Schaltung fühlt sich an wie....

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
René

Schaltung fühlt sich an wie....

Beitrag von René »

....,als würde ich mit dem Schalthebel durch einen Eimer voll Fett schalten. Fahrzeug ist ein 93er VR6 Passat 35i.
Beim Golf VR6 fallen die Gänge so schön rein, beim Passat merkt man nicht mal ob der Gang überhaupt drin ist, fühlt sich immer gleichschwer an beim Gangwechsel, als gebe es kein Leerlauf.

Kann man die Züge schmieren, wenn ja womit?
Ist die Schaltung, Getriebe von 93er 35i Vr6 und 95er Golf Vr6 gleich?

Beim Golf ist doch so ein Gewicht auf der Schaltwelle auf dem Getriebe, damit die Gänge schön reinfallen, hat der Passat das nicht, hab keins gesehen...

Danke für eure Tipp´s

Gruß René
Benutzeravatar
René

Beitrag von René »

Und wo mit am besten?

Hab noch keinen Plan vom Passat, wo kann ich den die Seile schmieren, gibt es da so was wie einen Schmiernippel?

Gruß René
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

du hast zwei möglichkeiten: vorne am getriebe selber wo die schaltseile ankommen und wenn du vom schalthebel im innenraum die verkleidung mal kurz abziehst. probiers erstmal mit wd-40. das sollte sich da eigentlich ganz gut reinsprühen lassen. vielleicht sind ja auch nicht die seile selber sondern die hebel am getriebe selber.
Benutzeravatar
René

Beitrag von René »

Danke!

Werd´s dann mal ausprobieren!

Gruß René
Antworten