Turbo Umau auf ca. 250 - 300 P.S.

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
VR6MASTER

Beitrag von VR6MASTER »

???????
Bevor ich jetz hier irgendwas in die welt setze,
worin unterscheiden sich die beiden versionen in Wirkung und Aufbau!?:o
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Könnte mir mal jemand den Ölanschluss des Laders erklären.
Muss wirklich der Block angebohrt werden? Der Rest leuchtet mir ja alles ein...
Bild
Benutzeravatar
VR6MASTER

Beitrag von VR6MASTER »

ja stimmt concept habs verdreht!:o

ja das wissen wir überschüssigen ladedruck ablassen usw........
peng
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 12.01.2004, 17:43

Beitrag von peng »

also jetzt muss ich doch noch mal was loswerden,

also den GT28RS ist für den VR6 nicht geeignet ,die Abgasseite ist zu klein , ihr könnt bei Lortec einen Passat sehen wo der Leistungsverlauf ist und im Vergleich einen T3/4 bei HGP als kleinstes Kit, ihr werdet sehen der Lortec Umbau hat einen erheblich flacheren Drehmoment Anstieg wie der HGP Kit , der ist fast senkecht und viel früher.

also der GT20RS ist für bis zu 2.2 Liter ausgelegt

für eure VR6 ist zB wenn ihr keine alten T´s nehmen wollt der GT3071R die beste Wahl, das ist in etwas der GT30R nur nicht für ganz so viel Top end Power, soll heissen er hat im Vergleich einen kleineren Veridichter was zur Folge hat dass er weniger masse zu bewegen hat dafür aber schneller anspricht,

ausserdem kauft die Sachen in den Staaten da gibt es den GT3071R für 1200 Dollar , kommt auf ca 1200 Euro bis er bei uns ist.

zum Öl , nein man muss den block nich anbohren, man kann es am Ölfilter, Öldruckschalter oder am Ölkühler abnehmen, es muss lediglich die Ölwanne angebohrt werden.

und noch was ihr müsst aufpassen die GT´s haben andere Flanschbilder zum Krümmer , es sei denn sie haben einen T3 Style Flange, haben sie aber nicht automatisch.
Zuletzt geändert von peng am 01.11.2004, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
peng
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 12.01.2004, 17:43

Beitrag von peng »

also zum ersten war das gt20 ein tippfehler2 und 3 liegen so eng nebeneinander.

also bist du schon einmal einen gt3071r gefahren ? nein , also halte ich es wie dieter nuhr , ich habe ihn schon erlebt.

du erreichst mit dem GT30r sogar mit dem kleinen ar unter 3000 den vollen machbaren ladedruck beim vr6. der 3071r mit 63 ar kommt erheblich früher ,

ob der T3/4 nun kugelgelagert ist oder nicht , es sind keinerlei vergleiche mit den gt turbos möglich.

ein Garrett unter dem GT28RS ist definitiv schwachsinnig, selbst garrett gibt ihn nur für 2.2 liter an der 28rs ist definitiv eine schlechte wahl , gehen tut es man kann auch einen 1 liter turbo an den vr hängen funkiloniert irgendwie auch ist aber genauso murks
der verdichter mag ja die leistung in der theorie bringen aber die turbine ist erheblich zu klein

ob der GT30 nun gross ist oder nicht lässt nicht auf seine leistungs und trägheitsdaten schließen.

ob hgp num beschiss ist oder nicht ist mir eigentlich egal es diente nur zur anschauung.
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
peng
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 12.01.2004, 17:43

Beitrag von peng »

und welchen genau ? auf welchem auto ?
Zuletzt geändert von peng am 02.11.2004, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
peng
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 12.01.2004, 17:43

Beitrag von peng »

mit dem Wert 58 kann ich nichts anfangen, was für einen AR Wert hatte die Turbiene ?
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
peng
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 12.01.2004, 17:43

Beitrag von peng »

beschreibe mir mal bitte etwas genauer das setup, welchen hubraum , welchen verdichter ( gut wenns ein t4e ist wird er wohl ar 60 haben ) verdichtung . .... alles so . ab wann lag dann leistung an ...
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
peng
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 12.01.2004, 17:43

Beitrag von peng »

na gut ein T04S Verdichter ist mal echt gross , also träge ,zumal er nicht mal den 3 zoll Ansaugquerschnitt hat,
also die Bezeichnung HF ist nicht von Garrett das ist warscheinlich von HGP , die haben auch einen T3/4 HF wobei das ein ganz normaler T3/4 mit heiss 63AR und kalt 60 AR ist also einen e Verdichter, das ist ein allerweltsturbo, in den Staaten den hat so ziemlich jeder drauf entweder B oder E der unterschied ist der Verdichter ist beim B kleiner AR50( nur max 400 PS) dreht aber durch die geringere Trägheit schneller hoch.

also nochmal als Tipp wenn du nur 300 PS haben willst ist der T3/4 mit AR 50 heiss ideal in Preis Leistung, oder halt die neuere variante GT32 mit dem kleineren AR auf der heissen Seite AR 69. die 28er und 25 Reihe ist ungeeignet für fast 3 liter Hubrauch

wenn du ungeding kugellagerung haben willst kannst du ja auch einen Turbonetics nehmen die gibt es mit einer optionalen Kugellagerung, soll aber nicht so haltbar sein.
Zuletzt geändert von peng am 04.11.2004, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag