Lässt sich nicht mehr schalten

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
undergrounder
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 29.09.2015, 10:59

Lässt sich nicht mehr schalten

Beitrag von undergrounder »

Hallo mit einander,

mein Wagen lässt sich nicht mehr schalten.

Zur Vorgeschichte...

Hab mir den Wagen damals gekauft und mir wurde gesagt, dass ich die Schaltung noch einstellen müsste.
Gänge harkten ein bisschen halt.
Irgendwann flog der Seilzug aus dem Gumminoppen vorne und ich hab erneut alles eingestellt.
Naja, harkte halt weiter... Es wohl die Kupplung die nicht packt, da der Gänge nur beim eingeschaltenen Motor harken.

Beim einparken klemmte nun der Rückwärtsgang fest und ich wollte erneut am Schaltgestänge ein bissel rumrütteln und einstellen, so das der Gang wieder raus geht.
Nun lässt sich dort aber nix mehr bewegen. Ich bekomme den Rückwärtsgang und ich meine den 3. und 4. Gang so halb rein ansonten kann ich den Schalthebel nicht weiter bewegen im Auto.
Anbei ein Foto. Es geht um das silberne Teil mit den zwei Löchern.
Dieses ist nun fest und lässt sich nur noch paar mm bewegen.
Was kann das sein? Habt ihr Tipps? Neue Kupplung hab ich mir schon gekauft, aber nun scheint ja wohl noch mehr dran zu sein?
Dateianhänge
vr6.jpg
vr6.jpg (74.28 KiB) 540 mal betrachtet
Benutzeravatar
Nordhesse
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 252
Registriert: 19.07.2009, 23:43

Re: Lässt sich nicht mehr schalten

Beitrag von Nordhesse »

Ist jetzt ein Gang drin und geht nicht mehr raus? Wenn ja, welcher?
undergrounder
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 29.09.2015, 10:59

Re: Lässt sich nicht mehr schalten

Beitrag von undergrounder »

Also Rückwärtsgang war zuletzt drin... der geht rein...der dritte glaube ich ging auch rein und mittig weiter kann ich den nicht bewegen beim Schalten im Innenraum.

Hab den Wagen bissel vor und zurück gerollt. Nun geht die Gangschalt wieder. Muss es nur neu einstellen...Da hapert es ein bisschen noch, da ich es nicht eingestellt bekomme.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag