Turbo Umau auf ca. 250 - 300 P.S.
also jetzt muss ich doch noch mal was loswerden,
also den GT28RS ist für den VR6 nicht geeignet ,die Abgasseite ist zu klein , ihr könnt bei Lortec einen Passat sehen wo der Leistungsverlauf ist und im Vergleich einen T3/4 bei HGP als kleinstes Kit, ihr werdet sehen der Lortec Umbau hat einen erheblich flacheren Drehmoment Anstieg wie der HGP Kit , der ist fast senkecht und viel früher.
also der GT20RS ist für bis zu 2.2 Liter ausgelegt
für eure VR6 ist zB wenn ihr keine alten T´s nehmen wollt der GT3071R die beste Wahl, das ist in etwas der GT30R nur nicht für ganz so viel Top end Power, soll heissen er hat im Vergleich einen kleineren Veridichter was zur Folge hat dass er weniger masse zu bewegen hat dafür aber schneller anspricht,
ausserdem kauft die Sachen in den Staaten da gibt es den GT3071R für 1200 Dollar , kommt auf ca 1200 Euro bis er bei uns ist.
zum Öl , nein man muss den block nich anbohren, man kann es am Ölfilter, Öldruckschalter oder am Ölkühler abnehmen, es muss lediglich die Ölwanne angebohrt werden.
und noch was ihr müsst aufpassen die GT´s haben andere Flanschbilder zum Krümmer , es sei denn sie haben einen T3 Style Flange, haben sie aber nicht automatisch.
also den GT28RS ist für den VR6 nicht geeignet ,die Abgasseite ist zu klein , ihr könnt bei Lortec einen Passat sehen wo der Leistungsverlauf ist und im Vergleich einen T3/4 bei HGP als kleinstes Kit, ihr werdet sehen der Lortec Umbau hat einen erheblich flacheren Drehmoment Anstieg wie der HGP Kit , der ist fast senkecht und viel früher.
also der GT20RS ist für bis zu 2.2 Liter ausgelegt
für eure VR6 ist zB wenn ihr keine alten T´s nehmen wollt der GT3071R die beste Wahl, das ist in etwas der GT30R nur nicht für ganz so viel Top end Power, soll heissen er hat im Vergleich einen kleineren Veridichter was zur Folge hat dass er weniger masse zu bewegen hat dafür aber schneller anspricht,
ausserdem kauft die Sachen in den Staaten da gibt es den GT3071R für 1200 Dollar , kommt auf ca 1200 Euro bis er bei uns ist.
zum Öl , nein man muss den block nich anbohren, man kann es am Ölfilter, Öldruckschalter oder am Ölkühler abnehmen, es muss lediglich die Ölwanne angebohrt werden.
und noch was ihr müsst aufpassen die GT´s haben andere Flanschbilder zum Krümmer , es sei denn sie haben einen T3 Style Flange, haben sie aber nicht automatisch.
Zuletzt geändert von peng am 01.11.2004, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
also zum ersten war das gt20 ein tippfehler2 und 3 liegen so eng nebeneinander.
also bist du schon einmal einen gt3071r gefahren ? nein , also halte ich es wie dieter nuhr , ich habe ihn schon erlebt.
du erreichst mit dem GT30r sogar mit dem kleinen ar unter 3000 den vollen machbaren ladedruck beim vr6. der 3071r mit 63 ar kommt erheblich früher ,
ob der T3/4 nun kugelgelagert ist oder nicht , es sind keinerlei vergleiche mit den gt turbos möglich.
ein Garrett unter dem GT28RS ist definitiv schwachsinnig, selbst garrett gibt ihn nur für 2.2 liter an der 28rs ist definitiv eine schlechte wahl , gehen tut es man kann auch einen 1 liter turbo an den vr hängen funkiloniert irgendwie auch ist aber genauso murks
der verdichter mag ja die leistung in der theorie bringen aber die turbine ist erheblich zu klein
ob der GT30 nun gross ist oder nicht lässt nicht auf seine leistungs und trägheitsdaten schließen.
ob hgp num beschiss ist oder nicht ist mir eigentlich egal es diente nur zur anschauung.
also bist du schon einmal einen gt3071r gefahren ? nein , also halte ich es wie dieter nuhr , ich habe ihn schon erlebt.
du erreichst mit dem GT30r sogar mit dem kleinen ar unter 3000 den vollen machbaren ladedruck beim vr6. der 3071r mit 63 ar kommt erheblich früher ,
ob der T3/4 nun kugelgelagert ist oder nicht , es sind keinerlei vergleiche mit den gt turbos möglich.
ein Garrett unter dem GT28RS ist definitiv schwachsinnig, selbst garrett gibt ihn nur für 2.2 liter an der 28rs ist definitiv eine schlechte wahl , gehen tut es man kann auch einen 1 liter turbo an den vr hängen funkiloniert irgendwie auch ist aber genauso murks
der verdichter mag ja die leistung in der theorie bringen aber die turbine ist erheblich zu klein
ob der GT30 nun gross ist oder nicht lässt nicht auf seine leistungs und trägheitsdaten schließen.
ob hgp num beschiss ist oder nicht ist mir eigentlich egal es diente nur zur anschauung.
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
na gut ein T04S Verdichter ist mal echt gross , also träge ,zumal er nicht mal den 3 zoll Ansaugquerschnitt hat,
also die Bezeichnung HF ist nicht von Garrett das ist warscheinlich von HGP , die haben auch einen T3/4 HF wobei das ein ganz normaler T3/4 mit heiss 63AR und kalt 60 AR ist also einen e Verdichter, das ist ein allerweltsturbo, in den Staaten den hat so ziemlich jeder drauf entweder B oder E der unterschied ist der Verdichter ist beim B kleiner AR50( nur max 400 PS) dreht aber durch die geringere Trägheit schneller hoch.
also nochmal als Tipp wenn du nur 300 PS haben willst ist der T3/4 mit AR 50 heiss ideal in Preis Leistung, oder halt die neuere variante GT32 mit dem kleineren AR auf der heissen Seite AR 69. die 28er und 25 Reihe ist ungeeignet für fast 3 liter Hubrauch
wenn du ungeding kugellagerung haben willst kannst du ja auch einen Turbonetics nehmen die gibt es mit einer optionalen Kugellagerung, soll aber nicht so haltbar sein.
also die Bezeichnung HF ist nicht von Garrett das ist warscheinlich von HGP , die haben auch einen T3/4 HF wobei das ein ganz normaler T3/4 mit heiss 63AR und kalt 60 AR ist also einen e Verdichter, das ist ein allerweltsturbo, in den Staaten den hat so ziemlich jeder drauf entweder B oder E der unterschied ist der Verdichter ist beim B kleiner AR50( nur max 400 PS) dreht aber durch die geringere Trägheit schneller hoch.
also nochmal als Tipp wenn du nur 300 PS haben willst ist der T3/4 mit AR 50 heiss ideal in Preis Leistung, oder halt die neuere variante GT32 mit dem kleineren AR auf der heissen Seite AR 69. die 28er und 25 Reihe ist ungeeignet für fast 3 liter Hubrauch
wenn du ungeding kugellagerung haben willst kannst du ja auch einen Turbonetics nehmen die gibt es mit einer optionalen Kugellagerung, soll aber nicht so haltbar sein.
Zuletzt geändert von peng am 04.11.2004, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1076 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 28 Antworten
- 2533 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von golf44
-
- 56 Antworten
- 6280 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von airride16v
-
- 6 Antworten
- 983 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schräuberling
-
- 7 Antworten
- 1632 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schräuberling