Getriebe völlig hin!
Getriebe völlig hin!
Hallo erstmal!!
Also hab mein Auto aus dem winterschlaf geweckt und einiges machen lassen.
-Zündkabel gewechselt
-Motorlager erneuert
-an der Abgasanlage bissl rumgeschraubt
-Und hab von Cemtuning mein steuergerät modifizieren lassen
So nun bin Ich ein kleines Rennen gegen den Vr6 von meinem freund gefahren,zack getriebe völlig im Arsch!!!!Aber mal so richtig im Ar..., Auto lässte sich werde nach vorn noch nach hinten schieben, räder blockierten.Alles voller Oel und kleine getriebeteile unterm auto. Man kann sogar ein Tichtennisball grosses loch sehen von oben!
Ich hab mich nicht verschaltet oder so,hatte auch nie probs mit dem Getr.
Brauche jetzt ein neues getr.,hat vieleicht einer von euch zuhause im Keller oder in der Garage ein rumliegen??
Achso noch ne dumme frage, hatte der Getriebeschaden auswirkungen auf mein Motor, und kann es am Chip liegen???:wiebitte:
Also hab mein Auto aus dem winterschlaf geweckt und einiges machen lassen.
-Zündkabel gewechselt
-Motorlager erneuert
-an der Abgasanlage bissl rumgeschraubt
-Und hab von Cemtuning mein steuergerät modifizieren lassen
So nun bin Ich ein kleines Rennen gegen den Vr6 von meinem freund gefahren,zack getriebe völlig im Arsch!!!!Aber mal so richtig im Ar..., Auto lässte sich werde nach vorn noch nach hinten schieben, räder blockierten.Alles voller Oel und kleine getriebeteile unterm auto. Man kann sogar ein Tichtennisball grosses loch sehen von oben!
Ich hab mich nicht verschaltet oder so,hatte auch nie probs mit dem Getr.
Brauche jetzt ein neues getr.,hat vieleicht einer von euch zuhause im Keller oder in der Garage ein rumliegen??
Achso noch ne dumme frage, hatte der Getriebeschaden auswirkungen auf mein Motor, und kann es am Chip liegen???:wiebitte:
Zuletzt geändert von Vr6serdal am 04.04.2006, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Herr Antje
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4051
- Registriert: 15.06.2005, 07:42
Einfluß auf Motor: normalerweise nicht, es sei denn, der Motor ist mit so ein Schlag stehen geblieben, dass es eine zu höhe Belastung war für zB Kette, Pleuellager, oder ... Startet dann der Motor noch? Wenn du die Kupplung getreten hälst, macht es nichts wenn das Getriebe hin ist, oder der Kupplung hat auch eins weg...
CC Schuld: glaube ich nicht, nicht so schnell. Falsches CC trifft eher der Motor selber.
Getriebe: manchmal ist das Zahnrad vom 5. Gang lose, das hinter der schwarzen Deckel (hören sagen). Wo ist denn das Loch genau?
Getriebe sucht man am besten unter "Suchen"
CC Schuld: glaube ich nicht, nicht so schnell. Falsches CC trifft eher der Motor selber.
Getriebe: manchmal ist das Zahnrad vom 5. Gang lose, das hinter der schwarzen Deckel (hören sagen). Wo ist denn das Loch genau?
Getriebe sucht man am besten unter "Suchen"
- Herr Antje
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4051
- Registriert: 15.06.2005, 07:42
RE:
Das liegt eher am Chiphersteller als an CT. Mit CT kann man schon etwas mehr erwarten, denke an den Beitrag mit Zoran. Trotzdem glaube ich nicht, dass CT Schuld war, solange hattest du das nicht drinnen.Original geschrieben von VRTom
Also bei den 5PS die sich mit Chiptuning holen lassen, glaube ich auch nicht das es daran lag. ( bei mir waren es bestenfalls 5 mehr )
Ein gut laufendes Getriebe hält auch Ampelsprints. Wenn etwas sich lockert, oder ein Lager hin geht, muss es nicht unbedingt am Einsatz liegen, sondern kann auch am Qualität liegen. Die ist bei unser Getriebe wohl nicht immer so gut. Manche fahren wie Sau und haben nie was mit Getriebe, manchen wie Opa mit Hut und da fängt es rel. früh an.
Ja hatte auch gedacht das am Chip nicht liegt, bloß kam Mir die Leistung bissl mehr vor als 5Pferdchen.Ich hab die Karre garnicht mehr wieder erkannt, zog dem Vr6 vom Kumpel Derbe davon!!!!
