Passat HXX DQ250 Getriebe am R32 Turbo

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Horsthansen
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 08.12.2017, 11:06

Passat HXX DQ250 Getriebe am R32 Turbo

Beitrag von Horsthansen » 17.10.2019, 20:09

Hallo Leute.
Ich habe nen 5er R32 der auf Turbo umgebaut werden soll. Nun stellt sich mir die Getriebe Frage. Das Auto soll erstmal mit ca 500PS fahren. Ich habe schon viel gelesen das gern das HXX Getriebe aus dem Passat genommen wird weil es wohl etwas stabiler ist und auch die Übersetzung besser zum Turboumbau passt.

Gibts da Erfahrungen bis wieviel NM das Getriebe haltbar ist, die dementsprechende verstärkte Kupplung vorausgesetzt.

Es soll ein S300sxe zum Einsatz kommen.

Passt das Getriebe so P&P im 5er R32 oder muss dort was umgebaut werden und muss beim Umbau des Getriebes auch das Diff hinten mit gewechelt werden??

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

4ipika
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 25.12.2019, 18:21

Re: Passat HXX DQ250 Getriebe am R32 Turbo

Beitrag von 4ipika » 25.12.2019, 18:27

Hi
I sent 850 nm and no problem for now

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag