist-sie erstellt die Papiere aus dem was sie hat.und bei einer Kontrolle wird auch nie ein B**** sehen können ob das Auto mal richtige Prüfung hatte- so entstehen nach wie vor genügend Umbauten.... ;) und bei der "HU ohne Prüfer" ist es das gleiche gibt genügend Werkstätten wo du gegen etwas bares die Plakette auch so bekommst.
Die Tante beim Amt würde das eh nicht Raffen was sie da schreibt. Die sind doch schon froh wenn sie alles fehlerfrei übertragen haben, was meistens nie der Fall ist :nosmile:
Aber ich denke, selbst wenn du eine top Eintragung hast, mußt du immer damit rechnen, das irgend einem etwas bei der Kontrolle nicht gefällt, wie z.B. Abstand von der Kraftstoffleitung zum Krümmer oder sowas. Ich hatte mal eine diskussion mit einem Polizisten gehabt, der wollte, das ich meine Stoßdämpfer eintragen sollte :lol: Hatte in meinem 3B Pampersbomber 30mm Tieferlegungsfedern drin :lol: Hab somit eine Mängelkarte bekommen und hab den Knaller nur ausgelacht, was ein Pfosten.
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
ETP-Olli
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: 15.03.2007, 18:31

Re: Keine Eintragungen vom Turbo möglich? Laut Tüvprüfer!!

Beitrag von ETP-Olli »

Und deswegen gibt es jetzt die Datenbank, wo die Gutachtennummern und Fotos hochgeladen werden. Dann kann man sofort sehen, ob da Schmu gemacht wurde oder nicht. ;)

Und dann wird’s richtig teuer. :nosmile:
Bild

Eure Spezialisten für TUEV-Abnahmen mit eigenen Gutachten (Abgas, Betriebsfestigkeit, usw.) und nicht illegal auf Briefkopien oder Gutachten anderer Firmen!

>>> Auch §21 Abnahmen und Datenblätter für Importfahrzeuge aus den USA, Japan, etc. <<<


www.go-street-legal.com
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag