Komisches Schlagen

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
FloSyncro
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2019, 15:51

Komisches Schlagen

Beitrag von FloSyncro » 07.01.2019, 18:38

Servus Vr6 Gemeinde!
Hab mal eine Frage an euch die mir eventuell mehrere Stunden/Tage lästige Fehlersuche sparen könnte 😅
Und zwar hab ich mir ein Vr6 syncro mit Getriebeschaden gekauft, Getriebe und verteilergetriebe schon getauscht lief auch echt prima :applaus:
Bin dann auch nach 1-2 Wochen mal ein bisschen über die Autobahn gepeitscht und dann kam das Problem..
Sie hat angefangen komisch zu schlagen wenn ich zügiger angefahren bin. Aber nur beim zügigem anfahren!
Irgendwann darauf hin hab ich auf Schotter mal einen kleinen „Start“ gemacht und jetzt macht sie das immer beim fahren. Sobald ich beschleunige wird dieses schlagen nicht schneller aber sehr viel lauter!
Beim lenken wird es auch lauter, allerdings auch nicht schneller 🤷🏼‍♂️ Habe sie dann sofort abgestellt und hoffe jetzt, dass mir jemand dabei helfen kann.

Liebe Grüße aus Kassel :up:

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7296
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Komisches Schlagen

Beitrag von wasmachen » 07.01.2019, 20:12

Dann schmeiss die Alte raus..... :crazy:

Schlagen.... unterm Autofahren geht mal garned :irre:


:lol: :lol: :lol:
Motorlager abgerissen? Oder wie oft kriegst Kloppe?
....Des fragst nicht im Ernst, oder?? ;-)

FloSyncro
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2019, 15:51

Re: Komisches Schlagen

Beitrag von FloSyncro » 07.01.2019, 20:35

:lol:
Aber im Ernst, meinst motorlager?

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4371
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Komisches Schlagen

Beitrag von designer2k2 » 13.02.2019, 20:20

(auch wenn schon älter)

Bei Syncro würd ich aufs HA-Diff tippen, das wird beim lenken belastet.

Ab auf die Bühne und von unten schauen und die Räder drehen
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

FloSyncro
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2019, 15:51

Re: Komisches Schlagen

Beitrag von FloSyncro » 10.06.2019, 02:01

Hab das Problem gefunden.. 😅
Die Schrauben von Kardanwelle ins Verteilergetriebe haben sich gelöst.. raus geschraubt, Locktite dran und fertig war das ganze 💪🏽

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7296
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Komisches Schlagen

Beitrag von wasmachen » 10.06.2019, 07:27

Ok, danke für die Auflösung! :)
Das ganze muss dann aber bei zunehmender Geschwindigkeit schneller geschlagen haben?!
....Des fragst nicht im Ernst, oder?? ;-)

FloSyncro
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2019, 15:51

Re: Komisches Schlagen

Beitrag von FloSyncro » 10.06.2019, 10:34

Theoretisch ja 😅 aber da kommt es ja auch wieder wir den Antrieb drauf an, er schaltet ja auch per Haldex zu oder nicht?

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7296
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Komisches Schlagen

Beitrag von wasmachen » 10.06.2019, 12:31

G3 und Haldex? Hast du n 4m Umbau? :?:

Redest eher von Visko :braver:
....Des fragst nicht im Ernst, oder?? ;-)

FloSyncro
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2019, 15:51

Re: Komisches Schlagen

Beitrag von FloSyncro » 10.06.2019, 13:00

Ja dann so, sorry bin noch ziemlich neu was VR und syncro angeht 😅 meint ihr das Getriebe und der Antrieb schaffen 350ps?

Benutzeravatar
wohli_racing
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 393
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Komisches Schlagen

Beitrag von wohli_racing » 10.06.2019, 13:05

Der Antrieb schon das Getriebe nicht besonders lange.
Da würde sich dann der 4motion Umbau anbieten
Turbo makes torque, and torque makes fun...

FloSyncro
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2019, 15:51

Re: Komisches Schlagen

Beitrag von FloSyncro » 10.06.2019, 17:32

Okay alles klar danke 👍🏽

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag