044'iger Intank Pumpe

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
2ervr
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 12.01.2014, 14:37

Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von 2ervr »

ImageUploadedByTapatalk1395268613.564511.jpg

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Helmke
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 122
Registriert: 28.05.2012, 15:16

Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von Helmke »

Wenn du nur die Intankpumpe hast, denn muss das Ventil mit rein.
Ansonsten hast du keinen Haltedruck.
Benutzeravatar
2ervr
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 12.01.2014, 14:37

Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von 2ervr »

ImageUploadedByTapatalk1395360186.566438.jpg
Also dieses was da auch dran ist muss auch zwischen?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
yekk1
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 20.06.2010, 14:19

Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von yekk1 »

Bin derzeit auch dabei, eine 040er oder 044er (habe beide da), in den Tank einzubauen, kann jemand eventuell eine Anleitung (ggf. mit Bildern) machen, damit auch die Laien es hinbekommen? :flucht: Habe die alte Pumpe bereits ausgebaut und zerlegt, aber da passt mit der neuen ja rein optisch garnichts :(

Grüße Patrick
Benutzeravatar
husivr6
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 571
Registriert: 30.12.2011, 14:36

Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von husivr6 »

Servus
Kann mi evtl. jemand den Aussendurchmesser des Zwischensstückes welches danach mit dem Rohr verschweisst wierd nennen.
Habe leider gerade keine Pumpe zur Hand! :roll:
Währe äusserst Hilfreich! :up:
Benutzeravatar
Square
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 777
Registriert: 14.06.2009, 11:25

Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von Square »

Ich grabe das hier mal wieder aus.
Da ich mit meinen Catchtank unterm Auto enorm unzufrieden war und der anfing zu lecken habe ich die hier gezeigte Methode ebenfalls verwendet, allerdings ist das ja "lediglich" eine Haltevorrichtung für die Pumpe. Da , wie hier sehr oft angesprochen, die Funktion des Schlingertopfes stiften geht habe Ich mich mal 2Tage in der Werkstatt eingeschlossen und siehe da. Es geht doch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:

"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 778
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von jurty »

wenn ich das richtig sehe bleibt die volle funktion des schlingertopfes erhalten?
das wär natürlich genial. saubere lösung... :up: hast du schon eingebaut und probiert?

ach ja, schönes lautsprecherkabel :D
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
Square
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 777
Registriert: 14.06.2009, 11:25

Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von Square »

Das Kabel ist nur zur Probe dran. Lag noch rum und hat 4mm^2. Ja die Schlingertopffunktion sollte komplett erhalten bleiben. Hab es aber noch nicht probieren können. Werde die Tage aber Rückmeldung geben. Die ersten Versuche sahen aber sehr Vielversprechend aus. Durch ein bisschen probieren ist der Tank komplett leer. Aber richtig. Und dennoch hört man die Pumpe kaum wenn sie kurz anläuft. :D . Schon mal ein klarer Pluspunkt.
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:

"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8323
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von wasmachen »

Ist im Corri, oder?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Square
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 777
Registriert: 14.06.2009, 11:25

Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von Square »

Ja das hätte ich dazu sagen müssen. Ist im Corrado mit 70L Tank. Denke mal daher passt es auch von der Tiefe her. Wobei ich mir darüber auch Gedanken gemacht habe und wenn das nicht gepasst hätte, dann hätte Ich wahrscheinlich den Deckel vom Tank umgebaut.
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:

"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8323
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von wasmachen »

OK,
Pumpe ist aber ned analog zum 3er? Oder 2er?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Square
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 777
Registriert: 14.06.2009, 11:25

Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von Square »

Wie meinst das jetzt genau? Ob ich die pumpe so in den Tank vom 3er oder so passt? Aufnahmetechnisch ja. Höhe denke ich nicht wenn ich lese dass es bei anderen sehr knapp war
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:

"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
Benutzeravatar
husivr6
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 571
Registriert: 30.12.2011, 14:36

Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von husivr6 »

Sieht gut aus :up:
Aber im corri hast schon einiges mehr Platz.
Benutzeravatar
Square
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 777
Registriert: 14.06.2009, 11:25

Re: 044'iger Intank Pumpe

Beitrag von Square »

Das stimmt. Aber nen neuen Deckel für den Tank zu basteln ist auch keine wirkliche Herausforderung. Sollte das so klappen werde ich mal nen Deckel umbauen für g3
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:

"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag