Getriebe heult nach Motorlagereinbau
Verfasst: 28.12.2016, 19:18
Hi,
Leider ist ein weiteres Problem an meinem Golf (Vr6 Syncro) aufgetaucht (Entschuldigt diesen weiteren Thread)
Gestern wurden die 3 Motorlager getauscht = positiv, das ständige knacken beim einlenken ist behoben.
Leider hab ich direkt bei der anschließenden Testfahrt feststellen müssen dass mein Getriebe (vorn) vorallem im 2+3 Gang laut aufheult, im 4. bei ca.80 hört man es quasi kaum noch.
Dieses Geräusch taucht auf, sobald ich das Auto rollen lase (Gang eingelegt), sobald ich nur minimal das Gas antippe oder aber die Kupplung trete ist das aufheulen wieder weg.
Hängt das Problem nun mit dem Motorlagertausch zusammen oder ist es einfach ein dummer Zufall ?
In einem Thread tiefer wurde das Öl (ausreichend befüllt?) sowie ein defektes Kegelrad angesprochen ?
Zudem musste ich bei dem Tausch der Lager feststellen das mein hinterer Klopfsensor einfach rumbaumelte , die Schraube lag übrigens im Motorhalter drin.. begreife das immer noch nicht wie das möglich ist
Gefühlt hat er nun ein besseres Ansprechverhalten, allerdings kommt es mir so vor als wenn bei Betätigung des Gaspedals das Auto minimalst vibriert (Lager sind Clauss von essen "verstärk & vormontiert" gewesen.
Hoffe mir kann man ein weiteres Mal weiterhelfen.
Grüße
Leider ist ein weiteres Problem an meinem Golf (Vr6 Syncro) aufgetaucht (Entschuldigt diesen weiteren Thread)
Gestern wurden die 3 Motorlager getauscht = positiv, das ständige knacken beim einlenken ist behoben.
Leider hab ich direkt bei der anschließenden Testfahrt feststellen müssen dass mein Getriebe (vorn) vorallem im 2+3 Gang laut aufheult, im 4. bei ca.80 hört man es quasi kaum noch.
Dieses Geräusch taucht auf, sobald ich das Auto rollen lase (Gang eingelegt), sobald ich nur minimal das Gas antippe oder aber die Kupplung trete ist das aufheulen wieder weg.
Hängt das Problem nun mit dem Motorlagertausch zusammen oder ist es einfach ein dummer Zufall ?
In einem Thread tiefer wurde das Öl (ausreichend befüllt?) sowie ein defektes Kegelrad angesprochen ?
Zudem musste ich bei dem Tausch der Lager feststellen das mein hinterer Klopfsensor einfach rumbaumelte , die Schraube lag übrigens im Motorhalter drin.. begreife das immer noch nicht wie das möglich ist
Gefühlt hat er nun ein besseres Ansprechverhalten, allerdings kommt es mir so vor als wenn bei Betätigung des Gaspedals das Auto minimalst vibriert (Lager sind Clauss von essen "verstärk & vormontiert" gewesen.
Hoffe mir kann man ein weiteres Mal weiterhelfen.
Grüße