02a Gang Aufteilung

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Rrrrr32er
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 62
Registriert: 09.08.2013, 23:59

02a Gang Aufteilung

Beitrag von Rrrrr32er » 28.02.2020, 19:47

Hi, kann mir einer vielleicht sagen wie die Gänge im 02a angeordnet sind
bzw. wie diese über die Schalturmbewegungen zugeordnet werden können.
Also beim Schaltturm gibt es ja 3 Ebenen bzw. mit Rückwärtsgang 4:
Was ist:
Ebene 1_Position a=
Position b=
Ebene 2_Position c=
Position d=
Ebene 3_Postion e= 5 Gang ?
Position f= X

Wenn man ganz nach unten drückt und die Hebel nach hinten zieht
ist das ja der Rückwärtsgang oder?

Hab hier grad kein Getriebe...daher die theoretische :buch: Betrachtung :lol:
Gang Zuordnung.jpg

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7475
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: 02a Gang Aufteilung

Beitrag von wasmachen » 28.02.2020, 21:18

Brauchst kein Getriebe.... schau dir einfach an, welches Seil sich wo hin bewegt wenn du am Knüppel ziehst/drückst :up:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:

Rrrrr32er
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 62
Registriert: 09.08.2013, 23:59

Re: 02a Gang Aufteilung

Beitrag von Rrrrr32er » 28.02.2020, 23:58

...ich habe weder das eine noch das andere gerade vor Ort..sonst würde ich nicht fragen..

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7475
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: 02a Gang Aufteilung

Beitrag von wasmachen » 29.02.2020, 16:27

Schalthebel im Auto nach Links = Schaltturm wird runtergedrückt
Wenn den Schalthebel nach vorne drückst, zieht das Schaltseil = quasi entgegen dem Uhrzeigersinn am Schaltturm.

Verständlich? :)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag