4te Gang Abstützung
Re: 4te Gang Abstützung
Smart+Automatik
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: 4te Gang Abstützung
Ja das mag ja alles sein.VR6Turbo hat geschrieben:VW hat Serienmäßig im Tiguan auch MQ350 Getriebe verbaut wie schob erwähnt ...solangsam widerhole ich mich
Und ja Kühnel hat das MQ500 im 1er verbaut auf der Meile, aber Jenseits der 1000PS und 1000NM uns das mit Allrad und es hat gehalten über 2 Jahre
Aber er ist damit ein paar mal Meile gefahren, das beweist mir noch gar nichts. Der Aufwand das große MQ500 in einen 4er zu bekommen ist auch nicht ganz ohne.
So oder so geht es in diesem Thread um die vierte Gang Stütze.
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Schmiedekolben für R32, Verd. 8:1 (verkauft)
... und am liebsten komplett.
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Re: 4te Gang Abstützung
also ich weis nicht wenn ich einen 1200 PS R38 Motorblock habe der in 2 Teilen im Motorraum liegt aber das Getriebe (Allrad ) Munter weiter vor sich hingrinzt ist das auch wenn ich noch noch nicht Umbauen würde Aussagekräftige genug um sagen zu könne das MQ500 kann was
Vor allem gerade wenn ein solches Getriebe auf der Meile Vergewaltigt wird und heile bleibt wird im Straßenbetrieb wohl kaum was passieren,
falls doch baust dir halt eine 4te Gang Abstützung rein--womit wir wieder beim Thema wären
Vor allem gerade wenn ein solches Getriebe auf der Meile Vergewaltigt wird und heile bleibt wird im Straßenbetrieb wohl kaum was passieren,
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Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
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Re: 4te Gang Abstützung
Und das Alltags Beispiel von mir ist meiner Meinung auch sehr aussagekräftig ...
War gestern mal los und hab mir n mq500 geholt
Nicht das noch lange Weile aufkommt im Winter
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Re: 4te Gang Abstützung
Eben nicht... Auf der Strasse kommen einfach noch andere Dinge hinzu, die auf der Meile nicht auftreten.VR6Turbo hat geschrieben: Vor allem gerade wenn ein solches Getriebe auf der Meile Vergewaltigt wird und heile bleibt wird im Straßenbetrieb wohl kaum was passieren,
falls doch baust dir halt eine 4te Gang Abstützung rein--womit wir wieder beim Thema wären :lol: :lol: :roll:
Grundsätzlich sehe ich das ja auch so, dass ein MQ500 für höhere Belastungen entwickelt wurde. Aber nur weil ein paar Leute damit die Meile fahren, reicht mir das noch nicht, dass ich den Umbau mache.
Nee, das mache ich bestimmt nicht. Dachte es wäre nun jedem klar, dass die 4. Gang Stütze nicht funktioniert.
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Re: 4te Gang Abstützung
ist es doch nur musste wir BTT
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Re: 4te Gang Abstützung
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Re: 4te Gang Abstützung
um das hier nochmal aufzugreifen
also fakt ist die stütze muß funktionieren weil mein getriebe jetzt mit stütze deutlich länger als die davor
normal war so 1/2 - 3/4 jahr mit serien getriebe und auch eins mit verstärkter 4. gangwelle
das aktuelle hält jetzt 1 jahr und hat auch eine verstärkte 4. gangwelle aber auch eine 4. gang stütze und ich bin wie immer viel gefahren dieses jahr
also fakt ist die stütze muß funktionieren weil mein getriebe jetzt mit stütze deutlich länger als die davor
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Re: 4te Gang Abstützung
Direkt verallgemeinern wird n an das nich können.
Weil jeder Motor das Drehmoment anders aufbaut und hat.
Fahrzeuggewicht und Übersetzung tun ihr übriges....
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KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
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Re: 4te Gang Abstützung
Nein sie funktioniert nicht. Unter Belastung drückt sich die Eingangswelle von der "Stütz" weg. Und es hat auch nichts mit dem Drehmomentaufbau zu tun, gar nichts. Sorry.
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Re: 4te Gang Abstützung
also die welle ganz klar gegen die stütze gedrück das zeigen deutliche laufspuren und die stütze musste ich schon 3x nachstellen
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Re: 4te Gang Abstützung
Du stellst die "Stütze" ohne Last im quasistatischen Zustand so ein, dass die "Stütze" gegen die Welle drückt. Wenn du normal fährst, biegt sich die Welle nicht durch und "reibt" an der Stütze, sodass Laufspuren entstehen. Überrascht mich nicht.
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Re: 4te Gang Abstützung
nein mache ich nicht ich drehe mit der hand bis an die welle bis die schraube handfest ist dann drehe ich sie wieder ein stück zurück damit sie nicht permanent schleift
um noch ein beispiel zu bringen mein kumpel der weiße bartek golf hatte am see nach 2-3 starts den 4. gang weg als er das getriebe ausbaute hat er gesehen er hatte die schraube von der stütze nicht an die welle angelegt, neues getriebe diesmal auch die stütze reingedreht seit dem kein schaden mehr(zumindest nicht am getriebe ) und das bei über 1000ps
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Re: 4te Gang Abstützung
Ist das Diagramm denn überhaupt richtig? Ich kanns nicht nachvollziehen, aber hier wird wohl noch jemand mit Ahnung sein, ders bestätigen kann?
Re: 4te Gang Abstützung
Ach so. Im 6. Gang bewegt sich die Welle in Richtung Stütze, dadurch können die Laufspuren auch entstanden sein. Mir geht es vor allem um die Gänge 1-4, da bewegt sich die Eingangswelle von der Stütze weg.BFH_Turbo hat geschrieben:Du stellst die "Stütze" ohne Last im quasistatischen Zustand so ein, dass die "Stütze" gegen die Welle drückt. Wenn du normal fährst, biegt sich die Welle nicht durch und "reibt" an der Stütze, sodass Laufspuren entstehen. Überrascht mich nicht.
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