Naja wiedem auch sei, Motor lässt sich starten und läuft auch recht gut, aber dazu muss ich sagen das es wircklich so ein schlag gab das Ich Mir jetzt sorgen mache wegen kette pleuellager und etc.!
Mein Auto lässt sich weder nach vorn oder hinten schieben
Und das Loch ist gut sichtbar von oben "Glocke"oder wie das auch heisst!
Naja und wie siehts mit kuplung und so aus, was dürfte denn ein ccm Getribe kosten???
Naja wiedem auch sei, Motor lässt sich starten und läuft auch recht gut, aber dazu muss ich sagen das es wircklich so ein schlag gab das Ich Mir jetzt sorgen mache wegen kette pleuellager und etc.!
Mein Auto lässt sich weder nach vorn oder hinten schieben
Und das Loch ist gut sichtbar von oben "Glocke"oder wie das auch heisst!
Naja und wie siehts mit kuplung und so aus, was dürfte denn ein ccm Getribe kosten???
- Herr Antje
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4051
- Registriert: 15.06.2005, 07:42
das gleich ist mir auch mal passiert im differenzial ist ein bolzen gebrochen der hat die glocke vom getriebe kaputt gemacht und dann ist der bolzen irgendwie an die kupplung gekommen und hat da auch alles kaputt gemacht und mein motor ist auch aus gegangen ich nehme mal an da ist irgendwas zwischen deine kupplung und dein schwungrad gekommen oder das differizal hat sich festgeklemmt
Corrado Vr6 Turbo
Jaja das liebe Getriebe...
hallo
wollt dazu auch mal was loswerden.
wie im letzten beitrag schon erwähnt is es so das eine Niete vom differential abgeschert is,das differentialgehäuse und deine kupplungsglocke durchschlagen hat.hatte ich schon zwei mal und kommt von dauerndem vollgasanfahren.hab mein getriebe jetzt grad wieder machen lassen.das waren mal eben knapp 900 euro nur ersatzteile die da neu rein mussten.es gibt da auch so einen überholsatz,dabei werden die nieten durch schrauben ersetzt.da kosten die acht schrauben auch mal eben knapp 100 euro.ja ich hab jetzt was draus gelernt.
wollt dazu auch mal was loswerden.
wie im letzten beitrag schon erwähnt is es so das eine Niete vom differential abgeschert is,das differentialgehäuse und deine kupplungsglocke durchschlagen hat.hatte ich schon zwei mal und kommt von dauerndem vollgasanfahren.hab mein getriebe jetzt grad wieder machen lassen.das waren mal eben knapp 900 euro nur ersatzteile die da neu rein mussten.es gibt da auch so einen überholsatz,dabei werden die nieten durch schrauben ersetzt.da kosten die acht schrauben auch mal eben knapp 100 euro.ja ich hab jetzt was draus gelernt.
das ist ein VW Problem das die jungs in Baunatal und allen VW getriebe produktionstätten nicht in den griff bekommen.
die Kegelräder vom ausgleich(differential) arbeiten sich in den Bolzen ein und da entstehen so starke kräfte das es den bolzen raus drückt. selbst segeringe und 2cm dicke nieten die den fixiren sollen fliegen weg wie nichts.
das problem haben alle VW getriebe die einen mehr die anderen weniger.
die Nieten mit denen das differential mit dem antriebsrad verbunden ist fliegen auch alle weg ebenfalls bei allen VW getrieben.
die sollen in zukunft nur noch verschraubt weden, wennn das getriebe überholen lässt würde ich die nieten schonmal gegen schrauben ersetzen kosten allerdings 80? die teile.
die Kegelräder vom ausgleich(differential) arbeiten sich in den Bolzen ein und da entstehen so starke kräfte das es den bolzen raus drückt. selbst segeringe und 2cm dicke nieten die den fixiren sollen fliegen weg wie nichts.
das problem haben alle VW getriebe die einen mehr die anderen weniger.
die Nieten mit denen das differential mit dem antriebsrad verbunden ist fliegen auch alle weg ebenfalls bei allen VW getrieben.
die sollen in zukunft nur noch verschraubt weden, wennn das getriebe überholen lässt würde ich die nieten schonmal gegen schrauben ersetzen kosten allerdings 80? die teile.
Zuletzt geändert von motorendoc am 11.06.2006, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
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