Kupplungsschaden aber warum?
Kupplungsschaden aber warum?
Wegen Schaltproblemen bei höherer Drehzahl hab ich das Getriebe bei meinem Corrado VR6 demontiert.
Wie ist der Schaden zu erklären?
Kupplung ist 3 Jahre alt, Wagen seit knapp 2 Jahren angemeldet und gefahren ca. 3000km.
Es ist ein ganz normaler Sauger also kein Turbo.
Hab natürlich mehrfach bei Sachs angerufen, aber da erzählen die ein von Einbaufehler bis Motor überdreht ???
Wie ist der Schaden zu erklären?
Kupplung ist 3 Jahre alt, Wagen seit knapp 2 Jahren angemeldet und gefahren ca. 3000km.
Es ist ein ganz normaler Sauger also kein Turbo.
Hab natürlich mehrfach bei Sachs angerufen, aber da erzählen die ein von Einbaufehler bis Motor überdreht ???
- Dateianhänge
-
- Kupplung.jpg (289.5 KiB) 930 mal betrachtet
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
Re: Kupplungsschaden aber warum?
Getrennt hat sie immer sauber?
Wie sieht die Druckplatte aus?
Wie sieht die Druckplatte aus?
Re: Kupplungsschaden aber warum?
High,
machst mal bitte noch ein Bild von der seite der Reibscheibe?
Druckplatte schon mal mit nem Haarlineal abgefahren ??
Schwungrad Serie, erleichtert, nachgearbeitet ??
Mfg
machst mal bitte noch ein Bild von der seite der Reibscheibe?
Druckplatte schon mal mit nem Haarlineal abgefahren ??
Schwungrad Serie, erleichtert, nachgearbeitet ??
Mfg
Re: Kupplungsschaden aber warum?
Bis Herbst letzten Jahres hat die Kupplung immer sauber getrennt. Dann au einen Schlag war ein schalten im höheren Drehzahl Bereich nicht mehr möglich. Unten rum ging aber alles.
Es ist nichts verändert am Motor. Alles Original.
Es ist nichts verändert am Motor. Alles Original.
- Dateianhänge
-
- Kupplung 2.jpg (323.82 KiB) 902 mal betrachtet
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
Re: Kupplungsschaden aber warum?
Keiner ne Idee?
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Kupplungsschaden aber warum?
auf dem Bild der Kupplung sieht man das ca aufm halben Kreis die Nieten weg sind und es den Reibbelag rausdrückt.
Damit schleuderts dir bei hohen Drehzahlen den Belag nach außen und du kannst nichtmehr kuppeln.
So Blau wie die Reibfläche ist wird die Kupplung wohl nie sauber plan aufgelegen sein und geschliffen haben, was dann eventuell zu dem Bruch der Nieten geführt hat...
Ist die Reibfläche Eben? Mal ein Haarlinieal drauf gelegt?
Damit schleuderts dir bei hohen Drehzahlen den Belag nach außen und du kannst nichtmehr kuppeln.
So Blau wie die Reibfläche ist wird die Kupplung wohl nie sauber plan aufgelegen sein und geschliffen haben, was dann eventuell zu dem Bruch der Nieten geführt hat...
Ist die Reibfläche Eben? Mal ein Haarlinieal drauf gelegt?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Kupplungsschaden aber warum?
Kann man auf dem Bild nicht gut erkennen, aber die Nieten sind noch alle da. Nur den Belag hats rausgerissen.
Laut Lineal ist die Reibfläche grade.
Laut Lineal ist die Reibfläche grade.
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
Re: Kupplungsschaden aber warum?
Wie sehen denn die Motorlager aus sind die in Ordnung?
Luft im System konntest auch ausschließen?
Wann hat die Kupplung getrennt? Erst wenn das Pedal ganz gedrückt wurde?
Luft im System konntest auch ausschließen?
Wann hat die Kupplung getrennt? Erst wenn das Pedal ganz gedrückt wurde?
Re: Kupplungsschaden aber warum?
Gibts auch n Bild des Schwungrades?
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Re: Kupplungsschaden aber warum?
Motorlager kamen alle neu. Luft im System würde ich ausschließen. Foto von der Schwungscheibe kann ich leider nicht mehr machen, da alles wieder mit neuer Kupplung zusammen ist.
Hab halt keine Lust das mir die auch nach nem Jahr zerlegt.
Hab halt keine Lust das mir die auch nach nem Jahr zerlegt.
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
- nordic-style
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 458
- Registriert: 08.08.2006, 16:34
Re: Kupplungsschaden aber warum?
google mal sachs kupplungs defekt..
sachs hat eine offiziele pdf da sind alle kupplungschaäden aufgeführt mit grund....
sachs hat eine offiziele pdf da sind alle kupplungschaäden aufgeführt mit grund....
HUBRAUM STATT WOHNRAUM