1/2 Gang ohne Funktion

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
G4Cab
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 247
Registriert: 03.05.2012, 23:12

1/2 Gang ohne Funktion

Beitrag von G4Cab »

Guten mittag, ich bin heute morgen mit meinem 4er r32 nach hause gefahren, ohne probleme... Nach 2 stunden wollte ich wieder losfahren und konnte den rückwertsgang nicht mehr einlegen... Auto ausgestellt und alle Gänge durchgeschaltet... Fühlte sich gut an... Also auto wieder an und siehe da rückwärtsgang ging wieder... Also Rückwärts vom hof runter und dann habe ich bemerkt wenn ich den 1 oder 2 Gang einlege und kupplung loslasse, passiert garnix... Alle anderen funktionieren ohne probleme... Am getriebe kann man nichts sehen... Jemand schonmal so ein problem gehabt? Lg
LaLaLa
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: 1/2 gang ohne funktion

Beitrag von designer2k2 »

kannst am Getriebe den Gang händisch einstelln?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
G4Cab
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 247
Registriert: 03.05.2012, 23:12

Re: 1/2 gang ohne funktion

Beitrag von G4Cab »

Wenn ich das versuche, fühlt sich das an als ob der Gang ins leere fällt....

aber vorwärts fährt er nicht...

es klimpert oder klappert garnix... die anderen lassen sich auch einwandfrei schalten und fahren...
LaLaLa
Benutzeravatar
mTeden
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 285
Registriert: 05.12.2011, 01:31

Re: 1/2 gang ohne funktion

Beitrag von mTeden »

Hatte eine freundin am a3 mit 6gang auch.
Konnte einfach nicht mehr schalten. Keine Geräusche, nichts..dann war es wieder weg und niemand hat nen Fehler gefunden. Weder Audi, noch jemand anders.

Auto verkauft, nach 2 Wochen war die Kupplung platt. Konnte sich bei uns auch keiner richtig erklären..
Benutzeravatar
G4Cab
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 247
Registriert: 03.05.2012, 23:12

Re: 1/2 gang ohne funktion

Beitrag von G4Cab »

also werd ich nicht drumherum kommen es auszubauen ...

ist ja eh nur noch 2 tage angemeldet ...

wie hieß der User hier nochmal, der Getriebe überholt, Verstärkt usw?

lg
LaLaLa
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: 1/2 gang ohne funktion

Beitrag von weißerturbovr »

Michi80
VAYA CON TIOZ!
siegl1009
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 90
Registriert: 15.02.2011, 23:36

Re: 1/2 Gang ohne Funktion

Beitrag von siegl1009 »

Schaltgabel 1/2 gang weggebrochen
Benutzeravatar
ankL2000
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 26.10.2014, 07:02

Re: 1/2 Gang ohne Funktion

Beitrag von ankL2000 »

Genau, nix untypisches beim 02M, ich denke die meiste Arbeit ist das Getriebe aus und einbauen...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 29.10.2014, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sinnloses Zitat entfernt
Benutzeravatar
Nordhesse
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 252
Registriert: 19.07.2009, 23:43

Re: 1/2 Gang ohne Funktion

Beitrag von Nordhesse »

siegl1009 hat geschrieben:Schaltgabel 1/2 gang weggebrochen
Nicht ganz. Die Schaltgabel ist noch in Ordnung. Der Mitnehmer, der die Bewegung der Schaltwelle auf die Schaltgabel überträgt, ist abgerissen. ;)
Wenn der R.-Gang nicht reingeht, liegt der Mitnehmer ungünstig unter der Schaltwelle und blockiert damit ihren Weg.
Die Reparatur des Getriebes dauert keine 2 Stunden (manchmal nicht mal eine Stunde).
Benutzeravatar
G4Cab
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 247
Registriert: 03.05.2012, 23:12

Re: 1/2 Gang ohne Funktion

Beitrag von G4Cab »

Besten dank für die hilfe.. am samstag ist die saison zu ende dann gehts ans zerlegen :) ich werde mich dann mit michi80 in verbindung setzten :)
LaLaLa
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag