Seite 1 von 1

Schaltbox für 02M im Golf 2

Verfasst: 21.07.2021, 10:39
von Hoebra
Hallo,
Ich bin Thomas, neu hier und brauche etwas Hilfe.

Eine ausführliche Vorstellung würde ich gern noch am Wochenende ergänzen, daher zum groben Überblick hier als Kurzform:

Ich hab nen 2er von 87 mit eingetragenen VR6T Umbau gekauft. 2,8l AAA mit Reduzierplatte, Serienkolben und Pleuel, China GTX35 Nachbau, 02M mit Coolerworx Shifter.
Einige Sachen waren gut, andere weniger, diese möchte ich aktuell nach meinen Vorstellungen ändern. Der Lader wird gegen einen originalen GTX 3582 getauscht und da ich eine Sleeperoptik anstrebe möchte ich im Innenraum auch den Shifter ersetzen.

Dieser ist nun bereits draußen. Als ich gestern die besorgte Polo 6N2 TDI Schaltbox einsetzen wollte von der es hieß sie würde Plug&Play passen war dem leider nicht so, diese passt von der breite her leider nicht in den Ausschnitt im Tunnel.

Ich habe auch schon fleißig im 02M Thema gelesen, aber empfinde die Aussagen immermal als widersprüchlich bzw scheinen sich die Aussagen das es Plug &Play passt dort auf Golf3 zu beziehen.

Gerne liefere ich heute noch die Teilenummer der mir vorliegenden Box nach.
Sicher wisst ihr eine Lösung für mein aktuelles Problem, damit würdet ihr mir schonmal sehr weiterhelfen.
Danke!

Re: Schaltbox für 02M im Golf 2

Verfasst: 21.07.2021, 11:22
von weißerturbovr
Hi.
Schau mal hier:

viewtopic.php?t=13253

Re: Schaltbox für 02M im Golf 2

Verfasst: 21.07.2021, 14:41
von Hoebra
Danke dir.
Ich hab mir die 13 Seiten jetzt komplett durchgelesen. Allerdings geht es im Großteil ja um das 02A, ich hab ja das DRP 02M.
Es kann gut sein das mit ausreichender Erfahrung sich Leute aus der Diskussion die Lösung ableiten können, weil sie wissen welche Ausführungen gleich oder vergleichbar sind.
Versteht mich nicht falsch, mir fehlt einfach die Kenntnis zu dem Teile und Getriebebezeichnungen, und da nicht wirklich exakt 02M im G2 mit Schaltbox X (getauschtes oder ungetauschtes Innenleben?) Und Schaktseilen Y auftaucht bin ich leider so doof wie bisher.

Re: Schaltbox für 02M im Golf 2

Verfasst: 21.07.2021, 14:57
von We_are_six
Guck dir mal den Faden von Pistons an, der hat ne 02M Schaltbox mit Abstandshülsen im Golf. Zwar Golf 3, aber sagt keiner, dass man nicht ein bisschen basteln muss.

Gruß
was

Re: Schaltbox für 02M im Golf 2

Verfasst: 21.07.2021, 16:02
von Hoebra
Danke, genau darum geht es mir, vieleicht habe ich Plug&Play nur falsch interpretiert, ich hab das so verstanden man müsste nichts an der Karosse ändern. Es wäre nicht schlimm, ich kann den alten Rahmen auch raustrennen, da kommt sicher niewieder Stino Golf 2 rein. Es wäre nur schade wenn ich nur etwas missverstehe, in wildem Aktionismus den Rahmen rausflexe um dann zu bemerken ich hab doch die falschen Teile und den Rahmen eigentlich gebraucht. Danke für Eure Hilfe.
Abstandshülsen OK, aber dann schließt die Box oben ja nicht ab, Wärme und Lautstärke kommen durch, zudem säße der Schalthebel deutlich weiter unten. Ich würde im Innenraum gern möglichst seriennahe Optik bewahren,darum geht's mir.
Das ist die Box für mir als p&p Plobox erkauft wurde
Das ist die Box für mir als p&p Plobox erkauft wurde
IMG_20210721_154801.jpg