CCM- Geräusche im ersten Gang

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
rollionputer
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2015, 00:07

CCM- Geräusche im ersten Gang

Beitrag von rollionputer »

moin leute! hab vor paar wochen nen 35i gekauft der gut 1 jahr in der ecke stand. bin nur ein paar meter gefahren, hab alle gänge durchgeschaltet und mich gefreit das er so gut läuft. also technik raus und alles in nen golf 2 und promt macht das getriebe geräusche. bin mir nicht sicher ob ich das in dem passat vielleicht nur nicht gehört hab aber nu ist es im 1. auf jeden fall lauter als der motor. im 2. wird´s deutlich leiser. gibts typische stellen die ich mir angucken und ev. auch repariern kann oder lieber ´n gutes gebrauchtes suchen?
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2241
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: CCM- geräusche im ersten gang

Beitrag von Michi80 »

In der Regel das untere Triebwellenlager was sehr oft den Dienst quittiert.
Sollte das Öl schon silbern schimmern wird es wohl zerlegt werden müssen. ...
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Benutzeravatar
Nordhesse
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 252
Registriert: 19.07.2009, 23:43

Re: CCM- Geräusche im ersten Gang

Beitrag von Nordhesse »

Was für Geräusche, und ändern die sich bei Zug/Schub irgendwie?
rollionputer
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2015, 00:07

Re: CCM- Geräusche im ersten Gang

Beitrag von rollionputer »

kommt man an dieses lager einigermaßen gut ran oder zerlegt man das getriebe in alle einzelteile?
klingt wie ´n kaputtes radlager, allerdings kann ich nicht sagen wie laut oder stark es in den anderen gängen wird, denn das auto is noch nicht angemeldet und so lang is der hof nicht. ´n kumpel meinte es is das diff aber auch da kommt man ja nicht so ohne weiteres ran oder? also bißchen plan hab ich schon davon, überlege halt nur ob es die mühe wert is oder ob ich gleich nach nem anderen getriebe guck. ich ärger mich ein wenig das ich es vorher nicht gehört hab, is echt nervig jetzt wieder alles zu zerlegen. naja...vielleicht habt ihr ja noch ein,zwei meinungen dazu...
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2241
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: CCM- Geräusche im ersten Gang

Beitrag von Michi80 »

Das Getriebe muss in dem Fall komplett zerlegt werden.
Diff ist es mit Sicherheit nicht.

Das Lager liegt direkt hinterm 1 Gang.
Die Kraft ist dort am höchsten.
Daher warscheinlich das Geräusch
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag