CDA einstellen

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
We_are_six
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 164
Registriert: 18.12.2018, 06:36

CDA einstellen

Beitrag von We_are_six »

Hi,

weiß zufällig jemand, ob es für das CDA Getriebe eine Einstelllehre gibt, oder wie man es einstellen kann?
In meiner Golf 2 Gurke ist das CDA verbaut. So wie es aussieht, auch mit der Schaltbox.

Das bekannte VW3104 passt nicht. Habe nicht mal die Nase am RW-Gang, die in das Werkzeug einrastet.

Durch rumprobieren gehen jetzt zwar alle Gänge rein, aber schnell vom 1. in den 2. geht nicht. Dann kracht es und der Gang geht nicht rein. Wenn man es langsam macht schon.

Danke,

Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 582
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: CDA einstellen

Beitrag von wohli_racing »

Meinst nicht, dass das eher am Synchronring liegt :denk:
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Benutzeravatar
We_are_six
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 164
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: CDA einstellen

Beitrag von We_are_six »

Dachte ich eigentlich nicht. Habe den Gummi am Schaltseil neu gemacht und alles bissl gereinigt und dabei beide Seile ab. Vor der Prozedur war alles ausgeleiert und ich hatte längere Schaltwege, konnte aber schnell von 1 in 2 :denk:

Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4613
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: CDA einstellen

Beitrag von designer2k2 »

CDA hat die Eintelllehre VAG 3192 im Innenraum und VAG 3192/1 am Getriebe.

So sieht die aus:

https://www.hs-werkzeughandel.de/produc ... skoda.html

https://www.xxl-automotive.de/spezialwe ... alwerkzeug
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
We_are_six
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 164
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: CDA einstellen

Beitrag von We_are_six »

Super, danke für die Antwort :up: :up: :up:

Ist ja schweineteuer :igitt: , schaue ich mal, das ich die beim freundlichen leihen kann.

Danke Designer!

Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag