golf2 VR6 hat geschrieben:Ich hatte nen Orignal RS6 Blow off drin und offener Luffilter und das war nicht zu Überhören
Blow Off frage zu Einstellung
-
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 446
- Registriert: 24.12.2006, 01:15
Re: Blow Off frage zu Einstellung
Kann man bedenkenlos den RS6 Blow off verbauen?Öffnet es nicht zu früh?Ist ja nicht einstellbar oder?
Re: Blow Off frage zu Einstellung
ich fahre das BO10 allerdings in der bucht gekauft. mit anschweißring für das ladeluftrohr aber auch alles mit schlauch anschließbar. habe es geschlossen mit 1zoll schlauch und ich höre es deutlich im innenraum.
Re: Blow Off frage zu Einstellung
corrado vr6 ww hat geschrieben:Kann man bedenkenlos den RS6 Blow off verbauen?Öffnet es nicht zu früh?Ist ja nicht einstellbar oder?
golf2 VR6 hat geschrieben:Ich hatte nen Orignal RS6 Blow off drin und offener Luffilter und das war nicht zu Überhören
Ne ist nichtz einstellbar. Also ich hatte keine probleme damit und bei uns in der gegend fahren einige mit dem blow off rum und keiner hat probleme.
Wenn ich wieder auf Turbo umbau werde ich auch wieder dies verbauen schon allein wegen dem ablass geräusch.
-
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 446
- Registriert: 24.12.2006, 01:15
Re: Blow Off frage zu Einstellung
Bis wie viel Bar bleibt der RS6 Pop off geschlossen??? Nicht dass es zu früh aufmacht!??
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8858
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Blow Off frage zu Einstellung
Du solltest dich vielleicht mal grundlegend mit der Funktionsweise eines Popoff vertraut machen, dann beantwortet sich deine Frage alleine.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
-
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 446
- Registriert: 24.12.2006, 01:15
Re: Blow Off frage zu Einstellung
die Funktion habe zu 100% begriffen
ich meine nur bis welchen max. Druck ist der RS6 Pop off ausgelegt??
ich meine nur bis welchen max. Druck ist der RS6 Pop off ausgelegt??
SubZeroXXL hat geschrieben:Du solltest dich vielleicht mal grundlegend mit der Funktionsweise eines Popoff vertraut machen, dann beantwortet sich deine Frage alleine.
SubZeroXXL
Re: Blow Off frage zu Einstellung
http://www.antifunklochkatze.de/content ... lowoff.htm
Schön beschrieben die Funktionsweise und Unterschiede
Mfg
Schön beschrieben die Funktionsweise und Unterschiede
Mfg
Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8858
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Blow Off frage zu Einstellung
Naja, dann wüsstest du aber, dass so ein Ventil mehr Druck ab kann, wie die meisten Motoren.corrado vr6 ww hat geschrieben:die Funktion habe zu 100% begriffen
SubZeroXXL
Re: Blow Off frage zu Einstellung
trotzdem wieder komisch erklärt und nicht richtig....
Das Kolben Blow-Off:
Der Nachteil besteht darin, dass höherer Ladedruck zu Undichtigkeit führen kann, da der Druck quasi „gegen“ die Schliessfeder arbeitet.
Das Kolben Blow-Off:
Der Nachteil besteht darin, dass höherer Ladedruck zu Undichtigkeit führen kann, da der Druck quasi „gegen“ die Schliessfeder arbeitet.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8858
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Blow Off frage zu Einstellung
Ja, die Seite ist nicht gut. In dem speziellen Beispiel wird ja die federunterstützte Seite auch mit Ladedruck beaufschlagt, also quatsch. "Blow-Off" ist an sich ja auch schon der falsche Begriff. Aber solange nie jemand mal das komplette Internet resetet, werden immer die falschen Begriffe und Beschreibungen durch das Netz geistern.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: Blow Off frage zu Einstellung
OK OK dann hab ich nix gesagt
Hatte die Seite nur grob überflogen
Mfg
Hatte die Seite nur grob überflogen
Mfg
Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe
Re: Blow Off frage zu Einstellung
Ich habe ein umgeschweißtest offenes.... undzwar sind die löcher zum offenen endlassen der luft dicht bis auf eins wo ein stück rohr aufgeschweißt wurde. hört sich sehr gut an ist auch garnicht so leise und wenn man es gut schweißt sieht es auch so aus als wenn es so gehören würde... es ist stufenlos einstellbar und hällt gut dicht... nur die marke weiß ich nich ist eher ein no name teil
Re: Blow Off frage zu Einstellung
Hallo,
Ich hab mal eine frage, ist dieses Blow off für einen vr6 turbo geeignet?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
Ich hab mal eine frage, ist dieses Blow off für einen vr6 turbo geeignet?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8858
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Blow Off frage zu Einstellung
Nur, wenn du es geschlossen fährst.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: Blow Off frage zu Einstellung
Fein fein, Danke
Mir ist auf vielen bildern aufgefallen das sehr viele von euch das blow off kurz nach dem turbo eingesetzt haben, ich dachte bisher immer das es besser ist das blow off nach dem llk einzubauen.
Für den S3 gibt es extra ein set um dies zu realisieren.
Was ist nun besser vor oder nach dem llk ???
Mir ist auf vielen bildern aufgefallen das sehr viele von euch das blow off kurz nach dem turbo eingesetzt haben, ich dachte bisher immer das es besser ist das blow off nach dem llk einzubauen.
Für den S3 gibt es extra ein set um dies zu realisieren.
Was ist nun besser vor oder nach dem llk ???
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2043 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pistons
-
- 0 Antworten
- 693 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von VR6Turbo-Ralle
-
- 11 Antworten
- 711 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Knut
-
- 0 Antworten
- 754 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von TrafiX
-
- 5 Antworten
- 1381 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von golf4cabrio.de