Turbo Umau auf ca. 250 - 300 P.S.

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
vr6matthias

Beitrag von vr6matthias »

So, jetzt habt ihr mich überzeugt, im Sommer hab ich nen Turbo drin für den Preis ist das nicht weiter tragisch werd mich jetzt mal auf Teilesuche begeben:o
Benutzeravatar
vr6matthias

Beitrag von vr6matthias »

Ist mir schon klar, daß das kein Kindergeburtstag ist, aber ich fahre mit dem Auto so ca 3000 km im Jahr wenns hoch kommt (ist nicht mein einziger ,Jetta 1 und nen LT28 ist noch im Fuhrpark), mach mir allerdings schon so meine Gedanken, wieso die Tuner wie HGP usw so viel Kohle verlangen, wenns doch im Endeffekt zur Hälfte vom Preis geht, klar die wollen was verdienen, aber der Unterschied ist schon krass.
Ich wollte, falls ich das Auto behalte, jetzt sowieso was am Motor machen, ob ich jetzt zu HGP oder Rothe fahre und mir nen Turbo draufschnallen lass für ca 7000 Kröten oder zu Sorg um den gleichen Preis oder alles selber mache um 2500 Euro und mir fast 4500 spare ist evtl noch nen Austauschmotor drin, so als Sicherheit.
Die Garantie die man auf nen gemachten Motor kriegt kann man sich sowieso irgendwohin stecken, da ja nur Garantie auf die neuen verbauten Teile bekommt, wenn überhaupt außerdem wer am Motor bastelt hat immer ein Risiko wie heißt so schön
No Risk, no Fun
Benutzeravatar
VR6MASTER

Beitrag von VR6MASTER »

HI zusammen!

Find die oben genannte Teile und Preiseliste sehr interesant,:genau:
Fange auch gerade an meine VR 2,8ter auf Turbo umzurüsten!
Meine frage ist ,wie die Liste aussehen würd wenn man von einer mindest leistung von 300PS ausgeht!?:o
Und mal noch ne generelle frage ,komm immer bisschen durcheinander bei der Aufzählung(welch grossen marken gibt es genau) von den turbos und den gössen,könnte mir da jemand helfen auf die sprünge zu kommen!?

mfg daniel:hihi:
Benutzeravatar
VR6MASTER

Beitrag von VR6MASTER »

Am besten füh und giftig für mich persönlich! ;)
Benutzeravatar
VR6MASTER

Beitrag von VR6MASTER »

Ja also BILLIG TUNING auf Keine FALL!!
Soll schon was rechtes Sein aber muss nicht grad n Komplettsatz von HGP sein,wenn du verstehst wie ich mein!!

mfg Daniel
Benutzeravatar
VR6MASTER

Beitrag von VR6MASTER »

JA nee würd ich au nid gibt mehr als genug seriöse teil Hersteller!

Ach so den GT28RS ja den kenn ich (vom sehen) gibts bei mft,glaub kostet so 1,5 glaub!
Ja der wär sicher nid schlecht hat frühes ansprechverhalten!
Und wie sieht es mit den anderen teilen dann aus wenn ich den turbo hätt,passt der dann auf die Krümmer von anderen Herstellern oder wie läuft das

mfg daniel
Benutzeravatar
VR6MASTER

Beitrag von VR6MASTER »

Ha ja hab dir ja grad n link geposted.........gutes angebot,oder!

Ja das mit dem krümmer hast recht..........muss ich halt mal schauen wie die preise so sind würdest du mir von vornerein nbestimmten raten!!
Mit dem anschluss auf krümmer nochmal,brauchst da nid n adapter irgendwie hab ich da mal was geklesen bei mft!

mfg daniel
Benutzeravatar
VR6MASTER

Beitrag von VR6MASTER »

ja das hab ich ja ,der Garett GT28RS muss her!
Der hat ja externes wetgate!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag