Seite 1 von 1

CDA einstellen

Verfasst: 25.12.2020, 16:37
von We_are_six
Hi,

weiß zufällig jemand, ob es für das CDA Getriebe eine Einstelllehre gibt, oder wie man es einstellen kann?
In meiner Golf 2 Gurke ist das CDA verbaut. So wie es aussieht, auch mit der Schaltbox.

Das bekannte VW3104 passt nicht. Habe nicht mal die Nase am RW-Gang, die in das Werkzeug einrastet.

Durch rumprobieren gehen jetzt zwar alle Gänge rein, aber schnell vom 1. in den 2. geht nicht. Dann kracht es und der Gang geht nicht rein. Wenn man es langsam macht schon.

Danke,

Gruß
was

Re: CDA einstellen

Verfasst: 25.12.2020, 16:43
von wohli_racing
Meinst nicht, dass das eher am Synchronring liegt :denk:

Re: CDA einstellen

Verfasst: 25.12.2020, 16:47
von We_are_six
Dachte ich eigentlich nicht. Habe den Gummi am Schaltseil neu gemacht und alles bissl gereinigt und dabei beide Seile ab. Vor der Prozedur war alles ausgeleiert und ich hatte längere Schaltwege, konnte aber schnell von 1 in 2 :denk:

Gruß
was

Re: CDA einstellen

Verfasst: 28.12.2020, 05:58
von designer2k2
CDA hat die Eintelllehre VAG 3192 im Innenraum und VAG 3192/1 am Getriebe.

So sieht die aus:

https://www.hs-werkzeughandel.de/produc ... skoda.html

https://www.xxl-automotive.de/spezialwe ... alwerkzeug

Re: CDA einstellen

Verfasst: 28.12.2020, 09:46
von We_are_six
Super, danke für die Antwort :up: :up: :up:

Ist ja schweineteuer :igitt: , schaue ich mal, das ich die beim freundlichen leihen kann.

Danke Designer!

Gruß
was