TT 8N Aufwand Umbau von DSG auf Schalter

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
MopedRacer
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 17.07.2018, 18:15

TT 8N Aufwand Umbau von DSG auf Schalter

Beitrag von MopedRacer » 28.12.2019, 12:41

Hallo zusammen,

Da ich mich in der ganzen Zeit mit dem Auto nie wirklich mit dem DSG anfreunden konnte, geistert mir schon lange der Gedanke vom Umbau auf das Schaltgetriebe durch den Kopf. Mein Bruder ist da auch keine Hilfe, der micht versucht, dazu zu überreden :D
Überlegung kommt daher, dass ich das Auto entweder umbaue oder auf absehbare Zeit verkaufe, was jedoch schmerzt, da das DSG praktisch das einzige Manko ist.

Gibt es hier jemand der diesen oder einen vergleichbaren Umbau gemacht hat und ungefähr einschätzen kann, was vor allem auch auf der Softwareseite auf mich zukommt?

Gruß

SUVr6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 219
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: TT 8N Aufwand Umbau von DSG auf Schalter

Beitrag von SUVr6 » 28.12.2019, 20:26

Das MSG kannst du einfach auf 6 Gang Hand umcodieren.

Der Rest sollte ja selbsterklärend sein.

MopedRacer
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 17.07.2018, 18:15

Re: TT 8N Aufwand Umbau von DSG auf Schalter

Beitrag von MopedRacer » 05.01.2020, 21:01

Hey, wie genau ist "einfach umcodieren" einzuschätzen?
Mit Codieren usw habe ich leider fast keine Erfahrung und Leute die ich kenne schrauben auch eher an Oldtimern..

Der Umbau sollte insgesamt in einem absehbar kurzen Zeitraum machbar sein, da ich den Platz dafür leider nicht selbst habe.

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7641
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: TT 8N Aufwand Umbau von DSG auf Schalter

Beitrag von wasmachen » 06.01.2020, 08:47

Das codieren ist ne Sache von n paar Minuten....
Brauchst halt z.b. VCDS dazu ;)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:

MopedRacer
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 17.07.2018, 18:15

Re: TT 8N Aufwand Umbau von DSG auf Schalter

Beitrag von MopedRacer » 15.01.2020, 20:57

Top, danke für die Antwort!

Bin mir noch nicht sicher, ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag