Automatik verschaltet sich...

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
G-Ladiator

Automatik verschaltet sich...

Beitrag von G-Ladiator »

Hallo Leute,

ich habe nen ´93 Passat mit Automatik. Seit neuestem verschaltet er sich beim "kräftig" Gas geben. Fühlt sich so an als wenn ich die Kupplung beim Schalter voll schnacken lassen würde... und das 2-3 Mal hintereinander... Ausserdem schaltet der Automatik Berg rauf viel zu früh hoch wenn man Berg auf fährt...

Zu wenig Getriebeöl? Wandler inne Fritten?

Mit freundlicher Lichthupe


G-Ladiator
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen und dann den ATF- Stand kontrollieren. ggf. das Öl mal wechseln.
Alles andere wird teuer für dich.
Bild
Benutzeravatar
G-Ladiator

Beitrag von G-Ladiator »

Ich habe heute auch mal nachgeschaut... Definitiv ist mein Getriebelager im A....! Da kann es auch sein das ich dadurch die Schläge mehr spüre als vorher..
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag