Turbo Umau auf ca. 250 - 300 P.S.

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
broknes

Turbo Umau auf ca. 250 - 300 P.S.

Beitrag von broknes »

hallo.....

habe mich jetzt endlich entschlossen, einen normalen turboumbau zu wagen.

jetzt stehe ich vor den problem, das ich dies selber machen will. leider fehlen mir die infos,
was alles geändert werden muss (vom standart motor) und was alles für komponenten hinzukommen.

was ich weiss, ist das z.B. mein hartmann fächerkrümmer rausfliegt und dafür ein spezialer abgaskrümmer für einen turbolader reinkommt. der turbolader selbst ist auch klar.
aber was ist mit den restlichen komponenten (turbolader WASSERGEKÜHLT !??!) braucht mann dafür speziele extra-komponenten bezüglich anschluss !? welche arbeiten müssen am motor gemacht werden, damit alles SAUBER läuft und bevor man zur steuergeräte anpassung geht/fährt !!!!

über infos oder hinweise im www würde ich mich sehr freuen.

gruß daniel
Benutzeravatar
vr6matthias

Beitrag von vr6matthias »

Schau mal auf die Seite von HGP Turbo, da is ne relativ übersichtliche Einbauanleitung ins Netz gestellt worden, die schon einige Fragen beantwortet, vielleicht hilfts ja nen bisserl:konfus:
Berichte auf jeden Fall von deinen Erfahrungen, da ich mich auch dafür interessiere(bin mir blos noch nicht ganz schlüssig Kompressor oder Turbo muß aber jeder für sich entscheiden)
Benutzeravatar
sergeshock

Beitrag von sergeshock »

fragt doch mal Tommy, der hat Erfahrungen sammeln können.

www.turbo-tommy.de
peng
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 12.01.2004, 17:43

Beitrag von peng »

also bei mehr als 260 PS müssen auch andere einspritzdüsen rein
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
peng
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 12.01.2004, 17:43

Beitrag von peng »

also dass ist für unsereins vielleicht schon logisch aber für viele nicht, es gibt ja immer ca die hälfte wenn nicht mehr die nur immer was labern was sie gehört haben oder was vermuten bla bla bla ich habe die erfahrung gemacht dass die meissten die über einen umbau reden nich was machen werden.
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
Benutzeravatar
gogoboy

Beitrag von gogoboy »

Jetzt mal eine dumme Frage, aber bei ca. 250PS kann man doch auch auf Kompressor umbauen - wobei man nicht so riesen Aufwand hat als bei Turbo.
Z.B kann man ja den Motor orginal lassen.

Oder ist das etwa falsch???

MfG FLO
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

dumme fragen gibts net, gibt nur dumme antworten. denke auch das es "leichter" ist auf kompressor umzubauen. die alltagstauglichkeit sei mal bei beiden varianten dahingestellt.
peng
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 12.01.2004, 17:43

Beitrag von peng »

ja , der turbo geht schon ein stück besser, läuft irgendwie brutaler als der kompressor. was stimmt ist das der kompressor weniger arbeit ist. aber turbo kannste billiger haben wenn du das zeugs zusammenkaufst oder aus den staaten. da kann man schon mit 1500 ? dabei sein wenn man wer hat der die software schon hat.
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag