Schalten unter Vollast nicht möglich

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
Wursti
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 21.08.2012, 22:02

Schalten unter Vollast nicht möglich

Beitrag von Wursti »

Hallo
Ich hab das Problem bei meinem vr, dass das schalten unter vollast nicht möglich ist. Wenn ich normal fahre gibt es keine Probleme und ich kann die Gänge ohne Wiederstand Einlegen. Lediglich wenn ich den Motor ausdrehe und schalten will kommt der Gang raus aber der nächste geht nicht wieder rein. Nehmerzylinder wurde gewechselt, leider ohne erfolg.
Kennt einer das Problem und kann mir sagen wie ich das abstellen kann.
Fahrzeug Seat toledo. Motor aaa Getriebe golf 4 5gang
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Schalten untre vollast nicht möglich

Beitrag von Metz »

Jeder Gang oder n Bestimmter?

Bremsflüssigkeitsstand passt?
Hackt es leicht wenn n Gang raus nimmst?

Wird halt die Kupplung am ende sein.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
Wursti
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 21.08.2012, 22:02

Re: Schalten unter Vollast nicht möglich

Beitrag von Wursti »

Wenn das Problem auftritt dann Ostes egal welchen Gang ich einlegen will. Bremsflüssigkeit passt und Kupplung ist entlüftet
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Schalten unter Vollast nicht möglich

Beitrag von Metz »

Geberzylinder wechseln und wenns der ned ist, wirds die Kupplung selbst sein.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
Christopher87
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 480
Registriert: 23.09.2006, 13:36

Re: Schalten unter Vollast nicht möglich

Beitrag von Christopher87 »

Oder halt Motorlager völlig platt, Motor verdreht sich dann so das du unter Last keine Gang mehr rein bekommst.

Haube auf,1. Gang rein, Handbremse hoch und mal bissl zu gucken wie hoch der Motor kommt :D
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Schalten unter Vollast nicht möglich

Beitrag von VRSyncro »

Würd auch sagen Motorlager platt oder sie trennt nicht sauber
Benutzeravatar
Marcel86
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 911
Registriert: 31.03.2011, 20:03

Re: Schalten unter Vollast nicht möglich

Beitrag von Marcel86 »

Kann ja auch im Getriebe selbst was kaputt sein, zumindest war dies bei mir der Fall mal!

mfg
Tuuuuuuuurbo :)
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Schalten unter Vollast nicht möglich

Beitrag von designer2k2 »

recht sicher Motorlager :)

trennt sie bei hoher Drehzahl aber keiner Motorlast sauber?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Wursti
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 21.08.2012, 22:02

Re: Schalten unter Vollast nicht möglich

Beitrag von Wursti »

Motorlager würde ich jetzt mal ausschließen, da schon auf PU umgebaut wurde. ich schau es mir aber trotzdem nochmal an.
Geberzylinder ist bestellt und wird die Woche noch eingebaut. Dann werden wir mal sehen wie es sich verhält
designer2k2 hat geschrieben: trennt sie bei hoher Drehzahl aber keiner Motorlast sauber?
werd ich auch mal noch probieren und berichten!
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: AW: Schalten unter Vollast nicht möglich

Beitrag von designer2k2 »

Ging es vor dem Pu Lager Umbau?

gesendet vom Handy
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Wursti
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 21.08.2012, 22:02

Re: Schalten unter Vollast nicht möglich

Beitrag von Wursti »

Haben jetzt den Stößel vom nehmerzylinder verlängert aber auch da keine Besserung. Die Vermutung liegt jetzt da, dass die Druckplatte tot ist. Wir machen jetzt kupplungsseitig einmal alles neu und noch eine neue schwungscheibe
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag