Hydraulische Kupplung!?

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Benutzeravatar
kollar

Hydraulische Kupplung!?

Beitrag von kollar »

Habe bereits gefragt, ob man einen VR6 Automatik auf Schaltung umbauen kann!
Nun meine nächste Frage! Soweit ich weiß hat der VR6 eine hydraulische Kupplung! Jedoch hat mein Golf ein normales Kupplungsseil!
Gibt es nun die Möglichkeit ein anderes Getriebe mit Seil an den VR zuschrauben? Und wenn ja, welches???

Gruß Kollar...
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

also ich glaub nicht, das da n anderes nicht-hydraulik-getriebe dranpasst. dann mußt dir das wohl auch noch alles besorgen (würde ich mal sagen).
Benutzeravatar
kollar

@Concept

Beitrag von kollar »

Vielleicht hast du gelesen, dass ich günstig einen kompletten Golf 3 VR6 mit Automatik bekommen könnte!
Ich hab nur leider keine Ahnung wie ich jetzt auf Schaltung umbauen soll! Wenn ich jetzt ein Getriebe mit hydraulischer kupplung einbauen möchte, brauche ich doch ein wenig mehr als nur ein Getriebe (Bremskraftverstärker oder so), da ich in meinem Golf keine hydraulische Kupplung habe!?!?

Gruß Kollar...
Benutzeravatar
kollar

@Concept

Beitrag von kollar »

Also mein Golf ist ein 1,4l mit 60PS, MKB: ABD, Erstzul. 11/`92 !

So wie ich das sehe muß ich alles umbauen!
Darum wollte ich halt einen kompletten Golf VR6 kaufen!

Hoffe Du kannst mir jetzt weiter helfen!?

Gruß Kollar...
Benutzeravatar
Spawn

Beitrag von Spawn »

Also an den g60motor(hydraulische kupplung und seilzugschaltung) passt ein gti getriebe,das hat seilzugkupplung und schaltgestänge.
Aber fürn vr6 dürfte es nicht wirklich ein passendes getriebe mit seilzugkupplung geben.evtl ein dieselgetriebe,aber die dürften auch alle hydraulische kupplung haben.
Du brauchst halt nen nehmer und geber und die abs einheit vom vr6 wo die kupplung ihre flüssigkeit bekommt,den nach meinem wissen hat der vr6 keinen mechanischen bremskraftverstärker.,wobei man der kupplung nen eigenen hydraulik kreislauf bauen kann,der mazda mx5 hat zwei behälter,einen bremse und einen kleinen für die kupplung,könnte man evtl auch benutzen wenn nicht die ganze bremseinheit getauscht werden soll.
Benutzeravatar
Spawn

Beitrag von Spawn »

Er würde dann halt ne tote abs einheit mit sich führen,denke net das nen 60ps maschinchen abs hat,oder?
Den abs umbauen ist etwas mehr aufwand.
Verstehe aber net warum du nen 60ps golf3 auf vr6 bauen willst,kauf dir doch lieber nen vr6 golf3,die basis besser und vorallem weniger arbeit.
Benutzeravatar
kollar

@Concept + Spawn

Beitrag von kollar »

Danke erstmal für eure Hilfe! Aber Concept hat noch ein Thema angeschnitten, was mich interessiert!
Und zwar die Versicherung! Ist es auf jeden Fall günstiger, wenn ich als Basisfahrzeug z.B. ein 60PS Golf habe?
Und wie funktioniert dass?
Es hat doch was damit zu tun, das die Schlüsselnummern gleich bleiben! Oder???
WIe wird denn dann die Versicherungssumme berechnet? Ich glaube jedoch, dass ich mir keine Sorgen über Versicherungskosten machen muß, wenn ich auf 40% fahre! Könnt ihr mir sagen wieviel ihr ungefähr für eure VR´s vierteljährlich bezahlt, damit ich eine ungefähre Vorstellung habe!?

Waren vielleicht ein paar Fragen zu viel auf einmal aber vielleicht antwortet ihr doch!

DANKE

Gruß Kollar...
:D
Benutzeravatar
kollar

Beitrag von kollar »

Dann kann ich nur hoffen, dass meine Versicherung nicht zu denen gehört!!!!

Gruß Kollar...
Benutzeravatar
Spawn

Beitrag von Spawn »

Halt,soweit ich weiss ist es nicht der fall das bei fahrzeugen die den motor im basisprogramm haben,der wird umgeschlüsselt,da es den golf3 mit nem vr6 serie gibt wird der umgeschlüsselt.Den golf2 vr6 gibts net serie,müssen also die alte schlüsselnr beibehalten da ja keine für die motorisierung gibt.Das ist ein unterschied,ich würde aber erstmal die versicherung fragen,den sicher bin ich mir damit net,habe das auch nur gehört.Da ich ja keinen motorumbau fahre oder gefahren habe,reicht den g60 aufzubauen und zu puschen,genug arbeit und zuviel geld.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag