Schaltbox für 02M im Golf 2

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Hoebra
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2021, 20:27

Schaltbox für 02M im Golf 2

Beitrag von Hoebra »

Hallo,
Ich bin Thomas, neu hier und brauche etwas Hilfe.

Eine ausführliche Vorstellung würde ich gern noch am Wochenende ergänzen, daher zum groben Überblick hier als Kurzform:

Ich hab nen 2er von 87 mit eingetragenen VR6T Umbau gekauft. 2,8l AAA mit Reduzierplatte, Serienkolben und Pleuel, China GTX35 Nachbau, 02M mit Coolerworx Shifter.
Einige Sachen waren gut, andere weniger, diese möchte ich aktuell nach meinen Vorstellungen ändern. Der Lader wird gegen einen originalen GTX 3582 getauscht und da ich eine Sleeperoptik anstrebe möchte ich im Innenraum auch den Shifter ersetzen.

Dieser ist nun bereits draußen. Als ich gestern die besorgte Polo 6N2 TDI Schaltbox einsetzen wollte von der es hieß sie würde Plug&Play passen war dem leider nicht so, diese passt von der breite her leider nicht in den Ausschnitt im Tunnel.

Ich habe auch schon fleißig im 02M Thema gelesen, aber empfinde die Aussagen immermal als widersprüchlich bzw scheinen sich die Aussagen das es Plug &Play passt dort auf Golf3 zu beziehen.

Gerne liefere ich heute noch die Teilenummer der mir vorliegenden Box nach.
Sicher wisst ihr eine Lösung für mein aktuelles Problem, damit würdet ihr mir schonmal sehr weiterhelfen.
Danke!
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4703
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Schaltbox für 02M im Golf 2

Beitrag von weißerturbovr »

Hi.
Schau mal hier:

viewtopic.php?t=13253
VAYA CON TIOZ!
Hoebra
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2021, 20:27

Re: Schaltbox für 02M im Golf 2

Beitrag von Hoebra »

Danke dir.
Ich hab mir die 13 Seiten jetzt komplett durchgelesen. Allerdings geht es im Großteil ja um das 02A, ich hab ja das DRP 02M.
Es kann gut sein das mit ausreichender Erfahrung sich Leute aus der Diskussion die Lösung ableiten können, weil sie wissen welche Ausführungen gleich oder vergleichbar sind.
Versteht mich nicht falsch, mir fehlt einfach die Kenntnis zu dem Teile und Getriebebezeichnungen, und da nicht wirklich exakt 02M im G2 mit Schaltbox X (getauschtes oder ungetauschtes Innenleben?) Und Schaktseilen Y auftaucht bin ich leider so doof wie bisher.
Benutzeravatar
We_are_six
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 209
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: Schaltbox für 02M im Golf 2

Beitrag von We_are_six »

Guck dir mal den Faden von Pistons an, der hat ne 02M Schaltbox mit Abstandshülsen im Golf. Zwar Golf 3, aber sagt keiner, dass man nicht ein bisschen basteln muss.

Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Hoebra
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2021, 20:27

Re: Schaltbox für 02M im Golf 2

Beitrag von Hoebra »

Danke, genau darum geht es mir, vieleicht habe ich Plug&Play nur falsch interpretiert, ich hab das so verstanden man müsste nichts an der Karosse ändern. Es wäre nicht schlimm, ich kann den alten Rahmen auch raustrennen, da kommt sicher niewieder Stino Golf 2 rein. Es wäre nur schade wenn ich nur etwas missverstehe, in wildem Aktionismus den Rahmen rausflexe um dann zu bemerken ich hab doch die falschen Teile und den Rahmen eigentlich gebraucht. Danke für Eure Hilfe.
Abstandshülsen OK, aber dann schließt die Box oben ja nicht ab, Wärme und Lautstärke kommen durch, zudem säße der Schalthebel deutlich weiter unten. Ich würde im Innenraum gern möglichst seriennahe Optik bewahren,darum geht's mir.
Das ist die Box für mir als p&p Plobox erkauft wurde
Das ist die Box für mir als p&p Plobox erkauft wurde
IMG_20210721_154801.jpg
Dateianhänge
Das ist die leere Box die beim Autokauf dazu war
Das ist die leere Box die beim Autokauf dazu war
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag