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Re: Blow Off frage zu Einstellung

Verfasst: 08.02.2010, 15:53
von VR6Turbo
ähmm sub, das ist ein geschlossenes 8)

Re: Blow Off frage zu Einstellung

Verfasst: 08.02.2010, 16:01
von SubZeroXXL
Ich weiß. Könnte man aber theoretisch auch offen oder nicht? ;)


SubZeroXXL

Re: Blow Off frage zu Einstellung

Verfasst: 08.02.2010, 17:13
von MULLE123
Ja, das Forge 007 kann man sowohl offen als auch geschlossen fahren...

Mal ne Frage wegen der Abstimmung:

Der VRTom fährt ja das DV36 und das ist ja ein offenes. Er meinte mal, dass es keinen Unterschied macht. Gilt das auch für die Abstimmung oder habe ich das iwie falsch verstandenß
Kann mir nicht vorstellen, dass das bei der Abstimmung keinen Unterscheid macht, ob die gemessene Luftmenge verarbeitet wird oder einfach wieder abgelassen wird.
Weiß da jmd was genaueres?

Re: Blow Off frage zu Einstellung

Verfasst: 08.02.2010, 17:35
von VR6Turbo
ja gut sogesehen kann man dann jedes geschlossenes offen fahren :D

Re: Blow Off frage zu Einstellung

Verfasst: 09.02.2010, 18:19
von MULLE123
Ich meinte das auch eher auf die Abstimmung gesehen...

Ist der das egal?

Re: Blow Off frage zu Einstellung

Verfasst: 09.02.2010, 18:35
von SubZeroXXL
Bei einer Abstimmung mit LMM, sollte das System geschlossen bleiben. Idealer Weise sollte man es hinterher natürlich auch so fahren.

Ein offenes Ventil an einem LMM gesteuerten Motor ist eigentlich immer falsch. Es gibt ja auch nur einige wenige Ventile, die man richtig nutzen kann, ohne das der Motor jedes mal ausgeht. Die Doppelkolben Bailey/Nachbau und das sequentielle HKS sind da auf Anhieb die einzeigen die mir einfallen.

Offene Einkolbenventile schließen sich im Leerlauf nicht mehr, da der Unterdruck sie geöffnet hält. Der Motor zieht dann Nebenluft und geht aus. Meist wird dann auch ein Fehler im STG abgelegt und der Motor in den Notlauf versetzt.


SubZeroXXL

Re: Blow Off frage zu Einstellung

Verfasst: 03.12.2019, 19:38
von AAA-Cabrio
Welche Feder verbauen bei einem LD von 1.5 Bar ?

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Grün: bis 1 Bar
Gelb: bis 1.6 Bar
Blau: bis 2 Bar
Rot: über 2 bar