Duplex Kettenspanner bearbeiten VRT

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Shoko

Duplex Kettenspanner bearbeiten VRT

Beitrag von Shoko »

Hallo

hätte mal ne frage zu dem Duplex kettenspanner

bin gerade dabei auf Turbo umzubauen mit 2 Kopfdichtungen und Zwischenplatte.

Nun passt ja dann der Kettenspanner nicht mehr da er ans gehäuse schlägt.das Gehäuse hab ich schon bearbeitet.

Den Spanner auch.Wie weit schleift ihr den ab bis dieser vernünftig passt.
all zu viel kann man ja nicht da ja dann schon die beiden Niete kommen oder schleift ihr die mit ab??

Passt der spanner überhaupt locker rein wenn man das gehäuse rauf macht oder müsst ihr da drücken um das rauf zu kriegen??

Wie macht ihr das??
Danke schon mal im voraus
kg60
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Re: Duplex Kettenspanner bearbeiten VRT

Beitrag von kg60 »

musste nur den Deckel bei mir etwas freimachen.
Wie groß ist deine Hülse?
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Re: Duplex Kettenspanner bearbeiten VRT

Beitrag von VR6Turbo »

hast die hülse überhaupt verbaut?
bei mir hats gereicht (simplex/duplex mix) den kettendeckel nachzudremeln ;)
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Shoko

Re: Duplex Kettenspanner bearbeiten VRT

Beitrag von Shoko »

welche hülse meint ihr jetzt grad??
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Re: Duplex Kettenspanner bearbeiten VRT

Beitrag von VR6Turbo »

die distanzhülse die zwischen kettendeckel und spanner kommt (meistens 6mm breit).
wenn du die verdichtung reduzierst und diese nicht drinn hast wird deine kette extrem gespannt,da sie ja straffer wird ;)
also niemals ohne...
Zuletzt geändert von VR6Turbo am 15.09.2010, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Shoko

Re: Duplex Kettenspanner bearbeiten VRT

Beitrag von Shoko »

jetzt muss ich grad mal überlegen wo du bist :-(
steh da grad auf den schlauch
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Re: Duplex Kettenspanner bearbeiten VRT

Beitrag von VRTom »

Also hast bis jetzt keine Hülse verbaut.

Die Spannschiene würd ich max. bis zu den Nieten abflexen.

Das Problem mit dem Kettendeckel ist umso größer, je neuer die Ketten sind.

Wenn einer keine Probs damit hatte, dann war die Kette wahrscheinlich schon etwas länger. :D


Ja und ansonsten noch ne Auskerbung im Deckel machen.
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Shoko

Re: Duplex Kettenspanner bearbeiten VRT

Beitrag von Shoko »

nein wo soll die denn verbaut sein??
kann mir das jetzt grad schwer vorstellen wo??

Wie sieht es eig mit den Steuerzeiten aus wenn 2 ZKD und ZP verbaut ist.stell ich die so ein wie beim originalen??
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Shoko

Re: Duplex Kettenspanner bearbeiten VRT

Beitrag von Shoko »

ach jetzt weiß ich welche distanzhülse.
an der kettenspanner schraube.die hab ich dran :-) Sorry war grad nen bißchen voll glaub ich

mit den steuerzeiten würde mich noch interessieren
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VR6Turbo
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Re: Duplex Kettenspanner bearbeiten VRT

Beitrag von VR6Turbo »

steuerzeiten wie mit einer kopfdichtung einstellen.
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Shoko

Re: Duplex Kettenspanner bearbeiten VRT

Beitrag von Shoko »

alles klar vielen dank euch allen
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Re: Duplex Kettenspanner bearbeiten VRT

Beitrag von VRTom »

Wenn du neue Ketten verbaust, dann wird das aber nicht gehen.

Da fehlt dann nen halber Zahn.
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Agnar

Re: Duplex Kettenspanner bearbeiten VRT

Beitrag von Agnar »

nocken stehen dann leicht schräg wenn KW auf OT steht....
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Shoko

Re: Duplex Kettenspanner bearbeiten VRT

Beitrag von Shoko »

ja die ketten sind neu usw

naja hab die nocken eig so einigermaßen gerade hinbekommen also wenn ich jetzt von der nut an den nockenwellen ausgehe.

ich sag mal minimal schräg aber wirklich nur minimal
wenn ich ne 3mm platte in die nut stecke liegt diese auf dem Kopf auf.

oder muss ich die mehr verstellen??
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Agnar

Re: Duplex Kettenspanner bearbeiten VRT

Beitrag von Agnar »

meine ketten sind auch neu und das ding spannt ich könnte fast ohne hydrospanner fahren :D

bei mir sind beide nocken minimal verdreht. ist aber ausser acht zu lassen....
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