Motorlager erneuert Motor schräg

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
TurboGt35
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 285
Registriert: 04.06.2013, 23:51

Motorlager erneuert Motor schräg

Beitrag von TurboGt35 »

Da ich momentan mein Motor komplett überholen lassen habe,habe ich im gleichen Zug sämtliche Motorlager erneuert.Heute habe ich den Motor eingebaut und musste feststellen das der Motor+Getriebe nach rechts abkippen.Motorlager hatten alle die gleiche Höhe.Gleichen das die Antriebswellen aus da diese noch nicht drin sind oder an was könnte das liegen?mfg
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Motorlager erneuert Motor schräg

Beitrag von Metz »

Der VR hängt immer etwas schräg.
Aber um dir genau sagen zu können das was ned passt, wäre n Gescheites Bild mit Anhaltspunkt ned verkehrt.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Motorlager erneuert Motor schräg

Beitrag von weißerturbovr »

Genau.
hängt von Haus aus schräg.
kannst s hintere linke Lager etwas kürzen.
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Motorlager erneuert Motor schräg

Beitrag von VRSyncro »

Kennt eigentlich jemanden den Sinn dahinter, ist ja nicht nur beim VR so :?:
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Motorlager erneuert Motor schräg

Beitrag von weißerturbovr »

Ganz einfach...
Spoiler: Zeigen
Damit s Regenwasser besser abläuft... :flucht:
:D
VAYA CON TIOZ!
TurboGt35
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 285
Registriert: 04.06.2013, 23:51

Re: Motorlager erneuert Motor schräg

Beitrag von TurboGt35 »

Muss ich mal schauen ob ich da keine Laderplatzproleme bekomme nicht das dieser dann an der Spritzwand schlägt beim beschleunigen.Ich mache Vormittag mal ein Foto und lade es hoch.
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Motorlager erneuert Motor schräg

Beitrag von VRSyncro »

So siehts normal aus
Dateianhänge
DSC_0361.jpg
DSC_0361.jpg (201.87 KiB) 603 mal betrachtet
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Motorlager erneuert Motor schräg

Beitrag von wasmachen »

Wird mit dem knicken der A-Wellen zusammenhängen... vermute ich mal... :?:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Gladen
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 537
Registriert: 27.11.2010, 23:52

Re: Motorlager erneuert Motor schräg

Beitrag von Gladen »

Das ist schon richtig so,die werden sich schon was dabei gedacht haben.
TurboGt35
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 285
Registriert: 04.06.2013, 23:51

Re: Motorlager erneuert Motor schräg

Beitrag von TurboGt35 »

So also da kauft man schon Erstausrüsterquali und es ist trotzdem Schei :zensur: e.Das neue Lager war ca 1cm länger wie die alten hab es dann um 5mm gekürzt wird sich ja auch noch etwas setzen und siehe da alles passt mit minimaler Schräglage nach rechts unten.Aber wenn Lader usw verbaut ist siehts denke ich auch nochmal etwas anders aus.mfg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag