5ter Gang knattert wenn man kein Gas gibt

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
Reiner

5ter Gang knattert wenn man kein Gas gibt

Beitrag von Reiner »

Hallo zusammen!

Habe ein Problem mit dem 5 Tag bei meinem Golf 3 VR6.
Immer wenn ich im 5ten Gang vom Gas gehe, ertönt ein knattern. Dies geschieht aber nur im 5ten, alle anderen funktionieren einwandfrei.

Any Idea?

Gruss
Reiner
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

d.h. wenn keine last drauf ist, also z.b. motorbremse? hörst sich an, als ob dann wohl das zahnrad vom fünften gang hinüber ist. aber natürlich auch alles nur spekulation. bin mir net ganz sicher, aber konnte net der 5 gang relativ einfach gewexelt werden?
Benutzeravatar
Reiner

Beitrag von Reiner »

ja, sobald keine last drauf ist, fängts an zu knattern/summen.
Ob der 5te gang einfach so gewechselt werden kann weiss ich leider nicht. könnten es die Synchronisationsringe sein?
Rusko
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 47
Registriert: 13.11.2004, 00:17

RE:

Beitrag von Rusko »

Original geschrieben von Reiner

ja, sobald keine last drauf ist, fängts an zu knattern/summen.
Ob der 5te gang einfach so gewechselt werden kann weiss ich leider nicht. könnten es die Synchronisationsringe sein?

Hi... den 5ten gang kannst kann so tauschen...
Dafür muss der decken hinten runter,also der deckel an der anderen seite von der getriebeglocke... die syncronringe sin aber nicht dran,da muss man das getriebe zerlegen... 8-)
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

ja alles klar, dann war das doch der fünfte gang bei dem das relativ leicht ging. kannst ja mal probieren das zahnrad vom 5. gang zu wechseln bzw. erstmal zu schauen wie das teil aussieht.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag