Ausrücklager hin?!

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
lala82

Ausrücklager hin?!

Beitrag von lala82 »

Hi Leute,

erstmal Hallo an alle, ich bin der neue :D

Ich bin endlich mal unter die VR6 Fahrer gegangen und bin auch echt zufrieden mit dem Gerät! Leider hab ich direkt ein kleines Problem...

Und zwar kommt vom Getriebe ein Quitschendes Geräusch das aufhört sobald ich das Kupplungspedal ca. 1 cm trete. Kann eigentlich nur das Ausrücklager sein oder?
Wenn ja muss ich das Lager zwingend erneuern oder kann ich mir damit noch bissl Zeit lassen ohne Schiss zu haben noch mehr zu fetzen?

Danke schonmal für eure Hilfe!
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

gude,

richtig erkannt mit dem ausrücklager und damit kannst noch rumfahren. is halt nur n nerviges gequietsche dann. das zu tauschen ist die arbeit nicht wert.
Benutzeravatar
-=VR6-Tuner=-

Beitrag von -=VR6-Tuner=- »

Hallo,

das ist das Ausrücklager !

Damit solltest du dir nicht soviel Zeit lassen das wird mit der Zeit immer lauter das heist der Meschanische Abrieb nimmt zu und was das heist ist dir ja wohl klar. Habe schon oft gesehn das die leute das einfach ignoriert haben und dann kam der große "Knall" und das Ausrücklager hat sich zerteilt.

Mach das Ausrücklager bzw. Kupplung in nächster Zeit NEU !!!

mfg
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

könnte das differenzial oder einfach deine kupplung sein. sind natürllich noch ne menge anderer sachen möglich (gelenke der antriebswellen, radlager). um n bissi schrauben kommst da wohl nicht drumherum zwecks kontrolle.
Zuletzt geändert von nafets am 11.04.2005, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten