Keine Eintragungen vom Turbo möglich? Laut Tüvprüfer!!

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1420
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Re: Keine Eintragungen vom Turbo möglich? Laut Tüvprüfer!!

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

ETP-Olli hat geschrieben:Und deswegen gibt es jetzt die Datenbank, wo die Gutachtennummern und Fotos hochgeladen werden. Dann kann man sofort sehen, ob da Schmu gemacht wurde oder nicht. ;)

Und dann wird’s richtig teuer. :nosmile:
Richtig so :up: Trotzdem, wenn die Prüfer etwas finden wollen, dann bekommen sie das auch was sie wollen, am Ende ist immer der Besitzer der blöde, obwohl er alles im Schein stehen hat und eine Menge dafür hingelegt hat. Da kann der Tuner nichts zu, so ist das nun mal in Deutschland oder Österreich :crazy:
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: Keine Eintragungen vom Turbo möglich? Laut Tüvprüfer!!

Beitrag von vr6 t 4motion »

also bei uns in oberhausen wieden schon seit jahren alle tüv unterlagen beim strassenverkehrsamt kopiert , egal ob nur HU oder ne eintragung von allem werden seit jahren kopien erstellt,

weil die jahre davor oft eintagungen mittel fälschungen erstellt wuren und nach der eintagung beim amt weggeworfen wurden !
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1420
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Re: Keine Eintragungen vom Turbo möglich? Laut Tüvprüfer!!

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

vr6 t 4motion hat geschrieben:also bei uns in oberhausen wieden schon seit jahren alle tüv unterlagen beim strassenverkehrsamt kopiert , egal ob nur HU oder ne eintragung von allem werden seit jahren kopien erstellt,

weil die jahre davor oft eintagungen mittel fälschungen erstellt wuren und nach der eintagung beim amt weggeworfen wurden !
Nee bei uns in Bochum nicht, aber wird sicherlich auch bald kommen.
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
ETP-Olli
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: 15.03.2007, 18:31

Re: Keine Eintragungen vom Turbo möglich? Laut Tüvprüfer!!

Beitrag von ETP-Olli »

Die Datenbank ist schon ganz ok. Denn wenn ich sehe wieviele Gutachten da einfach von fremden Firmen genommen wurden, dann ist das nicht mehr Lustig.
Bild

Eure Spezialisten für TUEV-Abnahmen mit eigenen Gutachten (Abgas, Betriebsfestigkeit, usw.) und nicht illegal auf Briefkopien oder Gutachten anderer Firmen!

>>> Auch §21 Abnahmen und Datenblätter für Importfahrzeuge aus den USA, Japan, etc. <<<


www.go-street-legal.com
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: Keine Eintragungen vom Turbo möglich? Laut Tüvprüfer!!

Beitrag von VRTom »

Also die vom Amt sichern sich hier in Berlin auch nochmal ab.

Hatte sämtliche Papiere etc. vorliegen, und trotzdem durfte ich vor Ort ( also Amt mit Dekraprüfstelle im Hause ) von den Prüfern nochmal alles durchchecken lassen.

Die gute Frau vom Amt sah sich die Papiere an, machte einen Telefonanruf, was mich schon stutzig machte. Danach sagte sie mir, dass ich mein Auto doch nochmal unten bei den Herren vorzeigen sollte.
Die guten Herren auch nochmal ne viertel Stunde geguckt und geprüft und dann konnte ich wieder hoch zur guten Frau, wo sie mir dann alles bereitwillig eingetragen hat.


So, jetzt wohne ich woanders, wo die guten Herren vom Amt erstmal große Augen gemacht haben was ich da für ein Auto habe. Sind sogar aufgestanden und haben ausm Fenster geguckt.
"Ahh, nen Golf 3 mit 170KW, Turbolader... hmmm... Leergewicht 1035kg.....macht bestimmt Spaß...iss das denn auch nen Allrad?"

So unterschiedlich kanns sein.
Jedenfalls war letztere Prüfstelle sehr angenehm, auch wegen der kurzen Wartezeiten.
In Berlin kann man schonmal 3 Stunden warten bis man dran is. :irre:
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag