Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8323
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von wasmachen »

@ VR Tom
is cool, das des einer einfach mal checkt.
Ich hät da zu viel bammel, da eh nie Zeit, und außerdem ists blöde, wenn die Kiste irgendwo am A.... der Welt verreckt.
Kann zwar immer passieren, jedoch zeigen mir meine Erfahrungen im Maschinenbereich, das die Wahrscheinlichkeit
bei dem "teuren" Zeugs unwahrscheinlicher ist.

mal was anderes: fürn Leistungsprüfstand braucht man eine "gewisse" Bodenfreiheit, oder?
Also das man ohne Aufsitzen draufkommt? Ist ähnlich wie ein Bremsenprüfstand, oder?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von VRTom »

Kaiten hat geschrieben:Also ich hab mit Tony in Elchingen geredet und sein Motto war immer"wenns hält,häls!"!Seine Motoren haben beide so um die 420-425 Ps und das mit knapp 2bar.
Sicher? Bei Kraftprobe war noch die Rede von 1,2bar und 415PS. :denk:
Mit 2bar fährt er vielleicht nur die Meile...
Bild
Kaiten
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 381
Registriert: 18.02.2008, 21:15

Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von Kaiten »

weiß so gesehen auch nicht wie der das gemeint hat(Ob jetzt nur Meile oder...)
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von DieKanteMußSein »

das wird dann auch knapp wg der zwischen platte...

sollte man eigentlich bei 1,5 aufhören...

die 2 sind wenn dann nur maximaler overboost... aber das programm würd ich gern mal sehen ...lesen...

da serien LMM...

Aber egal...

die 1,1 funktionieren 100% denk mal du wirst auch wie ich positiv überrascht sein...

was haste nun gekauft den 35/40 oder den 35er... hat ja nen größeres ausslass.. das gab es damals nicht.

und die beste frage wa hatter den gekost... ;) ;) 8)
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von VRTom »

Bilder von der Ware:
GT35_1.jpg
Compi_housing2.jpg
Exhaust_housing.jpg

Alles in allem wirklich top für den Preis. Gewuchtet wurde er auch. Das sieht man.

Man bekommt sogar noch Dichtungen für den Krümmer, Öl Zu- und Ablauf dazu.


Einbau wahrscheinlich nächstes WE.

was haste nun gekauft den 35/40 oder den 35er... hat ja nen größeres ausslass.. das gab es damals nicht.

und die beste frage wa hatter den gekost...
Ist ein GT35/40 mit dem 63er Abgas. Gekostet hat er viel weniger als ausgepriesen. Zum Glück gibts die Preisvorschlag Funktion.
Man kann etwa 3 komplett oder 5 Rumpfgruppen kaufen, bis man auf Garrett GT-R Niveau ist. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Kaiten
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 381
Registriert: 18.02.2008, 21:15

Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von Kaiten »

wie ist das zu vergleichen(GT-R Niveau)?Hat der Lader V-Band/T25 Anschluss oder T3 Anschluss an der Abgasseite :denk: ?

Will meine Abgasseite auch Vergrößern.Am liebsten direkt Anflanschen auf 3", nur gibt es für diesen Lader nur V-Band.Das heisst ich kann erst ab diesem Ring(63mm, so wie bei dir) größer gehen.Wie ist das bei deinem?

hab da schonmal rum gesucht aber nix gefunden bis auch selber bauen.
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1420
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Sieht doch ganz gut aus :up: Bin mal auf die Werte gespannt die der Lader so liefert :shock:


Cabrio_VR6T
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von VRTom »

Kaiten hat geschrieben:wie ist das zu vergleichen(GT-R Niveau)?Hat der Lader V-Band/T25 Anschluss oder T3 Anschluss an der Abgasseite :denk: ?

Will meine Abgasseite auch Vergrößern.Am liebsten direkt Anflanschen auf 3", nur gibt es für diesen Lader nur V-Band.Das heisst ich kann erst ab diesem Ring(63mm, so wie bei dir) größer gehen.Wie ist das bei deinem?

hab da schonmal rum gesucht aber nix gefunden bis auch selber bauen.

Ich hab T3 5 Loch oder auch Ford-Style genannt als Flansch. Dort kann man so einen 3" Flansch anbauen und ist gleich ab Turboausgang auf 3".
Abgasflansch.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
stephanm
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1286
Registriert: 02.08.2007, 09:45

Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von stephanm »

jetzt red doch ne um den heißen brei rum... was hatter gekostet. das stück.

evtl würdich ja auch noch nen fürn alltagsauto nehm.also für nen stino vr6...
Straße Nass, Fuß vom Gas,...

Straße trocken, drauf den Socken,...

Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
Kaiten
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 381
Registriert: 18.02.2008, 21:15

Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von Kaiten »

wo bekommt man solch einen T3 5loch Flansch her?
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von VRTom »

Gibts z.B. hier:

klick

jetzt red doch ne um den heißen brei rum... was hatter gekostet. das stück.

evtl würdich ja auch noch nen fürn alltagsauto nehm.also für nen stino vr6...
Rechne einfach was nen GT3582R so kostet, und teilst das durch 3. Dann hast es.
Bild
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von DieKanteMußSein »

@tom..
hast du dir eins neu gekauft ???

oder konntest dein altes nehmen...

denk mal das zweitere...

Aber genau so hab ich es verbaut, 3zoll v band schellen gibt es ja überall...


Hast du ihn heute zum einsatz gebracht ?, oder nächstes Wo ende...
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von VRTom »

Zum Einsatz wird er nächstes WE gebracht. Dann brennt hoffentlich wieder der Asphalt. Dieses rumgegurke is nix für mich. :daumendreh:

Diesen Adapter hab ich schon lange. Sollte einfach nur umgeschraubt werden.
Bild
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von DieKanteMußSein »

das ist gut---

du fährst immer noch mit dem def. lader ??? neee ne...

oder haste doch nen 2. wagen-.--- u und s bahn ???
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von DieKanteMußSein »

und Wo ende is nu rum... nichts vom TOM gehört... fertig ???

Hast du dein altes Abgasgehäuse nehmen können...

oder nimmst du das gepostete 5 loch
( wenn nicht kauf ich es dir gerne ab... )

mach ma meldung...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag