Schlüssel verloren

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Vr6T4motion
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 29.03.2019, 15:29

Schlüssel verloren

Beitrag von Vr6T4motion » 09.07.2019, 14:38

Hallo Leute.

Habe ein kleines Problem.
Bin grade dabei die Elektrik in meinen 3er einzubauen.
Beim Einbau ist mir grade aufgefallen das ich den passenden Schlüssel zu meinem Motorsteuergerät verlegt habe.

Motorsteuergerät und Wfs gehören zusammen also sind aufeinander angelernt. Ist es möglich über vag.com (vollversion) einfach einen neuen Schlüssel anzulernen oder komme ich da um den freundlichen nicht drum rum? Den Code oder die Original fin woher der motor stammt habe ich natürlich auch nicht :(

Hoffe ihr könnt mir nen guten Tipp geben.
MfG Michel

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7393
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von wasmachen » 09.07.2019, 17:16

Irgendwas war da... mMn gehts ned ohne Logincode...

Vll sagt Steff was dazu :denk:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:

Vr6T4motion
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 29.03.2019, 15:29

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von Vr6T4motion » 09.07.2019, 18:16

Das wäre ja schrecklich :( brauch das steuergerät und die wfs eigentlich nur zum eintragen weil danach die freiprogrammierbare rein soll.

Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 426
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von wohli_racing » 09.07.2019, 18:41

Könntest WFS ja zur Not auch rausprogrammieren lassen. Wahrscheinlich kaum teurer als beim Freundlichen anlernen zu lassen :roll:
Turbo makes torque, and torque makes fun...

Vr6T4motion
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 29.03.2019, 15:29

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von Vr6T4motion » 09.07.2019, 19:38

Ok das wäre auf jedenfall schonmal ne Lösung zur Not. An den Code kommt man ohne die originale Fahrgestellnummer garnicht dran oder gibts noch irgend eine Nummer auf der wfs/Motorsteuergerät worüber man ihn auch beziehen könnte?

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4416
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von designer2k2 » 10.07.2019, 06:34

Logincode musst aus der WFS auslesen, da gabs mal ein Gerät aus dem nahen Osten :roll:

Oder einen Simulator: https://www.ebay.de/itm/Wegfahrsperre-S ... 2085931332

(hier die Quelle von dem Simulator: https://de.aliexpress.com/item/New-2016 ... 42433.html )
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

Vr6T4motion
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 29.03.2019, 15:29

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von Vr6T4motion » 10.07.2019, 06:48

Ok das Ding von aliexpress wäre natürlich wirklich billig. Verstehe ich das richtig das der Simulator dann die wfs ersetzt und das Motorsteuergerät automatisch freischaltet?

MfG Michel
Und nochmals vielen Dank für eure Tipps.

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7393
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von wasmachen » 10.07.2019, 06:54

Grundsätzlich find ich die WFS schon gut.... verhindert halt, dass jeder 8jährige mit nem Schraubenzieher mit dem Auto wegfahren kann....

Zu dem Simulator weiss ich nix....
Könntest auf ne WFS mit Code suchen, und deinen Transponder (vom neuen Schlüssel) sowie das MStg drannlernen...

Das alte WFS Kastl kannst mir vermachen ;)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4416
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von designer2k2 » 10.07.2019, 06:58

ja der Simulator gibt ein "alles ok" ans Mstg. Wfs raus und Simulator rein.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

Vr6T4motion
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 29.03.2019, 15:29

Re: Schlüssel verloren

Beitrag von Vr6T4motion » 10.07.2019, 16:43

Ok dann besorg ich mir denke mal so einen. Vielen Dank für die schnelle Lösung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag