02a Dog Getriebe. Gibt es nichts langes???!

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
bodybuildinggym
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 194
Registriert: 12.08.2016, 13:29

02a Dog Getriebe. Gibt es nichts langes???!

Beitrag von bodybuildinggym » 28.10.2020, 10:21

Ich bin auf der Suche nach einem Dog Radsatz. Alles, was ich finden kann ist mir zu kurz!
Es sollte ein 5 Gang sein mit mind. ca. 280kmh bei 7200Umin
Ich finde nichts. Das kürzeste, das ich finden konnte war 165kmh im 5.Gang :?:

Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2072
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: 02a Dog Getriebe. Gibt es nichts langes???!

Beitrag von Michi80 » 28.10.2020, 12:30

Was hast Du jetzt für einen Achstrieb
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7656
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: 02a Dog Getriebe. Gibt es nichts langes???!

Beitrag von wasmachen » 28.10.2020, 20:56

Funktioniert doch mit CCM Basis.... :?:
Ruf z.b. mal n Alex von LS Cartec an.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:

Benutzeravatar
GolfII-VR6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2010, 15:01

Re: 02a Dog Getriebe. Gibt es nichts langes???!

Beitrag von GolfII-VR6 » 29.10.2020, 19:39

Der Marius Wehmeier fährt einen Radsatz von Mario Thau(Hidden Power)...läuft ja auch 300
Kann dir aber nicht sagen wie du Kontakt zu ihm herstellen kannst

MfG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2072
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: 02a Dog Getriebe. Gibt es nichts langes???!

Beitrag von Michi80 » 30.10.2020, 19:35

Der springende Punkt ist die Achübersetzung, wenn Du schnell fahren willst brauchst Du in erster Linie Leistung und einen längeren Achtrieb
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung

bodybuildinggym
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 194
Registriert: 12.08.2016, 13:29

Re: 02a Dog Getriebe. Gibt es nichts langes???!

Beitrag von bodybuildinggym » 07.11.2020, 07:23

Ich fahre aktuell die CCM Achsübersetzung und der 5. mit 0,80.
Wenn alles nur über die Achsübersetung geholt wird und das Getriebe sehr eng abgestuft ist, wie die meisten käuflichen, dann geht der erste Gang bis 90 und Endgeschwindigkeit liegt bei 240. Das Ganze dann mit 3,1 Achsüberstzung.
Die Gangabstufungen sind bei mir aktuell top. Aber nur gerade verzahnt und kein Doggetriebe.
Leistung ist ein bisschen vorhanden. 613PS 793NM im Golf1
Ich will nicht schnell werden, sondern zumindest einen Gang den vollen Ladedruck fahren können :D
Da muss die Gesamtübersetzung schon bei 280kmh bei 7200 liegen.
Ich möchte auch weiterhin nur 5Gang fahren denn mit 6 Gängen rührt man eh nur im Getriebe rum. Zu viel schalten ist da angesagt und nicht notwendig.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag