Golf 4 Schaltbox in Golf 3

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
TaxiTaxi
Fußgänger
Fußgänger

Re: Golf 4 Schaltbox in Golf 3

Beitrag von TaxiTaxi »

Moin Leute..ich hab jetzt alle 12 Seiten durchgelesen...ich denke das war ein großer Fehler :D ich hab jetzt zuviel Teilenummern im Kopf das ich garnicht mehr durchsehe :irre: um jetzt totale Sicherheit zu haben was ich suchen soll sagt mir doch bitte einfach was ich jetzt GENAU kaufen muss :shock: Getriebmäßig fahr ich halt nen 2.9er Syncro falls das eine rolle spielt zum ''normalen'' VR6 :igitt:
MysticEmpires
Mopedfahrer
Mopedfahrer

Beitrag von MysticEmpires »

Moin,

ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen:

https://www.a2oc.net/community/index.ph ... ber.35948/

Dort hat sich jemand mal einen Schaltturm neu bei VW geholt (02R 301 230 M). Dieser wird im Teileprogramm z.b bei späteren Beetle Modellen angezeigt mit dem Vermerk "0A4 301 256 C" (das ist der Verschlussdeckel/das Lager unten).

Ich ich muss schon sagen das dort einiges geändert wurde. Grade der Bereich am Schaltgehäuse. Die Frage ist jetzt ob der neue Verschlussdeckel wirklich nötig ist. Für mich sieht "0A4 301 256 C" aus wie die alten 02A Variante nur mit einem Lager. Ich VERMUTE aber das die 16mm beibehalten wurden. Aber das kann ich leider nicht verifizieren :/

Aber das wäre jedenfalls noch mal nen update :D
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur

Beitrag von designer2k2 »

Teile beschaffen und probiern :up:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag