Audi Getriebe TT5 5HP19

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Smartiiie
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 03.08.2010, 10:39

Audi Getriebe TT5 5HP19

Beitrag von Smartiiie »

Hey Leute,

ich fahre einen Audi A6 4B C5 V6-BiTurbo (Bj.2001), den ich jetzt auf RS4 Technik umgebaut habe.
Laut Chiper sollten mit den verbauten Komponenten reichlich 500 PS erreicht werden können.

Es ist ein Automatik, was heißt: gößerer Wandler und Getriebe.
Mein momentan verbautes Getriebe ist dies hier: TT5 (5HP19) GKB: EYJ.

Jetzt ereilten mich von mehreren Seiten die Gerüchte, dass dieses Getriebe die entstehenden 600+ Nm abhalten würde.
Laut VW/Audi ist es meines Wissens aber mit 400Nm +/- 4% angegeben.

Meine Frage an euch: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Getriebe in Hinsicht auf Haltbarkeit und Drehmomentfestigkeit machen können ?
Das Auto soll im Alltag bewegt werden, es wird also nicht auf der Rennstrecke bewegt oder sinnlos verheizt.
Trotzdem sollte es nicht beim ersten Beschleunigen die Hufe hoch machen und nach Hilfe schreien.

Es wäre für mich persönlich einfach nur ein finanzieller Aspekt, so könnte ich mir mein Taschengeld behalten.

Viele Grüße
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag