Probleme mit Automatik Hilfe!!!

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
Corrado82

Probleme mit Automatik Hilfe!!!

Beitrag von Corrado82 »

Hallo

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Meine Schwiegereltern in spe waren auf der suche nach einem guten Zugfahrzeug für wenig Geld.Da ich VW fan bin habe ich ihnen einen 92er
Passat Vr6 Automatik besorgt.Ich weiß das sich jetzt wohl einige fragen wieso ausgerechnet Automatik.Dies liegt daran der mein zukünftiger schwiegervater Fernfahrer ist und gerne ein Automatik haben wollte.

Jetzt zu meinem Problem.Wir mussten das Getriebe tauschen da bei dem alten Getriebe der halter abgerissen war und das Getriebegehäuse so stark beschädigt hat das wir kein neues Gewinde schneiden konnten.
Seid dem tausch schaltet das Getriebe im kalten zustand 1A doch sobald er temperatur bekommt legt er die 3 Stufe erst bei 3500 oder sogar erst bei über 4000 umdrehungen ein und auch erst dann wenn man leicht gas weg nimmt.Der ölstand im Getriebe ist normal.Wir haben auch schon verschiedene steuergeräte getestet.Mit dem jetzigen steuergerät läuft er am besten bloß manchmal fängt er einfach an zu spinnen und schaltet wann er will.Bei VW sagte man mir das man das steuergerät nicht programmieren kann obwohl ich in einem Forum etwas anderes gelesen habe.Hat einer von euch evtl einen tip für mich?
Benutzeravatar
golomat
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3090
Registriert: 10.12.2005, 11:06

Re: Probleme mit Automatik Hilfe!!!

Beitrag von golomat »

Was sagt denn der Fehlerspeicher ?
Hatten wir schonmal bei nem andren Getriebe und da war der Schieberkasten def. ( umherschlaten nach belieben und unlogisch)
Wieviel km hat das Getriebe drauf?
gOlf 3 variant VR6 synchrO

Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!
King_style
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2009, 16:05

Re: Probleme mit Automatik Hilfe!!!

Beitrag von King_style »

golomat hat geschrieben:Was sagt denn der Fehlerspeicher ?
Hatten wir schonmal bei nem andren Getriebe und da war der Schieberkasten def. ( umherschlaten nach belieben und unlogisch)
Wieviel km hat das Getriebe drauf?

schieberkasten hört sich gut an.
Benutzeravatar
justin
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 762
Registriert: 01.04.2009, 18:41

Re: Probleme mit Automatik Hilfe!!!

Beitrag von justin »

Das Getriebe kann man in null stellung bringen, sprich neu anlernen, bringt aber nur zu 50% erfolg. Die andere Möglichkeit ist Ölwechsel und Filterwechsel, obwohl er ja die anderen Gänge schaltet. Habt ihr das alte Getriebe noch? dann wechselt die Schieberkasten aus, denn da liegen die andern 50% wie Golomat schon schrieb ;)

VW und Automatik ist wie Mercedes und Schalter :D
.
BildAbgase intelligent nutzen...
GTRPat
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 27.07.2014, 20:02

Re: Probleme mit Automatik Hilfe!!!

Beitrag von GTRPat »

justin hat geschrieben:Das Getriebe kann man in null stellung bringen, sprich neu anlernen, bringt aber nur zu 50% erfolg.
Kann das auch mein Problem sein ?! ( http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 53#p268453 )

Wie kann man das Getriebe "Resetten" ?!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag